HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.672.194 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Dreamcast-Version als Mod erschienen

22.01.2012 | 04:20 Uhr | von pyth
7.932 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Wie vielen unserer Leser bekannt sein dürfte, feierte das Erstlingswerk von Valve, Half-Life, auf dem PC große Erfolge und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Um den Erfolg auch auf den Konsolenmarkt auszuweiten, plante der damalige Publisher Sierra, Ende 2000 eine Portierung für die SEGA Dreamcast zu veröffentlichen. Um die Umsetzung kümmerte sich das Entwicklerstudio Gearbox Software, welches bereits für die Erweiterung Opposing Force verantwortlich war.

Ursprünglich sollte das zweite Addon Blue Shift dann exklusiv in der Dreamcast-Version enthalten sein, doch nachdem SEGA das Ende der Konsole verkündete, kam alles ganz anders. Half-Life für Dreamcast kam nie in die Regale und man verwertete die ohnehin fertigen Spielelemente für eine PC-Version von Blue Shift und die PlayStation-2-Variante von Half-Life. In digitaler Form gelangte die praktisch fertige Dreamcast-Version von Half-Life über das Internet schließlich doch in Umlauf. Und hier kommt Half-Life: Dreamcast ins Spiel.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die kürzlich veröffentlichte Modifikation bringt sämtliche Änderungen der offiziell nie erschienenen Dreamcast-Fassung auf den PC, darunter zählen exklusive Models, veränderte Texturen und sogar umgestaltete Maps. Auch der Soundtrack ist in einer höheren Tonqualität enthalten, selbst das Menü orientiert sich am Hauptmenü der Dreamcast-Version.
Half-Life: Dreamcast ist perfekt für all jene Half-Life-Fans, die nur nach einem Grund suchen, den Klassiker ein weiteres Mal durchzuspielen. Als zusätzlichen Anreiz zeigen wir euch noch den Trailer zur Mod:

Half-Life: Dreamcast

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Released: 15.01.2012
Tags:  First Person, Gegenwart, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Shooter, Story-basiert

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
EyeForce
ON
es gab hl1 auch für die ps2, kanns sein das ich irgendwo voll verschlafen habe? oO

klingt aber aufjeden fall interresant, werds mir mal die tage anschauen :)
Post 22.01.2012, 06:16 Uhr
# 2
Northernstar
ON
Zitat:
Original von EyeForce

es gab hl1 auch für die ps2, kanns sein das ich irgendwo voll verschlafen habe? oO


Ja gibts kannste auf Amazon sogar noch kaufen

@Topic:
Mal Testen :D
Post 22.01.2012, 08:20 Uhr
# 3
qu4d
ON
Zitat:
Original von EyeForce

es gab hl1 auch für die ps2, kanns sein das ich irgendwo voll verschlafen habe? oO

klingt aber aufjeden fall interresant, werds mir mal die tage anschauen :)


In der ersten Staffel von Lost spielen die das sogar.
Post 22.01.2012, 09:24 Uhr
# 4
Elbart
ON
Haben die "einfach" die Texturen und Sounds aus der nie erschienen (!) Dreamcast-Version extrahiert und PC-kompatibel verpackt? Ist das legal?
Post 22.01.2012, 09:58 Uhr
# 5
qu4d
ON
Zitat:
Original von Elbart

Haben die "einfach" die Texturen und Sounds aus der nie erschienen (!) Dreamcast-Version extrahiert und PC-kompatibel verpackt? Ist das legal?


Naja, es ist immer noch eine Mod, für die man Half-Life benötigt und kein eigenständiges Spiel.
Post 22.01.2012, 10:05 Uhr
# 6
Bindal
ON
Okay, so ganz sehe ich nicht den Sinn, warum man das Downloaden soll.
Die HD-Models sind nochmal ein Stück detailierter und wenn man die PS2-Version hat, ist das veränderte Level-Layout auch nichts neues mehr (was ansonsten ein guter Grund für einen Download gewesen wäre).
Post 22.01.2012, 10:34 Uhr
# 7
Frohman
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von EyeForce

es gab hl1 auch für die ps2, kanns sein das ich irgendwo voll verschlafen habe? oO

klingt aber aufjeden fall interresant, werds mir mal die tage anschauen :)


In der ersten Staffel von Lost spielen die das sogar.


Echt? Welche Folge? Minute? :D
Post 22.01.2012, 10:41 Uhr
# 8
FireStar
ON
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von EyeForce

es gab hl1 auch für die ps2, kanns sein das ich irgendwo voll verschlafen habe? oO

klingt aber aufjeden fall interresant, werds mir mal die tage anschauen :)


In der ersten Staffel von Lost spielen die das sogar.


Echt? Welche Folge? Minute? :D


http://www.youtube.com/watch?v=Z3QUWNVNaWc
Post 22.01.2012, 10:55 Uhr
# 9
Elbart
ON
Zitat:
Original von qu4d

Naja, es ist immer noch eine Mod, für die man Half-Life benötigt und kein eigenständiges Spiel.


Und? Da werden Grafken etc. verteilt, für die die Macher der Mod sicher keine Erlaubnis haben.
Post 22.01.2012, 11:31 Uhr
# 10
qu4d
ON
Zitat:
Original von Elbart

Zitat:
Original von qu4d

Naja, es ist immer noch eine Mod, für die man Half-Life benötigt und kein eigenständiges Spiel.


Und? Da werden Grafken etc. verteilt, für die die Macher der Mod sicher keine Erlaubnis haben.


Das passiert bei anderen Mods auch. Und wo kein Kläger, da keine Klage. Und es ist nicht kommerziell.
Post 22.01.2012, 11:33 Uhr
# 11
Drakon
ON
Zitat:
Original von Elbart

Zitat:
Original von qu4d

Naja, es ist immer noch eine Mod, für die man Half-Life benötigt und kein eigenständiges Spiel.


Und? Da werden Grafken etc. verteilt, für die die Macher der Mod sicher keine Erlaubnis haben.


Wie schlimm, guck dir erstmal "Missing Informations" an , das Team stellt die gesamte Hl2 beta nach. Inzwischen hat Valve auch nichts mehr dagegen (aber anfangs schon).
Post 22.01.2012, 11:34 Uhr
# 12
Skilance
ON
Umgestaltete Maps? Muss ich ausprobieren! :-)
Post 22.01.2012, 13:26 Uhr
# 13
pepper00
ON
Zitat:
Original von Speed74

Wie schlimm, guck dir erstmal "Missing Informations" an , das Team stellt die gesamte Hl2 beta nach. Inzwischen hat Valve auch nichts mehr dagegen (aber anfangs schon).


Die hatten aber auch nur etwas dagegen,da "Missing Information" auch Dateien aus der geleakten HL2-Beta benutzte. Erst als sie alle Models und Texturen selbst erstellt hatten, hatte auch Valve nichts mehr gegen die Mod.
Post 22.01.2012, 14:21 Uhr
# 14
Alucard
ON
ohh die Dreamcast, das waren noch zeiten^^....

Vermisse die noch, mit Spielen wie Powerstone etc. , schade dass nicht mehr aus ihr wurde
Post 22.01.2012, 19:08 Uhr
# 15
F3x!L
ON
Sehr cool, wird direkt mal runtergeladen
Post 22.01.2012, 19:14 Uhr
# 16
Ganon
ON
Hm, ich hätte liber Black Mesa. ;-)
Post 22.01.2012, 19:26 Uhr
# 17
Bindal
ON
Zitat:
Original von Ganon

Hm, ich hätte liber Black Mesa. ;-)


Wer nicht?
Post 22.01.2012, 21:32 Uhr
# 18
EagleWatch
ON
Hat für mich eigentlich keinen Download Grund, die Texturen sind für meine Verhältnisse kaum anders und sonst scheint mir von den Bildern her auch nichts aufzufallen.
Post 23.01.2012, 05:45 Uhr
# 19
realist2000
ON
Ich hab's auch gleich mal runtergeladen und den Gefahrenkurs absolviert ^^

Stellenweise sehen die Modelle etwas schlechter aus als in der PC Version an anderen Stellen, meiner Meinung nach, sogar etwas besser.
Post 23.01.2012, 09:42 Uhr
# 20
huso3000
ON
Hmm, viele der Grafiken hab ich schon mit dem High Definition Pack, oder wie auch immer das hieß, das bei Blue Shift damals dabei war (wobei die Houndeyes im Trailer jetzt anders aussehen).

Wie viel hat sich bei den Levels geändert?
Post 23.01.2012, 23:21 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?