HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.051.237 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Screens, Gameplay-Videos, Previews

03.06.2009 | 12:20 Uhr | von Trineas
14.511 Hits
126 Kommentare
1 viewing
Gestern hatten einige Magazine und Internetportale die Gelegenheit auf der E3-Spielemesse den kommenden Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 anzutesten. Konkret waren die ersten beiden Levels der The Parish-Kampagne, die in New Orelans angesiedelt ist, spielbar. Davon gibt es nun einige Previews und auch neue Gameplay-Videos, die mit Handkameras abgefilmt wurden. Etwas bessere Qualität bieten da schon die neuen Screenshots, die von Valve veröffentlicht wurden:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Previews befassen sich vor allem damit, die Unterschiede zwischen dem Vorgänger und dem Sequel herauszustreichen. Auch der neue Boss-Zombie, genannt Charger, wird genauer beleuchtet. Dieser wurde nämlich von Valve als Reaktion auf "campende" Überlebende, die es sich in kleinen, engen Räumen oder Ecken gemütlich machen und dort die Zombiewellen abwehren, entwickelt. Das und noch mehr findet ihr in den englischen Hands-On-Berichten von Kotaku.com und 1UP.com. Doch auch neue Gameplay-Videos sind aufgetaucht:
Anders als beim Vorgänger, hängen in Left 4 Dead 2 die einzelnen Kampagnen viel stärker zusammen und erzählen mehr von der Geschichte. Neben dem Charger gibt es noch zwei andere neue Boss-Zombies. Einer davon soll Ende des Monats von Valve enthüllt werden, der andere erst später in diesem Jahr.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (126)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


# 1
foxy
ON
nicht schlecht ^^

bin schon jetzt überzeugt über l4d 2... aber naja schauen wier mal was sich noch so dran ändert^^
Post 03.06.2009, 12:34 Uhr
# 2
Gast
(Gast)
Freu mich auch rießig und bin für solche neuerungen locker bereit den vollen Preis zu zahlen.
Post 03.06.2009, 12:37 Uhr
# 3
KI
(Gast)
Joa, ist schon geil gemacht, kann man nicht abstreiten.
Auch wenn sich viele darüber aufregen, ändert es nix an dieser Tatsache, dass gute Qualität bei rum kommt.

Allerdings hab ich mal ne Zwischenfrage: Kann immer noch was zu Ep3 kommen oder ist diese Hoffnung betüglich dem zeitlichen Ablauf auf der E3 jetzt schon dahin?
Post 03.06.2009, 12:40 Uhr
# 4
bob
(Gast)
mögen sie in der hölle schmoren
Post 03.06.2009, 12:47 Uhr
# 5
Mr Bionade
ON
Zitat:
Original von KI

Joa, ist schon geil gemacht, kann man nicht abstreiten.
Auch wenn sich viele darüber aufregen, ändert es nix an dieser Tatsache, dass gute Qualität bei rum kommt.

Allerdings hab ich mal ne Zwischenfrage: Kann immer noch was zu Ep3 kommen oder ist diese Hoffnung betüglich dem zeitlichen Ablauf auf der E3 jetzt schon dahin?


Die Chance ist gering, denke ich. Die Leute im Steam Forum sagen, dass Valve den Meeting Room für gestern und heut gebucht hat. Presse war aber nur für gestern eingeladen, anscheinend kann heut jeder rein und L4D2 probezocken. Von daher...wie gesagt, die Chancen stehen schlecht. Bin auch etwas enttäuscht muss ich sagen, dass sie kein Wort über EP3 verloren haben, nicht mal die lausigen Journalisten haben danach gefragt - irgendwas ist da faul.
Naja, wir haben so lange gewartet, etwas länger warten bringt keinen um, denke ich. Außerdem glaube ich nun wirklich, dass das Spiel grandios und EP2 wohl um einiges überbieten wird :)
Post 03.06.2009, 12:49 Uhr
# 6
Impossible
(Gast)
Ich verstehe nicht, wieso einige Screenshots so Comichaft aussehen, andere wieder nicht... ich hoffe dieser TF2 Look der auf einigen Screens zu sehen ist, liegt mehr an niedrigen Details oder so...

http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=27901 Dieser Screenshot beispielweise gibt ja ein klein wenig Hoffnung...
Post 03.06.2009, 12:49 Uhr
# 7
zillo
(Gast)
valve hat sich der rassismusdebatte gebeugt...

endlich schwarze zombies... *lol
Post 03.06.2009, 12:50 Uhr
# 8
Trollinchen Lutmilla
(Gast)
Zitat:
Original von Mr Bionade

Zitat:
Original von KI

Joa, ist schon geil gemacht, kann man nicht abstreiten.
Auch wenn sich viele darüber aufregen, ändert es nix an dieser Tatsache, dass gute Qualität bei rum kommt.

Allerdings hab ich mal ne Zwischenfrage: Kann immer noch was zu Ep3 kommen oder ist diese Hoffnung betüglich dem zeitlichen Ablauf auf der E3 jetzt schon dahin?


Die Chance ist gering, denke ich. Die Leute im Steam Forum sagen, dass Valve den Meeting Room für gestern und heut gebucht hat. Presse war aber nur für gestern eingeladen, anscheinend kann heut jeder rein und L4D2 probezocken. Von daher...wie gesagt, die Chancen stehen schlecht. Bin auch etwas enttäuscht muss ich sagen, dass sie kein Wort über EP3 verloren haben, nicht mal die lausigen Journalisten haben danach gefragt - irgendwas ist da faul.
Naja, wir haben so lange gewartet, etwas länger warten bringt keinen um, denke ich. Außerdem glaube ich nun wirklich, dass das Spiel grandios und EP2 wohl um einiges überbieten wird :)


Und ich glaube das Spiel existiert nur noch auf dne Papier :(
Post 03.06.2009, 12:51 Uhr
# 9
Firehawk
ON
ein paar ingame videos ändern auch nix an meiner Meinung das das L4D 1.6 ist. Da können die noch so viele neuerungen Zeigen wenn keine da sind sind keine da (außer ein paar neue zombies und waffeN)
Valve ich bin entteuscht
Post 03.06.2009, 12:51 Uhr
# 10
conan
ON
ich hab das gefühl, dass l4d erstmal nur ein test war wie das ganze bei den spielern ankommt (sieht man vor allem an den echt sparsamen und lieblosen waffendesigns und vielfalt inkl schwacher sounds - wenige campagnen mit fast gleichen texturensätzen)
jetzt haben se gemerkt, dass die resonanz gut ist.
und erst jetzt wird ein richtiges spiel gebastet. Mit mehreren Waffen. Soliden Kampagnen. Mehrere Zombietypen. Endlich mal Tagesszenarien etc pp.
Ok ich hab mir L4D für 18eku beim letzten WD geholt... von daher schmerzt das nicht so ganz... jedoch würd ich mich richtig ärgern, wenn ich den vollen preis bezahlt hätte!
Post 03.06.2009, 12:51 Uhr
# 11
F4t4l!tY
ON
Ich nehm mal an, das von Ep3 nichts mehr rauskommt während der E3, weil Valve meist nur eine Sache vorstellt.
Vll in nem kleinen Interview ein Hinweis, aber mehr auch nicht.

Es wurde zwar schon zur Genüge rumgeflamed, aber ich muss mir jetz auch ma bissi Luft machen, da ich auch stolzer Besitzer von L4D bin und es auch für 50 Euronen am Anfang gekauft habe. Es hieß immer das neue Kampagnen kommen werden, weil die 4 waren ja schnell ausgelutscht.

Da finde ich doch schon seltsam, dass Valve, die immer genügend Support und DLC gebracht haben nun Anfangen ein bereits vorhandenes Spiel, um lediglich ein paar neue Charaktere und Waffen (was nicht die Arbeit ist) zu erweitern, den AI Director der damals schon soviel können sollte jetzt zu verwenden, paar neue Maps zu machen und das dann wieder für 50 Euro raus zu hauen.

ABer man wird sehen was das kommende Jahr bringt. Vll gibts ja dann wirklich nen kostenloses Update für L4D-Besitzer oder nen kleinen Aufpreis zum Update.

We'll see.
Post 03.06.2009, 12:51 Uhr
# 12
Larkus
ON
Ok was im ersten Video auffällt ist das sie diesmal ddran gedacht haben alle Shader einzuschalten wodurch es besser aussieht, bei der Schrotflinte ist aber nachwievor die alte Animation zu sehen und auch bei allen anderen Waffen gibt es die bekannten ANimationen. Beid er Schrotflinte gibt es öfters einen "Bug" das das Schulterstützengestell komisch wackelt.

Beim Interface gibts den Bug das sich die Anzeige beim Helden nach dem Pillen nehmen nich grün färbt sondern rot bleibt.

Auf der Kiste liegt eindeutig eine Pistole Mit einer Taschenlampe, der SPieler hebt aber eine ohne Lampe auf.

Unklar ist auch wieso man eine Waffe mit ausklappbarer Schulterstütze macht wenn diese nicht ausgeklappt wird? Das währe ein Punkt für ne richtige Neuerung gewesen, parallel mit Kimme und Korn könnte sich der SPieelr entscheiden ob er langsam aber zielsicher ist oder ob er schnell ist und ein Großteil der Schüsse danebengehen.

Abgesehen davon gibt es keinerlei Neuerungen zu endecken. Es ist L4D mit anderen leveln Charakteren und Waffen. Wie ein Optic-Replacement Mod.

Video 2:
Wieder der Shotgun Bug, desweiteren erkennt man bei dem fetten gut die Tf" Bewegung vom heavy. Er bewegt sich mit der Schrotflinte genau so wie bei TF2.

Der neue Boss-Infectet ist iwie lächerlich. Macht kaum Schaden und verreckt sehr schnell. Sehe nicht wieso er nicht von nem Raum aus einfach mit geballter Feuerkraft niedergeschossen wird. Wenn schon hätte er ne höher lebenspanne als der Tank haben müssen damit man wirklich auch Leute rumschleudern kann. Desweiteren aht er ein verkleinertes Modell vom Tank mit eneur Textur und dicker gemachten Arm. Das Movement ist aber identisch.

Ansosnten abgesehen von dem schwachen Boss-Infectet keinerlei Neuerung zu sehen.

3. Video:
Das Modell des Heilenden bewegt sich in den Modell des SPieles hinein und wird dadurch durchsichtig. War bei l4D nicht so.

Der neue Boss Infectet bleibt im zaun hängen wow bin beeindruckt... aber man sieht gut das es das Modell vom Tank ist.

Die Witch bewegt sich wie ein Romero-Zombie auf Schlaftablette...

Die idee das man den Alarm abschalten muß finde ich als sehr gelungen.

Fazit:
ich hab den Eindruck das sie mehr kaputtgemacht als verbessert haben. Es ist und bleibt der Look eines Replacement Mods wo einfach Modelle und Skins ausgetauscht werden sowie der halbherzige versuch einen neuen Boss-Infectet einzuführen. Dazu wurden hier Bugs präsentiert die beim ersten Teil schon nicht mehr aufgetreten sidn udn die man bei Promotion nicht unbedingt zeigen sollte.

Der neue Infectet ist Crap, die Witch ist ebenfalls lächerlich geworden und der Rest wirkt wie ein mittelmäßiger Skin Mod mit neuen levels und ner schicken Idee wegen dem Alarmsystem.

Der Verdacht auf Fake bleibt also. Ich zumnidest an Valves stelle würde mich schämen sowas überhaupt zu zeigen.
Post 03.06.2009, 12:52 Uhr
# 13
Red
(Gast)
Zitat:
Original von Impossible

http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=27901 Dieser Screenshot beispielweise gibt ja ein klein wenig Hoffnung...


Sieht auf den Ersten Blick aus wie gephotoshopped...
Post 03.06.2009, 12:52 Uhr
# 14
Shaun Hooks
(Gast)
Das ist so lächerlich =,=
Einen DLC und dann sofort L4D 2 ankündigen... dafür, dass das TF2 Team denen so arg geholfen hat, haben die verschwindend wenig positiven Einfluss auf die Entwickler gehabt : /

Und wtf? Zombieinvasion am Tag? Wo bleibt da der Horror? :<
Post 03.06.2009, 12:55 Uhr
# 15
Larkus
ON
Zitat:
Original von Red

Zitat:
Original von Impossible

http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=27901 Dieser Screenshot beispielweise gibt ja ein klein wenig Hoffnung...


Sieht auf den Ersten Blick aus wie gephotoshopped...


Dem stimme ich zu, gerade die Rechte Flamme hat diesen komischen weißen regelmäßigen "Rand" :eek:
Post 03.06.2009, 12:59 Uhr
# 16
Toasty
ON
Also Leute, ganz ehrlich :
Denkt ihr wirklich, dass L4D 2 in Deutschland rauskommt^^ die Politiker reiben sich da bestimmt schon die Hände wegen diesem gefundenem Fressen. Naja is zwa am Tag nich so gruselig aber man verguckt sich die Augen auch nich xD
Post 03.06.2009, 13:00 Uhr
# 17
Sith-Lord
ON
Ich bleib' dabei: Das sieht noch aus wie 'ne billige Mod. Da muss sich in den paar Monaten aber noch so ziemlich alles ändern.
Post 03.06.2009, 13:02 Uhr
# 18
Drakon
ON
Naja gut es is garnet so schlecht.

Trotzdem frage ich mich noch ob bei Tag mann sich gruselt...
Post 03.06.2009, 13:03 Uhr
# 19
Red
(Gast)
Nachdem ich mir die Ingametrailer angesehen habe, erscheint mir das als Wink mit dem Zaunpfahl: Endlos viele Details mehr oder weniger unaufällig... Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Sowas würde Valve nicht der breiten Masse präsentieren

Die E3 läuft noch zwei Tage, da kann nochwas passieren. Ich hoffe darauf.
Post 03.06.2009, 13:07 Uhr
# 20
kingkrabbe
(Gast)
für mich sind das keine neuen waffen bis auf nahkampf und die silenced uzi. alles andere ist doch eigentlich nur n neuer skin mit neuem sound, vom prinzip bleibts scheinbar bei submachinegun/pump und eben mg/auto-pump. also von "neuen waffen" kann man da nicht reden, vielleicht ein waffen-nerd, aber wenn ich mir ein nachfolge-spiel kaufe, was mit "neuen waffen" beworben wird, dann will ich schon auch neue waffen, z.b. ne halb-automatik! valve hat wohl nie den zombie survival guide gelesen! =)

und die nahkampfwaffen kann man scheinbar auch nur in der hand halten (also kein inventory-platz), wenn man zur shotgun wechselt, wird die axt im video (shacknews) immer gedroppt. ist also sowas wie ein besserer benzinkanister. =)
Post 03.06.2009, 13:10 Uhr


Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?