HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.188.513 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Bilder und Infos zu Operation Black Mesa

04.04.2013 | 11:46 Uhr | von Dienstbier
11.351 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Den Worten sind Taten gefolgt. Im Februar kündigte die Modding-Gruppe Tripmine Studios an, ihre beiden Projekte bei Greenlight anzumelden und so wurde für das erste nun die Einstellungsgebühr aufgebracht. Operation Black Mesa steht seit Ende März zum Voting bereit und konnte nach Angaben der Entwickler schon über 10.000 Stimmen in gut zehn Tagen sammeln. Man sei auf dem sicheren Weg in die Top 100 so PR-Mann Antonín Žoha. Als Dreingabe gibt es eine Handvoll neuer Screenshots und Render-Bilder.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Opposing Force-Remake soll im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen, allerdings nur in Form des Mehrspieler-Parts. Während man hiervon in den kommenden Tagen den ersten stabilen Build erwarte, werde man die eigentliche Kampagne in den kommenden zwölf Monaten nicht fertigstellen können. Wie die Kollegen von Black Mesa scheinen auch die OBM-Macher keine Qualitätseinbußen in Kauf nehmen zu wollen. Weitere Eindrücke zur Mod bieten die neue Homepage und die Greenlight-Seite.

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bindal
ON
Hoffentlich zerstückeln die nicht das Gameplay wie BMS es getan hat - denn BMS war für mich einfach unspielbar durch die ganzen Änderungen, die man ja nicht vornehmen wollte und doch gemacht hat.
Post 04.04.2013, 11:58 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Zitat:
Original von Bindal

Hoffentlich zerstückeln die nicht das Gameplay wie BMS es getan hat - denn BMS war für mich einfach unspielbar durch die ganzen Änderungen, die man ja nicht vornehmen wollte und doch gemacht hat.


Zum Beispiel?
Post 04.04.2013, 12:07 Uhr
# 3
Zockerfreak112
ON
Ich fand den Part unter Wasser genial und freue mich auf dessen Umsetzung in OBM.
Ich finde es auch gut, dass man ehrlich ist und sagt, dass das Spiel nicht mehr in einem Jahr erscheint.
Post 04.04.2013, 12:51 Uhr
# 4
Bindal
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von Bindal

Hoffentlich zerstückeln die nicht das Gameplay wie BMS es getan hat - denn BMS war für mich einfach unspielbar durch die ganzen Änderungen, die man ja nicht vornehmen wollte und doch gemacht hat.


Zum Beispiel?


Springen war minimal und zwang einen, IMMER einen Crouch-Jump zu machen, um irgendwo drauf zu kommen.
MP5 Burstfire
Änderung der Waffenplatzierung
Schaden der HGrunts viel zu hoch
Leitern
Viele Sachen, die dich einfach so töten ohne das du was dafür kannst (z.B. beim Blitzgewitter nachdem du die Probe eingeschoben hast)
Post 04.04.2013, 12:54 Uhr
# 5
Frohman
ON
Zitat:
Original von Bindal

Springen war minimal und zwang einen, IMMER einen Crouch-Jump zu machen, um irgendwo drauf zu kommen.
MP5 Burstfire
Änderung der Waffenplatzierung
Schaden der HGrunts viel zu hoch
Leitern
Viele Sachen, die dich einfach so töten ohne das du was dafür kannst (z.B. beim Blitzgewitter nachdem du die Probe eingeschoben hast)


Heul doch! Es hat dich keinen Cent gekostet!
Post 04.04.2013, 15:21 Uhr
# 6
Bindal
ON
Zitat:
Original von Frohman

Heul doch! Es hat dich keinen Cent gekostet!


Heißt trotzdem nicht, dass ich es gut finden muss, nur weil es kostenlos ist. Gratis schützt für Kritik nicht - und das sind Sachen, die ich an BMS kritisiere.
Post 04.04.2013, 15:29 Uhr
# 7
Alryx
ON
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von Bindal

Springen war minimal und zwang einen, IMMER einen Crouch-Jump zu machen, um irgendwo drauf zu kommen.
MP5 Burstfire
Änderung der Waffenplatzierung
Schaden der HGrunts viel zu hoch
Leitern
Viele Sachen, die dich einfach so töten ohne das du was dafür kannst (z.B. beim Blitzgewitter nachdem du die Probe eingeschoben hast)


Heul doch! Es hat dich keinen Cent gekostet!


Er wurde gefragt und er hat auf die Frage präzise geantwortet!
Kein Grund ihn also blöd anzumachen, nur weil's ihm aufgrund der Änderungen nicht so sehr gefallen hat, wie den meisten(?) andere. :rolleyes:
Post 04.04.2013, 15:30 Uhr
# 8
Mr.Smith
ON
naja aber gleich als unspielbar zu bezeichnen halte ich für sehr weit hergeholt.
Post 04.04.2013, 15:42 Uhr
# 9
Sven58
ON
Sogar noch weiter...
Post 04.04.2013, 17:19 Uhr
# 10
Frohman
ON
Es sind aber echt kleinkarierte Probleme...
Post 04.04.2013, 21:20 Uhr
# 11
Bindal
ON
Zitat:
Original von Frohman

Es sind aber echt kleinkarierte Probleme...


Komplett anderes Lauf- und Sprungverhalten? Vollständig verändertes verhalten einer Waffe?
Post 04.04.2013, 21:32 Uhr
# 12
fury
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Frohman

Es sind aber echt kleinkarierte Probleme...


Komplett anderes Lauf- und Sprungverhalten? Vollständig verändertes verhalten einer Waffe?


Ich find das Gameplay von Black Mesa auch behindert.. Die hätten das Gameplay genau wie in Half-Life 1 lassen sollen... Dass der Schwierigkeitsgrad angehoben worden ist finde ich ja nicht schlimm.. Aber Movement und Waffenverhalten hätten sie wirklich 1 zu 1 nachcoden sollen.
Ich bin mal gespannt auf den Multiplayer von OBM :)
Post 04.04.2013, 22:42 Uhr
# 13
λGarryλ
ON
Zitat:
Original von fury

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Frohman

Es sind aber echt kleinkarierte Probleme...


Komplett anderes Lauf- und Sprungverhalten? Vollständig verändertes verhalten einer Waffe?


Ich find das Gameplay von Black Mesa auch behindert.. Die hätten das Gameplay genau wie in Half-Life 1 lassen sollen... Dass der Schwierigkeitsgrad angehoben worden ist finde ich ja nicht schlimm.. Aber Movement und Waffenverhalten hätten sie wirklich 1 zu 1 nachcoden sollen.
Ich bin mal gespannt auf den Multiplayer von OBM :)


Es ist ja bis jetzt immer noch die erste Version drausen, kann sein das sie mit Xen das alles verbessert haben oder teilweise. Mal schauen...
Post 05.04.2013, 00:42 Uhr
# 14
Blowfish
ON
Ich fand BMS genial. Die Grafik, die Detailgetreuheit, die liebe zum Leveldisign. Das Teilweise besser als in HL 2 war. Stimmt, das Gameplay wurde überarbeitet. Ihr gutes Recht, auch wenn ich davon echt kein Fan war. Wobei ich den neuen Schwierigkeitsgerad echt gut fand. Spätestens ab dem Kapietel fragwürdige ethik, hat der name schwer sich echt alle Ehre gemacht xD so oft wie ich da verreckt bin, bin ichs noch in keinem Game auf schwer zuvor^^
Post 05.04.2013, 10:44 Uhr
# 15
Legalizer
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Frohman

Es sind aber echt kleinkarierte Probleme...


Komplett anderes Lauf- und Sprungverhalten? Vollständig verändertes verhalten einer Waffe?


Afaik kann man doch (bei der Laufgechwindigkeit zumindest) im Optionsmenü zwischen HL2- und HL1-Movement umschalten.

Generell muss ich sogar sagen, dass das HL1-Movement einfach nicht mehr zeitgemäß finde und Begrüße die Änderung (nur der Crouch-Jump ist störend).
Aber unabhängig davon, ist es weit davon entfernt, unspielbar zu sein, sonst hätte ich es ja wohl kaum durchspielen können und gleichzeitig Spaß daran gehabt haben können oder?

Im Deathmatch-Modus soll es aber genauso wie in HLDM werden. Da finde ich es allerdings auch ok, weil es diese gewisse Dynamik braucht, wie im Original.
Post 05.04.2013, 11:08 Uhr
# 16
ShyGuyXXL
ON
Ich finde an BMS viel schlimmer, dass sie einen ganzen Levelabschnitt rausgenommen haben.
Man wird an der Stelle, in der die Soldaten den Luftschacht durchschießen sofort dem Gargantua vor die Füße geworfen, was garkeinen Sinn ergibt.
Hoffendlich wird die Stelle noch verändert, wenn Xen rauskommt.
Post 05.04.2013, 12:18 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?