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Source Mods Dreamball: Valve spendiert Steamworks!
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11.846 Hits
40 Kommentare 1 viewing
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Manch einer wird es nicht glauben, doch das bunte Kugel-Spiel Dreamball, welches erst vor einem Jahr in Entwicklung ging, wird bei Valve anscheinend hoch gehandelt, denn diese entschieden sich kurzerhand die kommende Version der Half-Life 2-Modifikation exklusiv über ihre Plattform Steam zu vertreiben. Das Steamworks genannte Privileg bedeutet für den Spieler konkret: Automatische Spieler-Statistiken, mehr Community-Einbindung, automatische Updates und natürlich die bereits aus vielen anderen Spielen bekannten Achievements. Die neue Version soll neben den gerade genannten Neuheiten einen Mehrspielerpart und neue Maps bieten.
Neue Bilder aus der Version
Der Steam-Support dürfte für viele Spieler angesichts des wahrlich minimalen Umfangs und des noch kaum in Erscheinung getretenen Entwicklerteams eine wirkliche Überraschung gewesen sein. Diese Entscheidung von Seiten Valve's könnte man fast schon unbedacht nennen, denn während etablierte Mods wie Empires oder auch Pirates, Vikings & Knights II schon seit Jahren unter ständiger Entwicklung sind, aber erst jetzt in die Liste der Steamworks-Spiele aufgenommen werden, bindet sich die amerikanische Spielefirma mit Dreamball an einen in der Mod-Szene noch nahezu unbekannten Titel. Sollten nicht zunächst bekanntere Namen wie Zombie Master, The Hidden - Source, Fortress Forever oder Fistful of Frags über Steam angeboten werden? Sagt uns eure Meinung!
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Hmm ich fänd es besser wenn sie bekantere Spiele als erstes in Steam aufnahmen ... ich fänd Zombie Master Persöhnlich am besten dafür ...
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09.03.2009, 18:34 Uhr |
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Hm, laut http://www.steampowered.com/steamworks/ is steamworks doch sowieso "for free"?
Used by 15 million gamers. Now available to you for free.
With no licensing fees and no charge for bandwidth, keep your customers up-to-date and together with a unified system.
There is no requirement that you sell your game on the Steam digital store.
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09.03.2009, 18:40 Uhr |
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hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...
Zitat: Original von hm Hm, laut http://www.steampowered.com/steamworks/ is steamworks doch sowieso "for free"?
Used by 15 million gamers. Now available to you for free.
With no licensing fees and no charge for bandwidth, keep your customers up-to-date and together with a unified system.
There is no requirement that you sell your game on the Steam digital store.
| mag sein, dass es kostenlos ist, aber wer darauf zugriff bekommt, entschieidet immernoch valve
edit: danke für's löschen
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09.03.2009, 18:41 Uhr |
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mir ist es egal welche mods über steam erscheinen, hauptsache es sind gute
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09.03.2009, 18:50 Uhr |
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Zitat: Sollten nicht zunächst bekanntere Namen wie Zombie Master, The Hidden - Source, Fortress Forever oder Fistful of Frags über Steam angeboten werden?
| genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Die sollten lieber spiele mit einer großen fangemeinde fördern.
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09.03.2009, 18:51 Uhr |
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Free, aber nicht für jeden angeboten.
Zitat: Original von daniboy_999 hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...
| Ja, der Code wurde komplett neu geschrieben und ist nun, so der Entwickler "besser denn je".
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09.03.2009, 18:52 Uhr |
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Dreamball? Nichts gegen die Mod, ich hab sie zwar noch nicht getestet, mir gefällt aber die Idee. Aber trotzdem - Mods wie Fistful of Frags sind doch wohl eher was für Steamworks. Zombie Master würde ich auch gern bei den Steam-Mods sehen, aber das wurde ja eingestellt.
Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.
Bekommen Steamworks-Spiele eigentlich auch den vollen Source SDK? Denn dann wäre das natürlich ein Grund, Dreamball könnte diesen sicher gebrauchen.
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09.03.2009, 18:52 Uhr |
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Zitat: Original von Dienstbier Zitat: Original von daniboy_999 hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...
| Ja, der Code wurde komplett neu geschrieben und ist nun, so der Entwickler "besser denn je".
| dann bin ich beruhigt, ich hab die alpha- (oder war das schon beta?) version ausprobiert und die hat mir auch gut gefallen, bis eben auf die steuerung
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09.03.2009, 18:54 Uhr |
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Zitat: Original von The_Underscore Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.
| Narbacular Drop ist ein eigenständiges Spiel, keine Mod für Half-Life 2.
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09.03.2009, 18:55 Uhr |
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Zitat: Sollten nicht zunächst bekanntere Namen wie Zombie Master, The Hidden - Source, Fortress Forever oder Fistful of Frags über Steam angeboten werden? Sagt uns eure Meinung!
| Ist mir eigentlich Wumpe. Ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass es nach dem 2.5er Update für FoF ohnehin nicht mehr lange dauert, in die Liste der über Steam herunterladbaren Mods aufgenommen zu werden. Was die anderen Mods angeht habe ich nur "The Hidden" konkret in Erinnerung, und das hat mir nicht wirklich zugesagt.
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09.03.2009, 19:05 Uhr |
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09.03.2009, 19:09 Uhr |
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Also ich persönlich fände es besser, wenn erstmal die größeren Modprojekte über Steam erscheinen würden. Im relativen Vergleich zur HL1-Zeit wirkt die Source-Mod-Community nicht besonders lebendig (in Bezug auf Spielerzahlen in MP Mods). Dies könnte man evtl. durch gezielte Modreleases über Steam in Schwung bringen. Dann sollten es aber auch Mods sein, die auch ein gewisses Maß an Potenzial an Spielspaß und Langzeitmotivation bieten um Spieler länger zu binden.
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09.03.2009, 19:12 Uhr |
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Es wäre super wenn ZM über Steam publiziert würde. Da sehr viele neue User dazu kämen. Meine Community hat 5 server offen! Sie sind mit Upgrades also man bekommt automatisch muni dazu, rennt schneller und hat 150 hp! Könnt uns ja mal besuchen:) zm-friends.eu
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09.03.2009, 19:23 Uhr |
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Zitat: Original von Dienstbier Zitat: Original von The_Underscore Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.
| Narbacular Drop ist ein eigenständiges Spiel, keine Mod für Half-Life 2.
| Und wurde zu dem von uns geliebten Portal.
Bin übrigens auch überrascht, das Valve eine - meiner meinung nach - Unvollständige HL2-Modifikation ins DL-Inventar aufnimmt. Werde mir die Version dann auch mal anschauen, ich steh auf solch rumgemurmel. Nur wie die einen MP umsetzen wollen... Coop, Race, coin-collector?
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09.03.2009, 19:29 Uhr |
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09.03.2009, 19:37 Uhr |
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valve sollte lieber mods mit einer größeren comunity unterstützen. außerdem sollte valve uns erstmal einen funktionierenden download für ut3 spendieren!
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09.03.2009, 19:50 Uhr |
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Wenn nur die mit großer Community unterstützt würden, hätten neue schlechte Chancen. Es ist schon gut, dass Dreamball Steamworks bekommt, aber es ist seltsam, dass FoF ihn (noch) nicht bekommt.
Wem Dreamball übrigens zusagt, der könnte auch Interesse am kostenfreien Spiel Neverball haben (was allerdings wenig mit Source zu tun hat, es benutzt afaik eine grafisch erweiterte Quake-Engine).
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09.03.2009, 19:58 Uhr |
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Empires kommt über Steam? Seit wann^^? Oder besser wann?
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09.03.2009, 19:59 Uhr |
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Ich versteh einige Leute hier nicht ! Wieso sollten MODs mit grösserer communtity bevorzugt werden ? Das ist doch ein wiederspruch in sich!
Die kleinen unbekannten werden somit gefördert, was die grossen ja gar net nötig haben!
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09.03.2009, 20:02 Uhr |
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Warum denn nicht scheint ja lustig zu sein.
Und ich Glaube das FoF und PV&K2 auch noch dazu kommen bei Steamworks veröffentlich zu werden
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09.03.2009, 20:09 Uhr |
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