HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.023.418 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

"Garry's Game" für Source-Engine 2?

07.01.2013 | 12:09 Uhr | von Trineas
7.629 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Nach mehreren Hinweisen im Sommer 2012 hat Gabe Newell im November offiziell bestätigt, an einer Next-Generation-Engine zu arbeiten, die vermutlich schlicht Source 2 genannt werden wird. Wie auch schon bei den Vorgängern dürfte Valve wieder großen Wert auf Mod-Unterstützung legen. Doch was könnte das für die zweifellos erfolgreichste Source-Mod bedeuten? Garry's Mod-Entwickler Garry Newman antwortete in seinem Blog auf diese Frage mit folgenden Worten: "Ich mache möglicherweise GMod 13 [die aktuelle Version] kostenlos verfügbar und erstelle 'Garry's Game' für Source 2."

Wie ein solcher Nachfolger aussehen könnte, ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Dass er aber das Wort Spiel statt Mod wählt, dürfte darauf hindeuten, dass ein zweiter Teil komplexer und mehr Inhalte bieten könnte und möglicherweise nicht mehr von ihm im Alleingang entwickelt wird. Momentan ist das allerdings noch alles Zukunftsmusik, vorerst konzentriert sich der Brite weiterhin darauf, Garry's Mod zu verbessern. Erst vor kurzem wurde Unterstützung für Kinect integriert, zu der er im Dezember auch ein weiteres Demonstrationsvideo veröffentlicht hat:

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Elvis
ON
Verrückt was aus so einem kleinen Physik Mod geworden ist ^^
Post 07.01.2013, 12:37 Uhr
# 2
Northernstar
ON
Das hätte grade noch gefehlt.....Garrys Mod ordne ich schon seit es das gibt ein unter........Dinge die die Welt nicht braucht
Post 07.01.2013, 14:02 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Das hätte grade noch gefehlt.....Garrys Mod ordne ich schon seit es das gibt ein unter........Dinge die die Welt nicht braucht


Dann gehörst du zu einer bemitleidenswerten Minderheit. Ob dir die Mod gefällt oder nicht, grossen Teilen "der Welt" gefällt sie offenbar sehr gut, wie die eindrucksvollen Verkaufszahlen belegen.
Post 07.01.2013, 14:48 Uhr
# 4
ImYourDude
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Das hätte grade noch gefehlt.....Garrys Mod ordne ich schon seit es das gibt ein unter........Dinge die die Welt nicht braucht


Genauso wie dich und deine Kommentare.
Post 07.01.2013, 14:50 Uhr
# 5
Ezio Croft
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Das hätte grade noch gefehlt.....Garrys Mod ordne ich schon seit es das gibt ein unter........Dinge die die Welt nicht braucht


Troll harder, bro :rolleyes:
Post 07.01.2013, 15:22 Uhr
# 6
jawbox
ON
Wenn dieser Thread ein Land wäre, wäre er Nordkorea.
Post 07.01.2013, 15:28 Uhr
# 7
A312
ON
Zitat:
Original von jawbox

Wenn dieser Thread ein Land wäre, wäre er Nordkorea.


Und Trineas dann Kim Jong Il oder wie? :eek:
Quark!
Aber die News ist interessant, finde ich gut gemacht, ich hoffe ja auf den Support für Oculus Rift für Valve Titel.
Kinect für Garry Mod klingt jedenfalls spannend, mal sehen wie gut es am Ende iwr.d
Post 07.01.2013, 16:20 Uhr
# 8
Anubis
ON
Freu mich auf Garry's Game :D
Scheint interessant zu werden.

(btw, Kim Jong Il ist tot)
Post 07.01.2013, 18:51 Uhr
# 9
arcoN
ON
nice!
Post 07.01.2013, 19:57 Uhr
# 10
Das Schwein
ON
Das wird mein Sohn freuen ..ich sitze oft hinter ihm und guck zu was er da so zaubert ... also wirklich ein sehr schöne Beschäftigung ...macht spass und auch witzig zugleich .

Wir freuen uns !!
Post 07.01.2013, 21:20 Uhr
# 11
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Das hätte grade noch gefehlt.....Garrys Mod ordne ich schon seit es das gibt ein unter........Dinge die die Welt nicht braucht


Was will man von einer auch groß erwarten die

Zitat:
...Buch: Gedrucktes ist Tot....


in ihrem Profil stehen hat? :D :D
Post 08.01.2013, 01:27 Uhr
# 12
Blowfish
ON
Naja wenn man nicht so ciel phantasie und lust zum bauen hat wird die mod halt schnell langweilig. Bei mir endets immer damit das ich das halb fertig gebaute nach ner halben stunde mit ner nuke wegbombe weils mir zu öde wird
Post 08.01.2013, 09:41 Uhr
# 13
Northernstar
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Zitat:
Original von Northernstar

Das hätte grade noch gefehlt.....Garrys Mod ordne ich schon seit es das gibt ein unter........Dinge die die Welt nicht braucht


Was will man von einer auch groß erwarten die

Zitat:
...Buch: Gedrucktes ist Tot....


in ihrem Profil stehen hat? :D :D


Ich hab den schrott Mod aber sogar mal gekauft :P ändert ja nix dran das ich damit nix anfangen kann :redface:
Post 08.01.2013, 10:03 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Diese Videos werden immer ulkiger...
Post 11.01.2013, 19:09 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?