Gute Neugikeiten gibt es von der Half-Life 2 Multiplayer Modifikation "Troy: Divine Playground". Der erste interne Prototyp wurde fertig gestellt! Weitere Infos zu diesem Prototyp oder "Alpha 0.250" gibt es etwas später in der News, zuerst aber noch ein paar neue Waffen Render:
Nebenbei möchte ich euch auch nochmal auf unsere wirklich
ausführliche Mod Vorstellung hinweisen, die eigentlich keine Fragen offen lässt. Nun aber zu den neuen Infos. Was bedeutet nun dieser "Prototyp" konkret? Was macht er?
- KI: Soldaten mit recht einfachem Verhalten: sie bewegen sich zu ihren Zielen und greifen den Feind an sobald sie ihn sehen.
- Klassen: Die meisten der 12 Klassen sind fertig. Wir müssen noch einige visuelle Effekte einbauen, aber die Spiellogik an sich ist fast komplett.
- Waffen: Fast alle Waffen sind fertig (gecodet), mit temporären Models / Animationen und Effekten. Jetzt müssen wir sie überarbeiten und an der Balance feilen.
- Angriffs Strategien: Es gibt einige Fortschritte auf dem Gebiet. Die Leiter und der Kletterhaken sind gecodet, jetzt müssen wir die Benutzung limitieren. Wir arbeiten auch am Rammbock, aber wir warten erstmal auf das endgültige Model bevor wir die Arbeit abschließen. Man kann auch Tore und Leitern sabotieren als Hilfe sein Ziel zu erfüllen.
- Geist Mode / Respawn System: Fast fertig. Man wählt einen Soldaten seines Teams und man erhält seine Waffe und seine Health. Zwei Dinge an die wir als nächstes arbeiten werden: Besserer visueller Effekt sowie Verbesserungen am Soldaten Auswahl System.
- Interface: Einige Menüs haben wir erstellt, z.B. die Klassen und Team Auswahl.
Zum Schluss möchten wir euch noch auf den offiziellen Soundtrack aufmerksam machen, den ihr auf der
offiziellen Website runterladen könnt. (7 Megabyte)