HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.558.876 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Umfrage: Valves bester Ankündigungs-Trailer

29.04.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
7.393 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Vor wenigen Wochen haben wir gefragt, welcher Werbespot zu einem Valve-Game euch bisher am besten gefallen hat. Portal 2 hat dieses Rennen für sich entscheiden können. Da sich soviele Leser an der Diskussion beteiligt haben, möchten wir erneut so eine Aktion starten. Dieses Mal geht es um eine andere Art von Video, nämlich um die allerersten Szenen, die von den jeweiligen Titeln in Form eines Ankündigungs-Trailers zu sehen waren. Da es zu den frühen Spielen von Valve kaum Videomaterial gibt und wir nicht mit Sicherheit verifizieren können, welche Trailer tatsächlich zur Ankündigung gezeigt wurden, beschränken wir uns deshalb auf alle Titel seit Half-Life 2.

Die beiden Games Half-Life: Source und Day of Defeat: Source bilden eine Ausnahme, sie bekamen von Valve nämlich keinen Trailer zur Ankündigung spendiert. Alle anderen, und das sind immerhin ein volles Dutzend, könnt ihr euch im Anschluss ansehen. Unterhalb der Videos seid ihr dann eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen und dem eurer Meinung nach besten Teaser eure Stimme zu geben. Wichtiger Hinweis: Es geht dabei nicht darum, welches Spiel euch am meisten gefällt, sondern welches dieser Videos euch am ehesten zusagt oder euch am meisten positiv berührt.

Half-Life 2 (2003)

Counter-Strike: Source (2004)



Half-Life 2: Aftermath / Episode One (2005)

Half-Life 2: Episode Two (2006)



Team Fortress 2 (2006)

Portal (2006)



Left 4 Dead (2007)

Left 4 Dead 2 (2009)



Portal 2 (2010)

Alien Swarm (2010)



Dota 2 (2011)

Counter-Strike: Global Offensive (2011)


Umfrage:

Welcher dieser Ankündigungs-Trailer gefällt dir am besten?



Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Kanden
ON
Der beste ist der Trailer der bisher noch nie erschienen ist... ich glaub ihr wisst was ich meine.
Post 29.04.2012, 00:09 Uhr
# 2
itsamess
ON
weil ich damals unglaublich gehyped war habe ich mal HL² gewählt, aber eigentlich müsste ich episode 1 nehmen, allein wegen dem übermäßig genialen:
"we'll see about that!"
diese zeile ging mir damals durch mark und bein.
Post 29.04.2012, 00:14 Uhr
# 3
B1ackS0ul
ON
Mir hat es der Dota 2 Trailer am Meisten angetan. Ich erinnere mich noch, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, da war es verdammt heiß und ich saß natürlich mit kurzen Hosen und T-Shirt am PC. Trotzdem hatte mir der Trailer eine Gänsehaut verschafft und heute auch noch.
Gerade die Musik und das Feeling das dieser Trailer rüberbringt, ist bemerkenswert.

An zweiter Stelle hätte ich den Portal 1 Trailer gesetzt, wegen seiner humorvollen Art.
Post 29.04.2012, 00:25 Uhr
# 4
SgtFopper
ON
Also am imposantesten fand ich den Teaser-Trailer zu Counter-Strike: Global Offensive. Es ist vor allem der dramatischen (aufsteigenden) Musik zu verdanken, dass mich der Trailer gefesselt bzw. umgehauen hat. Es passte einfach alles in dem Trailer. Und dann diese Bilder-Anspielungen zu Left 4 Dead 2 machten das ganze perfekt. ;)
Post 29.04.2012, 00:26 Uhr
# 5
Don Sanchez
ON
Einige nette Sachen dabei... ich vote mal für den Episode 2 Trailer. Warum? Weil er mir jetzt noch beim angucken irgendwie einen kalten Schauer über den Rücken jagt, gute Atmosphäre irgendwie durch die Bilder, Musik, und Elis Stimme dazu. :)
Post 29.04.2012, 00:30 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von itsamess

weil ich damals unglaublich gehyped war habe ich mal HL² gewählt, aber eigentlich müsste ich episode 1 nehmen, allein wegen dem übermäßig genialen:
"we'll see about that!"
diese zeile ging mir damals durch mark und bein.


Also ich fand das erste HL2-Video eher mittelmäßig, erst die E3-Präsentation hat mich dann in den Bann gezogen.

Hab übrigens selbst für Portal gestimmt, der Trailer hat mich damals gefesselt, die Stimme von GLaDOS, die Musik, die Animationen, das bringt schöne Erinnerungen zurück. Platz zwei und drei würden wohl an TF2 und Portal 2 gehen. Und eigentlich ist auch der L4D2-Trailer richtig gut gemacht, aber da gab es ja die bekannten Umstände damals, wieso man den nicht nur mit positiven Gedanken verbindet.
Post 29.04.2012, 00:53 Uhr
# 7
Paul (Bademeister)
ON
DAs geht hier net ums beste game sondern um besten trailer ^^

Ich hab ich Portal 1 gewählt... weil der viele Szenen zeigt die es nicht ims Game geschafft haben und trotdem oder deswegen irgendwie richtig geil ist ^^

Obwohl ich sagen muss das L4d2 nah dran ist ^^
Das beste Intro Video hat auf jedenfall L4d2 für mich
Post 29.04.2012, 00:58 Uhr
# 8
abbidabbi
ON
Ich stimme auf jeden Fall für den Dota2 Trailer. Es werden fast alle Heros aus dem beta-launch lineup gezeigt und mit aufwendigen Kampfanimationen versehen. Vor allem die Titel-Musik ist einfach nur genial. Epic...

Meine zweite Wahl wäre der Portal 1 Trailer wegen dem finalen Satz, den eigentlich jeder aus diesem Trailer kennt: "Now you're thinking with portals"...

Der schlechteste Trailer ist meiner Meinung nach der von CSS...
Post 29.04.2012, 01:10 Uhr
# 9
Blowfish
ON
war schwer für mich... hl2, episode 1 trailer oder eben portal... hab mich dann für hl2 entschieden irgentwie als ich den damals zum ersten mal sah war ich sofort bessen von ihm^^
Post 29.04.2012, 01:12 Uhr
# 10
itsamess
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von itsamess

...


Also ich fand das erste HL2-Video eher mittelmäßig, erst die E3-Präsentation hat mich dann in den Bann gezogen.
...
das bringt schöne Erinnerungen zurück


Hmm, also mich hat damals gleich die erste Szene gefesselt. ich war erstmal total begeistert vom wasser und dann die umgebung.
beim durchspielen war ich hinterher etwas sauer, dass gerade die erste szene geschnitten wurde ;).
ein weiterer trailer der mich dann damals in den bann zog war gar kein trailer sondern irgendeine präsi eines demo levels in dem die physik gezeigt wurde (vielleicht weiß der eine oder andere, was ich meine).

das mit den erinnerungen trifft eigentlich auf alle trailer zu bei mir. ich als oller valve fanboy verbinde mit jedem trailer irgendeine spezielle situation/ gegebenheit.
Post 29.04.2012, 01:33 Uhr
# 11
roflol1337
ON
hm, ich hab für dota 2 abgestimmt, aber irgendwie wird es bei mir bei den ergebnissen nicht angezeigt :/ (also allgemein die kategorie dota 2)
Post 29.04.2012, 02:03 Uhr
# 12
pyth
ON
Zitat:
Original von roflol1337

hm, ich hab für dota 2 abgestimmt, aber irgendwie wird es bei mir bei den ergebnissen nicht angezeigt :/ (also allgemein die kategorie dota 2)


Ist ein Bug, einfach die Seite aktualisieren, dann wird es wieder richtig abgestimmt.

Habe für Left 4 Dead 2 abgestimmt, wobei der Trailer zu Dota 2 sicherlich das beste Gesamtkonzept hat. Das L4D2-Video ist aber einfach atmosphärischer.

PS: Wenn man DLCs noch mitgezählt hätte, wäre mein Favorit definitiv der Teaser zu The Sacrifice gewesen.
Post 29.04.2012, 02:13 Uhr
# 13
Lamarr
ON
Schwere Entscheidung...
"Bewegt" hat mich klar der HL2 Trailer am meisten, einfach weil das damals so ein Quantensprung war, die Rückkehr einer Legende und der Einbruch eines neuen Zeitalters. Rein videotechnisch aber in der hier gezeigten Form nichts Besonderes.
Deswegen wähle ich Portal. Der erste Trailer mit dem unverwechselbaren "Portal Humor" und damals der Gedanke "OMG so etwas habe ich noch nie gesehen!". Das war einfach klasse.
Post 29.04.2012, 02:23 Uhr
# 14
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von pyth

PS: Wenn man DLCs noch mitgezählt hätte, wäre mein Favorit definitiv der Teaser zu The Sacrifice gewesen.


Das ist mit Abstand der beste Trailer, den ich bisher in meiner Gamerkarriere gesehen habe. Soviel Gänsehaut-Feeling ist schon unglaublich. Und dann dieser Einsatz von Bill. Just fuckin' awesome. ;)
Post 29.04.2012, 03:17 Uhr
# 15
Sven58
ON
Konnte mich nur schwer entscheiden zwischen DotA 2 und Episode 2. Obwohl ich bei dem Episode 2 Trailer richtig Gänsehaut bekommen habe, hab ich mich dann doch für DotA entschieden. Drow Ranger ist einfach unschlagbar. ;)
Gleich danach kommt Portal 2.
Post 29.04.2012, 03:23 Uhr
# 16
Ricetlin
ON
Now you´re thinking with portals!
War einsame Spitze damals und damit hat der Wahn um Aperture seinen Lauf genommen, Portal 1 ganz klarer Sieger, direkt danach P2 da dieser Ihn fortsetzt :D .
GlaDOS lässt sich einfach nicht toppen.
Post 29.04.2012, 04:34 Uhr
# 17
Leopard84
ON
Nachdem HL2 allerhand nette Charaktere hatte, Valve es in Episode1 versucht hat, uns Alyx an die Seite zu stellen (was zu recht als zu geskriptet bemängelt wurde), so nimmt mich doch der Trailer zu Episode2 am meisten mit. Von der inneren Story her, dass sie verletzt ist, und die Vortigaunts auftauchen... und neue monster und es so richtig losgeht, nachdem wir in Epi1 ja nur in der Citadelle waren.
Post 29.04.2012, 08:23 Uhr
# 18
MilkFreeze
ON
Knapp zwischen Dota2, CS:GO und Portal2... ich hab den Punkt an P2 gegeben, weil das Spiel genauso episch ist, wie es der Trailer versprochen hat.
Post 29.04.2012, 10:12 Uhr
# 19
ilv
ON
Meine Favoriten sind Ep2, L4D2, Portal 2, Dota 2.
Die Ep1, Alien Swarm und CS:GO-Trailer sind auch ziemlich gut, aber nicht ganz so gut wie die oben genannten. Die anderen Trailer sind nicht mehr wirklich zeitgemäß und nachdem man schon die Meet the ... gesehen hat, ist der TF2 Trailer irgendwie nicht mehr so gut :D
Letzendlich sind Dota 2 und Ep2 meine Top-Favoriten. Da war die Entscheidung schwer. Der Trailer von Dota 2 ist wirklich episch, aber der von Ep2 ist auch geil. Die Story ist da schon ziemlich gut und man möchte Alyx am liebsten helfen und dann die Vortigaunt-Stimme... Episch! Ein emotionaler aktiongeladener Trailer...Außerdem ist die Musik einfach geil. Bei Disrupted werde ich immer ganz hibbelig :D => Ep2 is the winner!
Post 29.04.2012, 10:17 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von itsamess

Hmm, also mich hat damals gleich die erste Szene gefesselt. ich war erstmal total begeistert vom wasser und dann die umgebung.
beim durchspielen war ich hinterher etwas sauer, dass gerade die erste szene geschnitten wurde ;).
ein weiterer trailer der mich dann damals in den bann zog war gar kein trailer sondern irgendeine präsi eines demo levels in dem die physik gezeigt wurde (vielleicht weiß der eine oder andere, was ich meine).


Versteh mich nicht falsch, ich war von den ersten Screenshots an von HL2 begeistert, aber dieser kurze Teaser war halt nicht das was mich wirklich in den Bann zog, das war dann die E3-2003-Präsentation und das ist genau das was du auch meintest: http://www.youtube.com/watch?v=zHH5L39YtDE
Post 29.04.2012, 10:38 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?