HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.050.384 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Follow the Liter & Umfrage zum DLC

10.09.2010 | 21:48 Uhr | von pyth
6.948 Hits
41 Kommentare
1 viewing
Rechtzeitig zum Freitagabend wurde auch heute wieder die wöchentliche Mutation des Zombie-Shooters Left 4 Dead 2 ausgewechselt. Die Entwickler entschieden sich diesmal für "Follow the Liter", die einzige Scavenge-Mutation im Bunde, bei der stets nur ein oder zwei Benzinkanister auf einmal auftauchen. Die Mutation sei bei ihrem ersten Auftritt womöglich von den Spielern falsch verstanden worden. Follow the Liter unterscheide stark sich vom herkömmlichen Scavenge-Modus, da die Überlebenden zwangsläufig auf das Respawnen eines Kanisters warten müssten, wenn er zerstört würde.


Letzte Woche wurden die Spieler in der Ingame-Umfrage nach ihrem Lieblingscharakter unter den acht Überlebenden befragt. Dabei gab es laut Left 4 Dead-Blog wieder einmal Geschmacksunterschiede zwischen Konsolen- und PC-Spielern. Während PC-Spieler mehrheitlich für Zoey abgestimmt haben (genau wie die HLP-Community), gewann bei Xbox360-Spielern Ellis die Umfrage. Mit Ausnahme der ersten beiden Ränge sollen die Ergebnisse bei beiden Plattformen aber sehr ähnlich gewesen sein, Bill sei jeweils der Dritte auf dem Siegertreppchen gewesen.

Die aktuelle Umfrage betrifft wieder einmal den kommenden DLC "The Sacrifice", der Anfang Oktober für beide Left 4 Dead-Spiele erscheinen soll. Bis nächsten Freitag möchten die Entwickler deshalb wissen: "Auf welche Weise möchtest du zuerst über The Sacrifice informiert werden?" Als Antwortmöglichkeit steht der bereits angekündigte Comic mit Hintergrundinformationen zum DLC, ein Teaser-Trailer, das schlichte Abwarten auf den DLC oder alles genannte zusammen. Abgestimmt wird wie immer im Spiel, außerdem könnt ihr an unserer HLPortal-internen Umfrage unter der News teilnehmen.

Valve kündigt an, für den Rest des Septembers nur bereits bekannte Mutation freizuschalten. Auch wolle man jeweils eine kleine Erläuterung abliefern, wieso die Mutation nach Ansicht der Entwickler in ihrem ersten Versuch gescheitert ist. Dies stelle auch eine Chance für all jene Spieler dar, die eine oder mehrere Mutationen verpasst haben, um die entsprechenden Spielmodi doch noch einmal anzuspielen.
Umfrage:

Auf welche Weise möchtest du zuerst über The Sacrifice informiert werden?


Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (41)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
pyth
ON
Was es mit der Antwortmöglichkeit "Alles zusammen" auf sich hat, ist fraglich. Entweder ich möchte Vorab-Infos oder eben nicht, aber beides zusammen...?

Ach ja, im Left 4 Dead-Blog wurde außerdem auf dieses humorvolle, kurze Video hingewiesen: Hunter in Toy Story
Post 10.09.2010, 21:51 Uhr
# 2
bratZHeadhunter
ON
tja ... wie war das noch mit dem comic ab september? -.-
Post 10.09.2010, 22:31 Uhr
# 3
dark_inferno
ON
War das nicht so das man nur in L4D2 an der Umfrage teilnehmen kann? Valves Dummheit schlägt wieder zu.
L4D1 Spieler schauen selbst bei der Umfrage in den Mond. Wie bekloppt kann Valve noch werden?
Post 10.09.2010, 22:32 Uhr
# 4
qu4d
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

War das nicht so das man nur in L4D2 an der Umfrage teilnehmen kann? Valves Dummheit schlägt wieder zu.
L4D1 Spieler schauen selbst bei der Umfrage in den Mond. Wie bekloppt kann Valve noch werden?


Bekloppt ist hier wohl nur einer. Wenn du unbedingt abstimmen willst, machs in der Umfrage in der News...
Post 10.09.2010, 22:44 Uhr
# 5
Bindal
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von dark_inferno

War das nicht so das man nur in L4D2 an der Umfrage teilnehmen kann? Valves Dummheit schlägt wieder zu.
L4D1 Spieler schauen selbst bei der Umfrage in den Mond. Wie bekloppt kann Valve noch werden?


Bekloppt ist hier wohl nur einer. Wenn du unbedingt abstimmen willst, machs in der Umfrage in der News...


Das bringt aber Valve nicht wirklich was. Denn wo er recht hat, hat er recht: Es ist sinnlos, eine L4D1-relevante Umfrage nur in L4D2 zu machen.
Post 10.09.2010, 22:46 Uhr
# 6
qu4d
ON
Dann schreibt Gabe ne mail und heult nich so rum...

GabeN@valvesoftware.com
Post 10.09.2010, 22:49 Uhr
# 7
deNNi^
ON
fanboy portal ist fanboy


"mimimi wir akzeptieren keine konstruktive kritik!"
Post 10.09.2010, 22:52 Uhr
# 8
qu4d
ON
Ja, man kann, WENN MAN NUR TEIL 1 HAT, nicht abstimmen. Als ob das so ein Beinbruch wär... von bekloppt zu reden, ist einfach nur lächerlich.

Das hat mit konstruktiver Kritik nicht viel zu tun.
Post 10.09.2010, 23:04 Uhr
# 9
Bighomer
ON
natürlich alles, umsomehr-umsobesser ;P
Post 11.09.2010, 00:31 Uhr
# 10
STURMTIG3R
ON
Bin ich der einzige der bei den Namen "Follow the Liter (Leader)", etwas schmunzeln muss? :)
Post 11.09.2010, 00:58 Uhr
# 11
EagleWatch
ON
Er hat aber recht, es bringt nichts wenn es eine Umfrage zu L4D 1 gibt und du nur im 2er abstimmen kannst.
Das ist quasi so als wenn du beim Bäcker aussuchst welche Wurst du willst.
Post 11.09.2010, 02:05 Uhr
# 12
orangensaft
ON
Der DLC kommt auch für L4D2. Valve darf doch wohl noch die L4D2 Spieler fragen, was sie denken, oder? Hat doch niemand gesagt, dass sie nur die L4D Spieler über einen L4D/L4D2 DLC fragen dürfen.
Post 11.09.2010, 02:16 Uhr
# 13
qu4d
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Er hat aber recht, es bringt nichts wenn es eine Umfrage zu L4D 1 gibt und du nur im 2er abstimmen kannst.
Das ist quasi so als wenn du beim Bäcker aussuchst welche Wurst du willst.


Wie Orangensaft schon sagt: der DLC kommt auch für Teil 2. Und es ist von inferno einfach wieder nur Prinzip-Gemaule. Sie hätten die Umfrage nichtmal machen müssen, sie tuns nun und schon sind sie bekloppt. Der DLC kommt so oder so... aber halt, der DLC selbst ist ja auch blöd. Alles blöd.
Post 11.09.2010, 07:45 Uhr
# 14
Bindal
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Der DLC kommt auch für L4D2. Valve darf doch wohl noch die L4D2 Spieler fragen, was sie denken, oder? Hat doch niemand gesagt, dass sie nur die L4D Spieler über einen L4D/L4D2 DLC fragen dürfen.


In dem fall wird aber wieder gezeigt, dass Valve der erste Teil wohl am Arsch vorbei geht und der angekündigte Support so minimal ist, dass Valve sagen "wir kümmern uns doch im L4D, also seid leise", aber nichtmal annähernd an das heran kommt, was sie angekündigt haben (gleichwertiges Behandeln beider Teile).
Post 11.09.2010, 09:53 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von Bindal

In dem fall wird aber wieder gezeigt, dass Valve der erste Teil wohl am Arsch vorbei geht und der angekündigte Support so minimal ist, dass Valve sagen "wir kümmern uns doch im L4D, also seid leise", aber nichtmal annähernd an das heran kommt, was sie angekündigt haben (gleichwertiges Behandeln beider Teile).


Es ist doch völlig egal was Valve macht, ihr werdet immer meckern...
Post 11.09.2010, 09:56 Uhr
# 16
pyth
ON
Zitat:
Original von =Hunk=

Bin ich der einzige der bei den Namen "Follow the Liter (Leader)", etwas schmunzeln muss? :)


Herzlichen Glückwunsch, du hast das Wortspiel entdeckt! ;)
Post 11.09.2010, 09:58 Uhr
# 17
qu4d
ON
Zitat:
Original von Bindal

In dem fall wird aber wieder gezeigt, dass Valve der erste Teil wohl am Arsch vorbei geht und der angekündigte Support so minimal ist, dass Valve sagen "wir kümmern uns doch im L4D, also seid leise", aber nichtmal annähernd an das heran kommt, was sie angekündigt haben (gleichwertiges Behandeln beider Teile).


Und worum gehts? Um eine Umfrage zur Informationspolitik. Was hat das mit dem Support von L4D zu tun?
Post 11.09.2010, 10:28 Uhr
# 18
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Bindal

In dem fall wird aber wieder gezeigt, dass Valve der erste Teil wohl am Arsch vorbei geht und der angekündigte Support so minimal ist, dass Valve sagen "wir kümmern uns doch im L4D, also seid leise", aber nichtmal annähernd an das heran kommt, was sie angekündigt haben (gleichwertiges Behandeln beider Teile).


Es ist doch völlig egal was Valve macht, ihr werdet immer meckern...


Weil die fast nie etwas gebacken bekommen. Und mit L4D1-2 haben sie den größten Fehler allerzeiten begangen.
Post 11.09.2010, 10:29 Uhr
# 19
STURMTIG3R
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von =Hunk=

Bin ich der einzige der bei den Namen "Follow the Liter (Leader)", etwas schmunzeln muss? :)


Herzlichen Glückwunsch, du hast das Wortspiel entdeckt! ;)


Ohh dann tut es mir leid, wenn über den Nazi/Wort-Witz schon herzhaft gelacht wurde. Lese leider nicht alle News zu L4D (mehr).... o.O
Post 11.09.2010, 10:40 Uhr
# 20
b0_^
ON
Hard eight war ganz lustig...und nun wieder son schrott :X
Post 11.09.2010, 11:15 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?