HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.755.865 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 2 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Mod-Vorstellung: Aberration

18.07.2012 | 13:39 Uhr | von Dienstbier
4.543 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Das starke Horror-Genre erhält einmal mehr Zuwachs. In der lose an das Half-Life-Universum angelehnten Mod Aberration liefert sich der Spieler in einer an eine Irrenanstalt erinnernden Einrichtung knallharte Gefechte mit Zombies und Combine (und Zombine), die dank gutem Level-Design in ein schickes Gruselambiente gehüllt sind. Das rund einstündige Horror-Abenteuer wartet darüber hinaus mit einigen fiesen Schockmomenten auf.
Schwächen leistet sich Aberration dagegen bei der Story. Wer also eine schaurige Geschichte à la Cry of Fear oder Flesh erwartet, wird bitter enttäuscht. So scheint es, als habe sich der Autor eher aus der Not heraus an den Combine und Zombies aus Half-Life 2 bedient, weil die Ressourcen bei einem kleinen Projekt bekanntermaßen sehr begrenzt sind und auch die Verknüpfung von Action und Horror ist nicht sehr elegant gelungen. Für eine gute Wertung reicht das Gebotene trotzdem, wenn es mehr werden soll, muss der Entwickler für den geplanten zweiten Teil aber nochmal einige Kanten abschleifen. Wertungen in unserem Datenbank-Eintrag und eigene Berichte in den Kommentaren sind wie immer willkommen.
Bilder:

34049   
34050   
34054   
34055   

Aberration

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: No Life Incorporated
Released: 09.07.2012
Tags:  Aufständischer/Rebell, Bizzare Spielewelt, First Person, Half-Life-Universum, Horror, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Story-basiert

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Badboy224
ON
Ich bin raus aus Gruselspiele. Schaue lieber lleute zu wie sie sich gruseln :D hoffe aber das die Leute die das vielleicht spielen wollen ihren Spaß dran haben und nicht alszusehr entteuscht werden.

Viel Spaß an diejenigen von mir ;)
Post 18.07.2012, 16:00 Uhr
# 2
Trintox
ON
ne danke, da bleibe ich lieber bei nightmare house 1+2.

ich mag zwar das hl universum, aber gruselig finde ich die hl zombies nicht, und von den combines hab ich auch genug gesehen.
Post 18.07.2012, 17:08 Uhr
# 3
Sven58
ON
Bei Nightmare House waren es aber auch nicht die Gegner die das Gruselige ausgemacht haben. Ich werd die Mod auf jeden fall testen.

Btw: Ein sehr interessanter Blogpost zum Thema von einem der Amnesia Macher:
http://frictionalgames.blogspot.de/2012/04/10-ways-to-evolve-horror-games.html
Post 18.07.2012, 18:10 Uhr
# 4
Frohman
ON
Kann mir jemand sagen, warum das bei mir nciht in der Liste angezeigt wird. Habe EP2 drauf und die Daten im richtigen Ordner....:(

EDIT: Okay, Fehler gefunden. Habe blöder weiße einen Aberration-Ordner im Sourcemods Verzeichnis erstellt und den Ordner aus der ZIP datei darein kopiert. So konnte Steam natürlich nichts finden... :rolleyes:

LG Frohman
Post 29.07.2012, 22:26 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 2 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?