HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.455.728 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Frisch aus der Fake Factory: CM 11!

07.01.2012 | 17:52 Uhr | von Dienstbier
22.149 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Die für vergangenen Herbst angekündigte elfte Version der Cinematic Mod ist in ihrer finalen Version erschienen. Das Rar-Verzeichnis kann häppchenweise, entweder über einen File-Hoster oder über eine Peer 2 Peer-Verbindung heruntergeladen werden. Wer bereits einen der Release-Kandidaten auf der Festplatte hat, kann sich dank eines gesonderten Patches einige Stunden Ladezeit ersparen.
Die sage und schreibe 8 Gigabyte große Modifikation für die Half-Life 2-Reihe übersetzt Hauptspiel und Episoden auf die nach Angaben des Autors "neueste Version der Orange Box Engine". Ob hierunter schon das aktuelle, mit Portal 2 eingeführte, Modell gemeint ist, bleibt noch unklar. Fakt ist allerdings, dass die neue Cinematic Mod erneut Maßstäbe in Sachen Grafik und Präsentation setzt. Gegenüber Version 10 wurden sämtliche Karten nochmals überarbeitet, die Landschaften wirken noch detailreicher und verschlucken wegen der hochauflösenden Texturen jede Menge Arbeitsspeicher.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie oberhalb zu sehen, beinhaltet der jüngste Spross auch wieder neue, für den Ruf der Reihe so bezeichnende, Charakter-Modelle, deren immenser Detailgrad sich erst in voller Auflösung erschließen lässt. Wie sich der neueste Release im Vergleich zum Original und seinem direkten Vorläufer verbessert hat, zeigt der Vergleich. In unserer Galerie finden sich hierzu einige interessante Bilder, wovon wir an dieser Stelle ein Beispiel herausgepickt haben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Im Vergleich zwischen Version 10 (Mitte) und 11 (rechts) fallen die zerstörten Wohnhäuser und Trümmer am Boden auf.

Ob und, wenn ja, wann Modding-Legende Vierheilig das Dutzend voll machen will, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen. Fraglich ist, wie weit sich die Source Engine noch ausreizen lässt. Da frühere Aussagen zum Ende der Serie und einem Wechsel zur CryEngine bisher nicht wieder zur Sprache kamen, sei eine Fortsetzung aber zumindest potenziell in Aussicht gestellt. Spätestens zum Release der dritten Half-Life 2-Episode rechnen Beobachter aber mit einem neuen Ableger aus der "Fake Factory". Es folgt der aktuelle Trailer zum elften Teil von Oktober 2011.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Drakon
ON
"...Version 10 (Mitte) und 11 (links)..." Ihr meint wohl anstatt "links" , "rechts" oder :D.

Ansonsten siehts wirklich gut aus! Super Arbeit! Echt Top!

Frage: Wie Viel Ram sollte man haben um die Mod möglichst ohne crashes zocken zu können?
Post 07.01.2012, 18:05 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Drei bis vier wird empfohlen.
Post 07.01.2012, 18:09 Uhr
# 3
Drakon
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Drei bis vier wird empfohlen.


Okay danke, hätt sein können das durch den gestiegen Detailgrad der Ram Anspruch auch gestiegen ist.
Post 07.01.2012, 18:11 Uhr
# 4
.foxhound
ON
na dann steig ich ma bei den torrent ein, is lang her das ich hl2 ma gespielt habe ^^
Post 07.01.2012, 18:21 Uhr
# 5
froehlich3sk1nd
ON
Dann ist wohl mal wieder Zeit Half-Life 2 & Episoden durchzuspielen :)
Hat jemand die 11er schon getestet? Lohnt sich das jetzt schon oder sind noch Fehler drin und man wartet besser auf den ersten Patch?
Post 07.01.2012, 18:23 Uhr
# 6
Northernstar
ON
Es tut richtig weh zu sehen wie er Alyx verunstaltet und Half Life 2 Seelenlos macht
Post 07.01.2012, 18:28 Uhr
# 7
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von froehlich3sk1nd

Dann ist wohl mal wieder Zeit Half-Life 2 & Episoden durchzuspielen :)
Hat jemand die 11er schon getestet? Lohnt sich das jetzt schon oder sind noch Fehler drin und man wartet besser auf den ersten Patch?


Es hat im Vorfeld 3 Release Candidates gegeben, was Anlass dazu gibt, von einem stabilen Release auszugehen.

Zitat:
Original von Northernstar

Es tut richtig weh zu sehen wie er Alyx verunstaltet und Half Life 2 Seelenlos macht


Wir haben es nicht extra erwähnt, aber auch in Version 11 wurden die aufgebesserten Standard-Versionen der Charaktere natürlich nicht außen vor gelassen.
Post 07.01.2012, 18:41 Uhr
# 8
Nescio
ON
Also wenn man CM 10.90 hat muss man sich die komplette Version 11 runterladen?
Post 07.01.2012, 18:44 Uhr
# 9
nermink
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Es tut richtig weh zu sehen wie er Alyx verunstaltet und Half Life 2 Seelenlos macht


Zum Glück sind die Models alternativ.
Post 07.01.2012, 18:50 Uhr
# 10
qu4d
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von Northernstar

Es tut richtig weh zu sehen wie er Alyx verunstaltet und Half Life 2 Seelenlos macht


Zum Glück sind die Models alternativ.


Du meinst optional.
Post 07.01.2012, 18:53 Uhr
# 11
huso3000
ON
Soll dieses Sonnenbank-Opfer mit der Schlauchbootfresse auf dem 3. Bild Alyx sein!?? Und wer hat Eli so zugerichtet?? Die Levels sehen ja teilweise echt schick aus in ihrer überarbeiteten Fassung aber die Leute sind ja teilweise echt zu grausen
Post 07.01.2012, 19:17 Uhr
# 12
bigtasty78
ON
Zitat:
Original von CW6

Soll dieses Sonnenbank-Opfer mit der Schlauchbootfresse auf dem 3. Bild Alyx sein!?? Und wer hat Eli so zugerichtet?? Die Levels sehen ja teilweise echt schick aus in ihrer überarbeiteten Fassung aber die Leute sind ja teilweise echt zu grausen


Warum liest du nicht einfach die Kommentare über dir...
Die Models sind OPTIONAL...

Naja, mein Traum ist ja immernoch bei Release von HL3 (oder wie auch immer das heißen möge), zuerst Black Mesa Source, dann HL2 mit Fakefactory mod und dann HL3 zu zocken.
Ich hoffe mal BMS schafft es noch vor HL3 zum Release
Post 07.01.2012, 20:06 Uhr
# 13
qu4d
ON
Zitat:
Original von CW6

Soll dieses Sonnenbank-Opfer mit der Schlauchbootfresse auf dem 3. Bild Alyx sein!?? Und wer hat Eli so zugerichtet?? Die Levels sehen ja teilweise echt schick aus in ihrer überarbeiteten Fassung aber die Leute sind ja teilweise echt zu grausen


Wie über dir schon steht - diese Modelle sind optional und wenn man die Cinematic Mod nutzt, sollte man sich über die Philosophie von ihm erkundigen. Er selbst bastelt einfach nur für sich, um Erfahrung zu sammeln. Die veröffentlichte Mod macht er nicht, damit es jemandem gefällt. Es ist für ihn fast nur Abfall, ein Nebenprodukt.

http://www.gamersglobal.de/user-artikel/half-li...-von-der-begeisterung-der-fans
Post 07.01.2012, 20:06 Uhr
# 14
Nescio
ON
Zitat:
Original von Nescio

Also wenn man CM 10.90 hat muss man sich die komplette Version 11 runterladen?


Ich zitiere mich mal selbst :D
Post 07.01.2012, 20:25 Uhr
# 15
Lamarr
ON
@qu4d: Danke für den Link zum Interview, ziemlich interessant. In manchen Dingen gebe ich dem Mann recht, zb was das Alter und nicht mehr zeitgemäße Aussehen der Source Engine anbetrifft. Dass das aber nicht alleine ein gutes Spiel ausmacht, hat er aber offenbar nicht begriffen.

Zitat:
FakeFactory: Ich bin kein Experte in Sachen Valve oder Half-Life 2. Ich weiß nicht mehr oder weniger als alle anderen. Ich kann nur logisch schlussfolgern. Und die Logik sagt mir: Nach heutigen Maßstäben ist Half-Life 2 ein durchschnittlicher Shooter mit netter Story, fürchterlich altbackener Grafik und viel zu statischer Umgebung. Ein Spiel, das im Jahre 2011 keinen Hund vor dem Ofen hervor lockt.



Post 07.01.2012, 20:30 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Nescio

Zitat:
Original von Nescio

Also wenn man CM 10.90 hat muss man sich die komplette Version 11 runterladen?


Ich zitiere mich mal selbst :D


Ja leider, der Patch gilt wie beschrieben nur für die Release Candidates
Post 07.01.2012, 21:01 Uhr
# 17
Nescio
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von Nescio

Zitat:
Original von Nescio

Also wenn man CM 10.90 hat muss man sich die komplette Version 11 runterladen?


Ich zitiere mich mal selbst :D


Ja leider, der Patch gilt wie beschrieben nur für die Release Candidates


Schade, danke für die Info!
Post 07.01.2012, 22:03 Uhr
# 18
looongcatz
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Es tut richtig weh zu sehen wie er Alyx verunstaltet und Half Life 2 Seelenlos macht


Ach was, ich wollte schon immer mal HL2 mit npcs aus der TV-Show 'Jersey Shore' zocken!
Post 07.01.2012, 22:31 Uhr
# 19
skymaster
ON
Habs grad angespielt und muss sagen :

Leute den download werdet ihr nie im Leben bereuen ! Das ist eines der besten mods für hl2 überhaupt !!

Die screens sagen nix aus über die qualität ingame, glaubt mir ;)
Ich war auch relativ skeptisch als ich die news gelesen habe, doch als ich die ersten 2 Levels durch hatte, war ich absolut begeistert !!
Der release von cm 11 ist vergleichbar mit dem release von Black Mesa --> jedenfalls für mich ^^
Post 07.01.2012, 23:55 Uhr
# 20
huso3000
ON
Zitat:
Original von bigtasty78

Warum liest du nicht einfach die Kommentare über dir...
Die Models sind OPTIONAL...


Was nix dran ändert dass ich sie abartig hässlich finde. Und wo habe ich behauptet, dass sie nicht optional seien?
Post 08.01.2012, 00:23 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?