HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.100.590 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 5 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Auch HL1-Mod Cry of Fear auf Steam gewählt

13.09.2012 | 20:17 Uhr | von Dienstbier
7.560 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Es war ein wahrhafter Marathon, den die Black Mesa-Fans in den letzten Wochen hinter sich brachten. Als dann am Dienstag die ersten Spiele aus dem Pool von Greenlight herausgepickt wurden, war die Erleichtung groß: Die Mod wurde an vorderster Front mit den meisten Stimmen auf die Plattform gewählt. Doch nicht nur der Urvater aller Mods schaffte es, sondern auch die Modifikation Cry of Fear für Half-Life 1. Im Februar dieses Jahres erschienen, schwimmt der kratzig, düstere Grusel-Shooter seitdem auf einer Welle der Popularität. Das Team unter der Leitung des Schweden Andreas "ruMpel" konnte seine Mod durch die Kombination aus verrücktem Setting, überragenden Fähigkeiten und geschicktem Marketing fest in der Community verwurzeln, allein das letzte Update brachte sechs neuen Kampagnen, die dank eigenem SDK von unabhängigen Mappern gemacht werden konnten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dass sich die auf dem 13 Jahre alten Erstlingswerk von Valve basierende Mod unter den Erleuchteten findet, dürfte für viele Beobachter die eigentliche Sensation gewesen sein und zeigt vor allem, dass man auch in Seattle von dem Projekt überzeugt ist. Da überrascht es, dass der Freudenschrei bei den beglückten Cry of Fear-Machern ausblieb und sich auch eine Black Mesa-ähnliche Euphorie nicht einstellen wollte. Bisher äußerte sich keiner der Entwickler offiziell zum Greenlight-Erfolg, der nun schon zwei Tage zurückliegt. Plant man schon den nächsten Schritt, ein großes Update oder gar einen (kommerziellen) Nachfolger; oder steht die Umsetzung wegen Problemen auf der Kippe, sodass Valve sein Versprechen letztlich doch nicht wahr machen können wird?

Cry of Fear

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Team Psykskallar
Released: 22.02.2012
Tags:  Apokalyptische Welt, First Person, Gegenwart, Horror, kooperativ, Player versus Environment, Shooter, Zombies

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
λGarryλ
ON
Wann wohl man Cry of Fear über Steam downloaden kann? Ist ja eine richtig gut gelunge Mod, hät nämlich richtig Spaß gemacht es zu spielen. ^^ Und ich frage mich ob Black Mesa morgen auch über Steam downloaden kann.
Post 13.09.2012, 20:26 Uhr
# 2
pepper00
ON
http://www.cry-of-fear.com/forum/index.php?topic=2198.msg42617#msg42617
Da ist doch ein Kommentar von nem Entwickler, weiß ja gar nicht was ihr habt...
Post 13.09.2012, 21:39 Uhr
# 3
The_Underscore
ON
Ob man dann wohl weiterhin HL1 braucht?
Post 13.09.2012, 22:07 Uhr
# 4
pepper00
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Ob man dann wohl weiterhin HL1 braucht?


Wenn sie das Spiel nicht kostenpflichtig machen wohl ja, höchstwahrscheinlich.
Post 13.09.2012, 22:12 Uhr
# 5
Freeman1982
ON
Wo genau bei Steam kann man sich denn die Mod runter laden?
Post 13.09.2012, 22:21 Uhr
# 6
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Wo genau bei Steam kann man sich denn die Mod runter laden?


Sobald es ihn auf steam gibt, findest du in im Steam Shop unter der Kategorie MODS
Post 13.09.2012, 22:29 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von pepper00

http://www.cry-of-fear.com/forum/index.php?topic=2198.msg42617#msg42617
Da ist doch ein Kommentar von nem Entwickler, weiß ja gar nicht was ihr habt...


Ein sehr langer Kommentar! -.-
Post 14.09.2012, 14:08 Uhr
# 8
CrimsonMoon
ON
Finde den mod sehr gut da ich aber mehr der Coop spieler bin, hoffe ich das bald noch mehr koop kampagnen erscheinen =D
Post 15.09.2012, 10:43 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 5 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?