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Source Mods

Mod-Vorstellung: Silent Escape 2

29.03.2013 | 16:20 Uhr | von Dienstbier
6.547 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Mit seinem ersten, hier auf dem HLPortal vorgestellten, Titel Silent Escape konnte der russische Entwickler Pro-Bones bereits eine überzeugende Vorstellung abliefern. Mit 74 Prozentpunkten zählt die Mod zwar nicht zur ersten Garde, darf für interessierte Einzelspieler aber wegen ihrer makellosen Umsetzung als Standardwerk gesehen werden. Jetzt schickt sich der Modder an, einen Nachfolger in die Welt zu setzen, der den ersten Teil im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen könnte.

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Das auf Silent Escape 2 getaufte Projekt wird ersten Konzepten und Screenshots nach auf deutlich mehr Custom-Content setzen und von der Erfahrung und Mannstärke eines größeren Teams profitieren können. Während der erste Teil innerhalb eines Jahres weitestgehend von einer Person erstellt wurde, will man bei dem neuen Projekt nun auf eine deutlich professionellere Schiene wechseln und erhält sogar Unterstützung durch einen Konzeptzeichner.

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Seinen Wurzeln wird der Titel aber dennoch treu bleiben. So soll er erzählerisch unmittelbar an die Geschichte des Vorgängers anknüpfen, welche sich um die Flucht einer kleinen Rebellengruppe aus den Fängen der Combine dreht. Dieses Mal aber wagt sich das Team einen Schritt weiter und wird die Handlung zumindest in Teilen mit der von Half-Life 2 vertsricken. Der Spieler wird etwa den Schauplatz der Mini-Erweiterung Lost Coast besuchen. Ein besonderes Schmankerl dürften auch die geplanten Fahrten mit einem Combine-APC sein.

Silent Escape 2

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Pro-Bones
Released: Nein

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Gleich beim ersten Blick auf die Screenshots: Hmm, die Entwickler mögen Überblendungseffekte. :D
Post 29.03.2013, 17:33 Uhr
# 2
Kyle07
ON
Dynamische Schatten bei einer Einzelspieler Mod?
Ich dachte dies wäre CSGO Exklusiv?

Jedenfalls für eine Mod sieht alles sehr geil aus, besonders die Felsen. Aber man merkt der (Grafik-)Engine sein Alter an. Aber für eine Engine aus 2004 wirklich beachtlich, dass sie sich noch so lange hält und immernoch gut aussieht!
Post 29.03.2013, 18:28 Uhr
# 3
dmx6
ON
Die Engine ist nicht von 2004, sonst hätte die Mod kaum HDR und dynamische Schatten. ;)

Die Windnissteile der Mod sehen ganz gut aus, nur in der Stadt da kann man Leveldesigntechnisch noch einiges ruasholen.
Post 29.03.2013, 19:41 Uhr
# 4
Blowfish
ON
kein zweites Black Mesa, sieht aber interessant aus
Post 01.04.2013, 14:24 Uhr


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