HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.049.419 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Cut-Version 40% schneller

11.11.2009 | 17:06 Uhr | von zerschmetterling
11.184 Hits
63 Kommentare
1 viewing
Nachdem nun schon seit längerer Zeit bekannt ist, dass die Spieler mit einer deutschen und damit gekürzten Version von Left 4 Dead 2 nicht in den Genuss des neuen Gore-Systems kommen, wurde nun ein CPU-Benchmark von PC Games Hardware zwischen der ungeschnittenen und der geschnittenen Version der Demo erstellt. Soweit recht unspektakulär, wäre da nicht der doch recht große Unterschied der Bildraten von mehr als 40%.


Grund dafür sind die Einschnitte die an Left 4 Dead 2 vorgenommen wurden. So spritzt in der geschnittenen Version weniger Blut, Infizierte verlieren keine Gliedmaßen und verschwinden sofort nachdem man sie getötet hat. In der ungeschnittenen Version jedoch, reagieren die Zombies auf Beschuss, Feuer und Explosionen. Den Aufwand den die Grafikkarte und besonders die CPU zu leisten hat ist daher weit höher.

Vor allem im Versus-Modus könnte sich dieser Unterschied bemerkbar machen. PC Games Hardware befürchtet nun nämlich das Spieler mit einer ungeschnittenen Version einen unfairen Nachteil gegenüber der geschnitten Version haben, allerdings sind die Systemanforderungen auch bereits für die ungeschnittene Originalversion verhältnismäßig niedrig. Was denkt ihr darüber? Sollte man sich darüber aufregen oder nicht? Postet eure Meinungen in die Kommentare.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (63)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
noogle
ON
woah, 40% ist schon recht heftig
Post 11.11.2009, 17:07 Uhr
# 2
Morgan Freeman
ON
Make gore,not performance :,-(
Post 11.11.2009, 17:10 Uhr
# 3
zerschmetterling
ON
Falls man mal testen möchte, kann man seine Uncut Demo auch Cut machen. Einfach als Startparameter -lv eingeben.
Post 11.11.2009, 17:10 Uhr
# 4
nermink
ON
Liegt auch an den fehlenden Uncommon common Infected oder ;)

Naja, Import ich komme!
Post 11.11.2009, 17:11 Uhr
# 5
McBond
ON
stimmt schon, gut, dass mein pc schnell genug ist, dass das keinen großen merkbaren unterschied macht :P habe auch den 1. teil uncut gespielt und es lief gut genug, werde für ein paar frames nicht meine grafik und damit den spielspaß runterschrauben und habe auch nicht mehr vor, hardcoregamer zu werden, von daher wayne :D
Post 11.11.2009, 17:12 Uhr
# 6
bloodlust
ON
Kein Wunder, verschwindet ja auch gleich alles. Also nichts neues!
Post 11.11.2009, 17:13 Uhr
# 7
Dr. House©®
ON
Die Uncut Version soll dann eine Options möglichkeit bekommen um die Gore-Effekte auszuschalten. Wer also mehr performance will solls ausschaltet. Wer Gore will solls anlassen. :D
Post 11.11.2009, 17:14 Uhr
# 8
Deathwalker
ON
Ich denk mal valve lässt sich da was einfallen die fixen das schon noch in der vollversion. Ich hab ein E8400 dual core @ 3,80 ghz und habe durchgehend 120 fps. (uncut version)
Post 11.11.2009, 17:18 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Deathwalker

Ich denk mal valve lässt sich da was einfallen die fixen das schon noch in der vollversion.


Was willst du denn fixen? Gibt doch keinen Bug.
Post 11.11.2009, 17:20 Uhr
# 10
hannes10001
ON
Höhö, köstlich ^^
Post 11.11.2009, 17:23 Uhr
# 11
The_Underscore
ON
Solange sie das mit den Riot Infected und den sitzenden Zombies ändern, kann jeder mit langsamem Rechner seine Version per oben genanntem "-lv"-Startparameter zensieren. (Die Version ist wieder uncut, wenn sie ohne den Parameter gestartet wird.)
Okay, es kann auch so jeder ändern, aber es nervt, ohne diese Viecher zu spielen und ist von der Schwierigkeit her zumindest in The Parish leichter.
Post 11.11.2009, 17:25 Uhr
# 12
Sport Drink
ON
Trineas er meine wohl eher das sich Valve was einfällen lässt, damit die uncut auch ohne high-end-system auf jedem den mindestanforderungen entsprechenden rechner läuft.
Post 11.11.2009, 17:26 Uhr
# 13
Brotkruemel
ON
Uncut-Version läuft bei mir perfekt. Aber gut zu wissen! ;)
Post 11.11.2009, 17:26 Uhr
# 14
Erazer
ON
Ob CUt oder UNCUT ist meinem PC egal, läuft trotzdem flüssig!
Post 11.11.2009, 17:31 Uhr
# 15
DerFlo
ON
Is da wirklich ein Unterschied, wenn ich jetzt 60 oder 120 FPS habe?
Post 11.11.2009, 17:45 Uhr
# 16
Deathwalker
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Deathwalker

Ich denk mal valve lässt sich da was einfallen die fixen das schon noch in der vollversion.


Was willst du denn fixen? Gibt doch keinen Bug.


Ach, sicher können die die spiele auch so machen das man mehr fps hat. Is ja gut vorstellbar das die die games "extra" ein bissel aufwändiger machen damit man sich schnell mal ne neue grafikkarte hohlt.
Post 11.11.2009, 17:56 Uhr
# 17
Senkus
ON
Zitat:
Original von DerFlo

Is da wirklich ein Unterschied, wenn ich jetzt 60 oder 120 FPS habe?


Hmm, schlechtes Beispiel.
Aber z.B. 40 FPS gegen 80 FPS machen schon sehr viel aus.
Post 11.11.2009, 17:58 Uhr
# 18
Drakon
ON
SO schlimm find ich das nicht.

Klar 40% sind schon etwas. Aber wenn mann einen doch ganz guten PC hat der das locker schafft ( wie meiner z.b) ist das scheiß egal.
Post 11.11.2009, 17:58 Uhr
# 19
nf1n1ty
ON
Ist es nicht vollkommen logisch, dass mit weniger Inhalten auch eine bessere Performance möglich ist? O_o

Ist sowas denn eine News wert?
Post 11.11.2009, 18:02 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Trineas er meine wohl eher das sich Valve was einfällen lässt, damit die uncut auch ohne high-end-system auf jedem den mindestanforderungen entsprechenden rechner läuft.


Wie kommst du auf die Idee, dass man das nicht könnte? Die Mindestanforderung ist ein P4 3GHz und eine vier Jahre alte Grafikkarte.


@Deathwalker

Bitte stell keine Behauptungen zu Themen auf von denen du keine Ahnung hast. Damit machst du dich bestenfalls lächerlich.
Post 11.11.2009, 18:18 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?