HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.012.513 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    FAQ 

Übersicht

Startseite | Kategorie-Übersicht

27.07.2006 | 17:14 Uhr | Trineas | Portal | 15.075 Aufrufe



Frage: Ist Portal ein simpler Ideenklau von Prey?
   
Antwort: Eigentlich nicht, allerdings muss man das Thema differenziert betrachten: Anders als in Prey, werden in Portal die Portale nicht als simple Verbindungen zwischen zwei Orten genutzt, sondern effektiv und dynamisch ins Gameplay eingebunden.

Trotzdem könnte man meinen, Portal versucht nur den gerade entstandenen Hype zu nutzen. Das ist definitiv nicht der Fall. Die Arbeiten an Portal haben bereits im April 2005 begonnen, bereits Monate davor wurde darüber nachgedacht. Im selben Monat wurde erst das kürzlich veröffentlichte Prey angekündigt, erste Screenshots gab es gar erst im Mai.

Allerdings gab es bereits im Jahr 1998 eine erste Demo von Prey, mit der Portale möglich waren. Es ist gut möglich, dass sich die Portal Entwickler davon inspirieren ließen, ein direkter Ideenklau vom nun erschienen Prey ist aber auszuschließen.
   
Bewertung:
8.88 bei 8 Stimmen
 
Weitere Fragen: - Kann man den Begleiterkubus retten?
- Für welche Plattformen erscheint Portal?
- Wie kann man die Kameras abmontieren für die entsprechende Errungenschaft?
- Wieso sehen die Portale in manchen Videos anders aus?
- Wird Portal einen Multiplayer haben?


« Vorherige Frage Kategorie-Übersicht Nächste Frage »



Kommentare (6)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Genosse MzK
HLPM offline
Allerdings sollte man auch sagen, dass es einen quasi-Vorgänger gab ;)
Post 06.08.2006, 23:36 Uhr
# 2
DrunkenSheep
HLPM offline
Die haben sich wohl eher von Narbacular Drop "inspirieren" lassen ;)
Die Stundenten wurden ja auch eingestellt.
Solche Portale, sogar bessere, gabs also schon längst vor Prey.
Post 07.08.2006, 00:07 Uhr
# 3
scorpion
HLPM offline
die Demo von Prey gab es wirklich schon 1998 ? Oder hab ich das was missvertstanden ?
Post 03.10.2006, 00:21 Uhr
# 4
heidl
HLPM offline
ja die erste version von prey wurde "kurz" nach dem release von duke nukem 3d vorgestellt. bereits damals gabs sogenannte portale und als damaliges absolutes highlight: weich gezeichnete schatten! :)
Post 17.10.2007, 21:02 Uhr
# 5
Diablo666
HLPM offline
Ich glaubs auch nicht da ich Pray bis zu dieser Frage überhaubtnicht kannte, und ich was PC Games anbelankt schon auf dem laufen bin!!!!

Dieses Pray ist so unbekant!!!!
Post 22.01.2008, 18:24 Uhr
# 6
.Musti.
HLPM offline
ich glaub nich
Post 03.02.2008, 16:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.

FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
20.96 %
Counter-Strike: Global Offensive
28.87 %
Team Fortress 2
17.83 %
Keines davon
32.35 %
   
2.328 Stimmen
   
Umfrage-Details
10 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?