HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.558.507 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe Newell schmiedet Brecheisen

10.06.2012 | 13:07 Uhr | von Trineas
8.724 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Die Crowdfundingplattform Kickstarter sorgte in den letzten Wochen und Monaten für Schlagzeilen in der Spielebranche, da sie von bekannten Entwicklern wie Tim Schafer und Brian Fargo dazu genutzt wurde, um Millionenbudgets für kommende Titel zu sichern, die sie über Publisher nicht erhalten hätten. Auf einen ähnlichen Erfolg hofft auch der US-amerikanische Autor Neal Stephenson, der sich nun an einem Spiel, genannt CLANG, versuchen möchte. Dabei handelt es sich um einen Schwertkampfsimulator, der speziell für die Steuerung mit einem Motion Controller wie dem Razer Hydra ausgelegt ist.

500.000 US-Dollar werden dafür benötigt, nach einem Tag wurde bereits ein Sechstel davon eingenommen. Was Stephenson wohl von den beiden zuvor erwähnten Initiatoren gelernt hat, ist, dass ein lustiges Vorstellungsvideo ein wichtiger Schritt zum Erfolg sein kann. Und genau das ist auch der Grund, wieso wir davon berichten. In dem gut vier Minuten langen Clip hat auch Valve-Chef Gabe Newell einen kurzen Auftritt - als Schmied, was übrigens eines seiner tatsächlichen Hobbys ist. Dabei hämmert er auf ein Brecheisen und stellt klar, dass "diese Dinge ihre Zeit benötigen". Obwohl das Ganze auch in den Kontext des Videos passt, hat diese Aussage für Half-Life-Fans natürlich eine ganz andere Bedeutung. Im Anschluss könnt ihr den entsprechenden Ausschnitt sehen, darunter findet ihr einen Link zum kompletten Video.


Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
FlyingCircus
ON
EP3?
Post 10.06.2012, 13:10 Uhr
# 2
for your faKe
ON
Ein Hobby-Schmied also? Dann kann man sich ja denken was Gabe den lieben langen Tag in Skyrim gemacht hat.
Post 10.06.2012, 13:17 Uhr
# 3
qu4d
ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

EP3?


Good god, Sherlock!
Post 10.06.2012, 13:18 Uhr
# 4
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

EP3?


Symbolisch betrachtet mag es richtig sein:
Man "schmiedet" etwas und gut Ding muss Weile haben. ;)

Aber faktisch betrachtet ist es natürlich falsch, da das Episodenformat nicht mehr im Valve-Angebot steht - seit Gabe es ein für allemal ausdrücklich gesagt hat. ;)

Und darüber hinaus gesehen, gefällt mir unser Gabe diesmal wieder - herrlich.
Post 10.06.2012, 13:38 Uhr
# 5
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

EP3?


Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss ^^
Post 10.06.2012, 13:39 Uhr
# 6
Drakon
ON
Ein ganz klarer Hinweiß auf Half-Life 3, das ist so klar, allein schon das hinten kurz Funken sprühen, was mich an diesen kurzen teaser zum Engineer Uptade für Tf2 errinert und da TF2 und Hl2 auch die Source Engine benutzen und auch ncoh ein brecheisen im Vidoe vorkommt, kann es sich eindeutig nur um Hl3 handeln!.
Post 10.06.2012, 13:39 Uhr
# 7
Start
ON
wie ich mich schon auf den Tag freue wo das Spiel released wird :D

Wird Diablo 3 sicher topen ^^
Post 10.06.2012, 14:09 Uhr
# 8
Zockerfreak112
ON
Unglaublich, wie froh so ein Video den HL-Fan - mich eingeschlossen - machen kann, ohne dass da überhaupt ein (offensichtlicher) Hinweis drin ist.

Grund genug, sich wieder an die alte HL-Saga zu machen, um Vorfreude zu wecken. :)
Post 10.06.2012, 14:25 Uhr
# 9
Frohman
ON
Das ist ja die Oberprovokation des Jahres......unglaublich......
Post 10.06.2012, 14:40 Uhr
# 10
Kanden
ON
These things, they take time... in Betracht mit einem Brecheisen, was man damit wohl meint :D
Post 10.06.2012, 14:46 Uhr
# 11
Zidane
ON
Episch.
Post 10.06.2012, 15:05 Uhr
# 12
qu4d
ON
Zitat:
Original von Frohman

Das ist ja die Oberprovokation des Jahres......unglaublich......


Unsinn.
Post 10.06.2012, 15:58 Uhr
# 13
Lamarr
ON
Provokation? Eher ein netter Sidekick würde ich sagen.
Post 10.06.2012, 16:00 Uhr
# 14
qu4d
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Provokation? Eher ein netter Sidekick würde ich sagen.


Ein Sidekick ist aber etwas anderes :D :ugly:
Post 10.06.2012, 16:17 Uhr
# 15
!Kraid!
ON
"I've been writing science and historical fiction for three decades. Well screw that, I want to make a video game."

Hahaha, da hats mich voll zerrissen.
Post 10.06.2012, 16:24 Uhr
# 16
Frohman
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von Frohman

Das ist ja die Oberprovokation des Jahres......unglaublich......


Unsinn.


Für das doch bitte etwas aus.
Post 10.06.2012, 17:08 Uhr
# 17
qu4d
ON
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von Frohman

Das ist ja die Oberprovokation des Jahres......unglaublich......


Unsinn.


Für das doch bitte etwas aus.


Es ist Unsinn, das als Provokation aufzufassen, denn so ist es mit Sicherheit nicht gemeint. Es ist ein Spass, um auf die aktuelle Situation um die Fortsetzung von Episode 2 hinzuweisen. Es dauert nunmal seine Zeit. Genau genommen macht sich Gabe sogar über sich selbst lustig.

Es geht um ein verdammtes SPIEL, das sollte man nicht so ernst nehmen, auch wenn es toll ist, dass da soviel Leidenschaft und Liebe seitens der Fans drinsteckt. Wenn man das nicht mit Humor sehen kann, läuft was falsch.

Für dich ist es Provokation, weil du dich provozieren lässt/provozieren lassen möchtest, um dich dann darüber zu beschweren und deinem Frust freien Lauf lassen möchtest. Eine ganz ungesunde Lebensweise ist das...
Post 10.06.2012, 17:17 Uhr
# 18
Frohman
ON
Das mit Oberprovokation des Jahres sollte sich ja auch auf das Thema hier beziehen und nicht irgendwelche wichtigeren Dinge des Lebens.

Ich bin auch der Meinung das Dinge Zeit brauchen und habs daher auch verstanden das Valve sich halt deshalb mit Infos zurückhält etc. Das Video ist lustig, aber da muss man nicht gleich auf Humorlosigkeit schließen, wenn man sich im nachhinein Gedanken über die Wirkung macht.

Denn das ist der Punkt der mir da irgendwie nicht mehr rein passt. Ich versteh zwar den Spaß, aber wenn man sich ansieht wie die sich jetzt überall bestimmt wieder die Mäuler zerreißen, dann hat das am Ende wieder nur Enttäuschung hintersich. Auch wenn die Community da eig selbst Schuld ist, kann Valve/Newell bei den bisherigen Erfahrungen ja nicht gleich erwarten jeder das so nüchtern sieht.
.....die meisten sehen halt nicht ein, schätze ich, dass so locker hinzunehmen und werden mal wieder mit allen Spekulationen, Vorwürfen etc "ausrasten".

Mich stört vllt auch einfach nur, dass die Linie (bzgl. HL2-Nachfolger) nicht so ganz beibehalten wurde....weil ich ich eig jetzt davon ausgehe, dass vor einer offensichtlichen/offiziellen Ankündigung etc. einfach nichts dazu kommt.

Frust habe ich nicht wegen Computerspielen etc., keine Sorge, im Gegenteil! ;)
Post 10.06.2012, 18:07 Uhr
# 19
Seven
ON
Wäre es womöglich realistisch das HL3 mit ner neuen Engine daherkommt statt Source?
Post 10.06.2012, 21:55 Uhr
# 20
Blutsense
ON
Zitat:
Original von Seven

Wäre es womöglich realistisch das HL3 mit ner neuen Engine daherkommt statt Source?


Ich glaube nicht, höchstens eine modernere Version der Source Engine
Post 10.06.2012, 21:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?