HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.195.674 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Hazardous Course 2: Gefahrenkurs für Profis

18.03.2012 | 07:00 Uhr | von pyth
6.892 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Um sich mit der Steuerung und Spieltechniken vertraut zu machen, können Spieler von Half-Life den sogenannten "Hazard Course", zu Deutsch "Gefahrenkurs", absolvieren. Dank der Half-Life-Mod Hazardous Course 2 kann man neuerdings auch an einem gefährlichen Kurs teilnehmen, der die Übungen des Originals parodiert und vor allem den Schwierigkeitsgrad anhebt. Statt sich an harmlosen Hindernissen vorbeizubewegen, springt man über Laserstrahlen oder kriecht zwischen rotierenden Sägeblättern hindurch. Die Tasten zum Speichern und Laden dürften jedenfalls stark beansprucht werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Spieler wird dabei nicht nur durch die extra für den Parcours angelegten Testräume gejagt, sondern findet sich zeitweise auch im internen Kernkraft- oder Stahlwerk von Black Mesa wieder. Nach der Grundausbildung kann dann außerdem noch ein gigantischer Kletterturm erklommen werden, der bis ins Weltall ragt. Das Besondere an Hazardous Course 2 ist, dass es fast komplett ohne Waffen und Gegner auskommt und trotzdem fordernd ist. Bemerkenswert sind auch die hohe Interaktivität der Spielwelt und die vielen Geheimräume, mit denen sich Rätsel teilweise vereinfachen lassen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer die Herausforderung annehmen möchte und auch den ein oder anderen Frustmoment wegstecken kann, der kann die Mod über unsere File-Datenbank beziehen. Zur Installation muss das Zip-Archiv in den Half-Life-Ordner entpackt werden.
Für den Fall, dass ihr an einer Stelle nicht weiterkommen solltet, empfehlen wir einen Blick in die offiziellen FAQ. Falls auch dies nicht helfen sollte, bleibt immer noch die 24-seitige Komplettlösung, in welcher alle Übungen, Rätsel und Geheimnisse geklärt werden. Beide Dokumente stehen in deutscher Sprache zur Verfügung.

Hazardous Course 2

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Richman
Released: 03.03.2012
Tags:  First Person, Gegenwart, Geschicklichkeitsspiel, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Rätsel

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ReFlex
ON
Sehr geniale Mod, kann ich nur empfehlen!
Post 18.03.2012, 11:02 Uhr
# 2
huso3000
ON
Erinnert mich jetzt ein wenig an die Half-Quake-Mods, muss ich mir gleich mal runterladen :)
Post 18.03.2012, 11:44 Uhr
# 3
pyth
ON
Ja, ich habe auch an manchen Stellen an Halfquake denken müssen, aber der Stil ist natürlich ein ganz anderer (humorvoll statt düster)
Post 18.03.2012, 12:13 Uhr
# 4
Prionen-Warrior
ON
Hab die Mod natürlich gleich zeihen müssen, und festgestellt, dass die Verdamt gut is für ne GoldSrc-Mod.
Level-Design: +++++
Spielspaß: ++++
Dauermotivation: +++
Puzzles: +++
Kann ich nur empfehlen :D
Post 18.03.2012, 15:13 Uhr
# 5
MrKohlenstoff
ON
Hmmm - ich kann dem ganzen bisher nicht wirklich viel abgewinnen. Humor suche ich vergeblich, und wenn ich manchen Passagen Zeitdruck und Geschicklichkeit verlangt werden frage ich mich, was da außer Frust bei rumkommen soll.
Die Idee ist sicher ganz witzig und vielleicht wird es ja noch besser, aber ich versuche jetzt seit 20 Minuten vergeblich den explodierenden Gang zu überwinden. Wobei auch die Komplettlösung nicht hilft, da es ja kein Rätsel ist. ;)
Post 18.03.2012, 15:32 Uhr
# 6
Zidane
ON
Nice, gleich mal leaden.
Post 18.03.2012, 17:27 Uhr
# 7
huso3000
ON
Also zum Thema Humor kann ich nur sagen, schon von der ersten Minute hab ich mich köstlich amüsiert und mich nicht selten schlapp gelacht. Ideen hats auch echt wirklich nette, Level Design ist klasse und alles. Beim Taschenlampen-Training kommt richtig gute Gruselstimmung, Klaustrophobie und Panik auf.

Bloß dieser erste Long Jump macht mich grade echt wahnsinnig :D

[edit] Jetzt hab ichs einmal auf die bewegliche Plattform geschafft, und bin dann gleich munter drüber gerutscht in die Stacheln :D

Wenn man dann so ein Hindernis geschafft hat, ist das dann aber um so befriedigender. Bei Sprung-Passagen hüpfe ich total auf und ab wie damals bei Mirrors Edge :P
Post 18.03.2012, 19:13 Uhr
# 8
LordSavage
ON
Habe mich mal schnell durchgecheatet. Ist echt genial gemacht aber für meinen Geschmack viel zu schwer. Ohne teilweise noclip und god kaum zu schaffen. Aber das Level-Design und manche Sequenzen sind echt genial gemacht!
Post 18.03.2012, 19:35 Uhr
# 9
SpeedKiller49
ON
ich schaff das mit dem zombies in den dunklen gängen einfach net, das tor is immer zu wenn ich da bin...

edit: habs doch geschafft ^^, eine stunde später war das spiel durchgespielt mega fun muss ich sagen :D
Post 18.03.2012, 20:31 Uhr
# 10
Riko
ON
Und wie genau starte ich jetzt den Mod, wenn ich die Dateien in den Half-Life Ordner kopiert habe? Irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch...

-- Hat sich erledigt
Post 18.03.2012, 20:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?