HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.860 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Kreedz Climbing: Finale Version am 21.12.

03.12.2012 | 17:42 Uhr | von Dienstbier
7.534 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Sie ist ein ewiger Klassiker in der sonst so schießwütigen Welt der Mods. Die Kletter-Mod Kreedz Climbing wurde vor über einem halben Jahrzehnt ins Leben gerufen und noch immer ist kein Ende in Sicht, sondern - ganz im Gegenteil - eine neue Version. Was man über die Jahre hätte vergessen können ist, dass das Projekt bisher noch nicht die Beta-Phase verlassen hat. Davon abgesehen, dass man es in der Modding-Branche nicht allzu ernst mit diesen Begrifflichkeiten halten darf, spielt sich die aktuelle Version 4.2 mit Tutorials, verschiedenen Spielmodi und zahlreichen Maps schon besser als die meisten als "fertig" deklarierten Mods. Jetzt aber wartet das Licht am Ende des Tunnels, denn am 21. Dezember steht die erste finale Version 1.0 zu Kreedz Climbing ins Haus.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der kommende Release ist von rekordverdächtigem Umfang. Er soll die Fans mit über 250 Routen auf über 100 Maps, mehr als 10 verschiedenen Spielmodi, Koop-Rennen, Weltranglisten und nicht zuletzt einer absolut akkuraten Umsetzung des Counter-Strike 1.6-Movements begeistern. Das Entwicklerteam mit dem bezeichnenden Namen "Obsession Soft" hat die letzten zwei Jahre an der neuen Version gewerkelt und sieht diese als final an. Aufhören, so heißt es, wolle man aber deswegen nicht, das Spiel solle auch in Zukunft weitere Updates erhalten. Am 21. dieses Monats wird der Release offiziell freigegeben.


Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Saj0r
ON
Ich LIEBE diese Mod!!!
Post 03.12.2012, 19:01 Uhr
# 2
Mator
ON
Ich würde mal sagen: Greenlight :)
Post 03.12.2012, 19:37 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Ich kenne den Entwickler persönlich und es ist unfassbar was diese Leute an Leidenschaft in dieses Projekt investieren. Die Maps sind wunderschön und diese Mod zu meistern erfordert mehr Skill, als 90% der CSler jemals haben werden.
Ich kann nur jedem empfehlen, mal einen Blick zu riskieren!
Post 03.12.2012, 20:15 Uhr
# 4
Kyle07
ON
Die Kreedz Climbing 4.2 habe ich gerne gespielt und freue mich gerne auf die Vollversion 1.0

Bin besonders auf das CS 1.6 Movement gespannt.
Post 03.12.2012, 20:30 Uhr
# 5
filL
ON
So, in dem Fall eine Art "Apocalypse Edition" *g*
Post 03.12.2012, 20:50 Uhr
# 6
RATman
ON
Auf die Idee muss man erstmal kommen, aus Bugs und Glitches einen Mod zu machen...
Post 03.12.2012, 22:54 Uhr
# 7
Sven58
ON
Zitat:
Original von MatorKaleen

Ich würde mal sagen: Greenlight :)


Zum Thema Greenlight:

Zitat:
Original von Kreedz Climbing 1.0 Q&A

Question #4: Will KZMod be put on Steam Greenlight?

Raptor Answer: We have definitely thought about this in the past, but we will be giving it serious attention after 1.0's release if a lot of players are interested in the game.

SF Answer: Going Greenlight is a huge issue actually for us and would involve a great change in the game. We would have to get rid of any model or texture from the game that might cause a commercial lawsuit once this game is "sold". Even if it is not sold, we would still have to get rid of things like the Simpsons models, the Lara Croft model and possibly the USP and Knife and Hand models we use from CSS. First and foremost, though, we have to gauge the mods popularity before we can even decide to take such a step.


Quelle:
http://kzmod.com/news.php?extend.234

Mit anderen Worten: Es liegt jetzt an den Fans die Popularität der Mod zu pushen um eine Veröffentlichung auf Steam möglich zu machen. Verdient hat sie es auf jeden fall wenn ihr mich fragt auch wenn es ohne Frage nicht jedermanns Sache ist. Dem wird glücklicherweise so gut es geht mit den verschiedenen Modi entgegengewirkt.
Post 04.12.2012, 04:07 Uhr
# 8
Lamarr
ON
Zitat:
Original von RATman

Auf die Idee muss man erstmal kommen, aus Bugs und Glitches einen Mod zu machen...


Auf so einen Kommentar auch. Tut das der Qualität der Mod irgend einen Abbruch? Abgesehen davon halte ich es für strittig, zu sagen, bhop etc sei Bugusing. Dass man durch bestimmte Bewegungen schneller werden kann, ist schlichtweg eine Eigenschaft der Engine
Wie auch immer, für ein grosses Publikum ist di Mod sicher nicht geeignet, dazu ist der Frustfaktor zu hoch.
Post 04.12.2012, 12:00 Uhr
# 9
RATman
ON
Soso... im Affenzahn auf dem Arsch durch die Map zu rutschen ist also kein Bug oder Glitch? ...
Die Diskussion darum, ist so alt wie der Bug selbst. Er wurde damals auch aus CS1.6 entfernt, weil es eben ein Bug ist, und er demjenigen einen unfairen Vorteil bietet, der die Technik beherrscht...

Und über die Qualität der Mod habe ich nichts gesagt... nur über die Idee dahinter. Und mein Kommentar war auch nicht wertend aufzunehmen.
Post 04.12.2012, 14:41 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Wenn du das Recoil Pattern einer Waffe beherrschst, ist das dann auch ein unfairer Vorteil?
Wenn jemand den Bunnyhop mit einem Script ausführt ist das eindeutig unfair. Wenn jemand aber lange trainiert und so ein sehr gutes Movement hat ist das mMn genauso wenig ein unfairer Vorteil, wie wenn jemand sehr gut mit einer Waffe umgehen kann in CS. Beides hat mit der Engine des Spiels zu tun, und wie gut man sie kennt.
Post 04.12.2012, 22:08 Uhr
# 11
milliner
ON
Kreedz ist einfach das Beste was es gibt an Mods für mich, ich liebe es seit 6 Jahren. Bin echt aufs Movement gespannt, hoffe es kommt gut an 1.6 ran.
Post 04.12.2012, 22:28 Uhr
# 12
RATman
ON
@Lamarr: Das ausnutzen von Bugs wird nirgends gerne gesehen. Egal wie gut man das beherrscht und wie lange man dafür geübt hat. Manche dieser Bugs erfreuen sich allerdings breiter Akzeptanz, und dazu gehört eben auch dieses gehopse.
Ich finde das sowas in einem Shooter nichts zu suchen hat, weil es dort nicht darum geht, wer am dämlichsten aussieht, während er sich durch die Map bewegt.
In einem Klettermod wo es um Geschicklichkeit geht, gehört sowas schon eher hin.
Post 04.12.2012, 23:27 Uhr
# 13
Chainworm666
ON
Ich hab die Mod heute ausprobiert, nach einigen Versuchen auch die meistens Tutorials geknackt, aber auf Dauer ist das nichts für mich. Ich werde ganz hibbelig wenn solche Sprünge und ähnliches nach zig Versuchen einfach nicht klappen :P

Trotzdem toll gemacht muss ich sagen!
Post 05.12.2012, 18:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?