HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.901.104 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 115 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Operation Black Mesa erscheint Anfang 2014

29.06.2013 | 13:57 Uhr | von Dienstbier
13.535 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Wie man seit Kurzem auf der Greenlight-Seite zu Operation Black Mesa lesen kann, wird das Opposing Force-Remake im ersten Quartal nächsten Jahres erscheinen. Dies ist das erste Mal, dass das Team einen Release-Zeitraum genannt hat, auf eine große Ankündigung hat man aber verzichtet.

Ob die Bekanntgabe einzig dem Entwicklungsstand oder auch dem Aufwind durch die Greenlight-Kampagne geschuldet ist, lässt sich nur mutmaßen. Dem Kommentar eines Entwicklers nach zu urteilen, scheint das Projekt nämlich auf eine Freigabe bei Greenlight zuzusteuern. So erhalte man zwischen 400 und 700 Stimmen pro Tag. Ob die indirekte Bestätigung desselben Entwicklers, den Umstieg auf das Source SDK 2013 in Betracht zu ziehen, mit einem Release 2014 harmoniert, ist dagegen zu bezweifeln. Wie andere Projekte, die im Zuge ihrer Entwicklung einen Engine-Wechsel innerhalb der Source-Umgebung durchgeführt haben, zeigen, verzögert ein solcher die Entwicklung um gut zwei Jahre.

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Kyle07
ON
2 Jahre? Ist das nicht zu viel?
Post 29.06.2013, 15:28 Uhr
# 2
Zockerfreak112
ON
Dann ist es ja nur noch gut ein halbes Jahr bis dahin :)
Natürlich weiß ich, dass es eigentlich immer noch heißt "it's done when it's done" und sich das Datum verschieben kann, erst Recht wenn man auf Source SDK 2013 umsteigt.
Wenn das tatsächlich zwei Jahre sein sollten, weiß ich allerdings wirklich nicht, ob sich das rentiert bzw. wie viele Verbesserung der Umstieg mit sich brächte, sodass es noch in angemessener Relation zur Entwicklungszeit steht.
Post 29.06.2013, 16:09 Uhr
# 3
akölfioiasdafvs
ON
Freu mich schon drauf. Hoffentlich kommt auch bald Black Mesa Source auf Steam :)
Post 29.06.2013, 17:04 Uhr
# 4
[CIA]6339
ON
Zitat:
Original von TK

Hoffentlich kommt auch bald Black Mesa Source auf Steam :)


Wozu? Hast Du es bis jetzt nicht installieren können?
Post 29.06.2013, 17:16 Uhr
# 5
λGarryλ
ON
Hoffe das die Entwickler von Black Mesa, bald Xen veröffentlichen. Ich glaub nicht wirklich, das Operation Black Mesa im 1. Quartal von 2014 veröffentlicht wird, wäre aber toll.
Post 29.06.2013, 17:25 Uhr
# 6
akölfioiasdafvs
ON
Zitat:
Original von [CIA]6339

Zitat:
Original von TK

Hoffentlich kommt auch bald Black Mesa Source auf Steam :)


Wozu? Hast Du es bis jetzt nicht installieren können?


Doch, aber durch einen Bug konnte ich es nicht durchspielen (Ladefehler kurz vorm Apache und meine Lasergun war weg). Meine kompletten Speicherstände waren weg, hätte also neu beginnen müssen aber das war mir dann zu Blöd. Warte jetzt auf die fertige Version die hoffentlich bugfrei wird.
Post 29.06.2013, 18:43 Uhr
# 7
CreatorX
ON
Zitat:
Original von TK

Zitat:
Original von [CIA]6339

Zitat:
Original von TK

Hoffentlich kommt auch bald Black Mesa Source auf Steam :)


Wozu? Hast Du es bis jetzt nicht installieren können?


Doch, aber durch einen Bug konnte ich es nicht durchspielen (Ladefehler kurz vorm Apache und meine Lasergun war weg). Meine kompletten Speicherstände waren weg, hätte also neu beginnen müssen aber das war mir dann zu Blöd. Warte jetzt auf die fertige Version die hoffentlich bugfrei wird.


Und ich will es einfach auf Steam haben, der bequemlichkeit halber. Außerdem will ich warten es komplett zu spielen, bis Xen auch drin ist.
Post 30.06.2013, 07:06 Uhr
# 8
Prasselpikachu
ON
Ich hoffe, dass sie es mit dem SDK 2013 machen, Entwicklungszeit hin oder her, da ich es gerne auf Linux spielen würde :D
Post 30.06.2013, 08:49 Uhr
# 9
Kyle07
ON
Die Xen Levels gibts bereits aus HL1 importiert und mit BM:S Assets versehen auf moddb.com

Wer es nicht aushält kann sich daran bedienen.
Post 30.06.2013, 12:50 Uhr
# 10
Prototype877
ON
OffTopic:
Wann soll eig. der Summer Sale 2013 Starten?
2010 war am 24 Juni
2011 der 30 Juni
2012 am 13 Juni
Post 30.06.2013, 13:22 Uhr
# 11
akölfioiasdafvs
ON
Zitat:
Original von Prototype877

OffTopic:
Wann soll eig. der Summer Sale 2013 Starten?
2010 war am 24 Juni
2011 der 30 Juni
2012 am 13 Juni


Wahrscheinlich nächsten Donnerstag.
Post 30.06.2013, 15:59 Uhr
# 12
Alryx
ON
Zu "Black Mesa Source"...frag mich, warum es so lange dauert, bis es endlich auf Steam kommt?!
Scheint so, als würden sie es erst mit den fehlenden Xen-Abschnitten veröffentlichen wollen.
Schließlich bekam es doch schon vor Monaten Grünes Licht, oder?

Würde mich nicht überraschen, wenn "Operation Black Mesa" schneller auf Steam erscheint.

Ich warte übrigens ebenfalls auf einen Steam-Release, statt es mir bei Moddb runterzuladen.
Post 04.07.2013, 14:54 Uhr
# 13
B-Hazard
ON
"Operation Black Mesa erscheint Anfang 2014" - Jop "Anfang" 2014 - genauu ;)
Post 22.08.2014, 14:27 Uhr
# 14
measter
ON
Ja, es ist wie so oft (fast immer) bei den Mods. Bestehen aus Teams, die dann wohl zerbrechen und es wird sich viel zu viel vorgenommen.

DIe Homepage gibts wohl nicht mehr und der Mod wird auch NIE rauskommen.
Ist das gleiche wie damals mit dem Evil Mod, dem Resident Evil Mod. Auch 17mal verschoben und dann gabs Ausreden und am Ende wurde nix released.

Bei BMS hat es mich wirklich überrascht, dass was released wurde, jedoch wird das Spiel auch NIE auf Steam erscheinen und die restlichen Levels werden auch NIE erscheinen. :(
Post 14.10.2014, 13:53 Uhr
# 15
B-Hazard
ON
Man sollte es hier löschen; Es kommt ja eh nicht mehr. BM wohl auch nicht mehr.
Post 31.10.2014, 13:47 Uhr
# 16
pyth
ON
Operation Black Mesa und die Vollversion von Black Mesa sind weiterhin in Entwicklung, es besteht also kein Grund die Hoffnung aufzugeben oder gar irgendwas hier zu löschen.
Post 31.10.2014, 18:57 Uhr
# 17
B-Hazard
ON
Wenn es so wäre; wärs schon cool wenn man Infos bekäme wie davor auch. Und ja ich habe gegoogelt und nix gefunden.
Post 01.11.2014, 14:13 Uhr
# 18
Mahatma Ghandi
ON
Ey, ich hab grad auf die Uhr geguckt und bemerkt, dass Anfang 2014 schon vorbei ist!
Ja selbst ENDE 2014 ist bald vorbei ja salame.
Post 19.12.2014, 11:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 115 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?