HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 98.036.362 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Water: Mythologie und Rollenspiel

16.11.2011 | 14:00 Uhr | von filL
8.371 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Es ist wieder eine Rollenspielmod veröffentlicht worden. In Water spielt man die Meerjungfrau "Water" welche die jüngste von drei Schwestern - "Air" und "Fire" - ist. Die Welt, in der die Handlung stattfindet, wird von Fischmännern bevölkert, welche die Meeresbewohner und damit auch Water selbst am Leben erhalten, indem sie Essensreste und Abfall ins Meer werfen aber auch ihre Verstorbenen der See übergeben. Eines Tages jedoch endet dies plötzlich. Water begibt sich daraufhin auf den Weg in ein Fischerdorf und erfährt dabei immer mehr.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Modifikation Water wird mit von demselben Team entwickelt, das bereits Human Error entworfen hatte. Da die erste Episode über zwei Jahre in Anspruch nahm, wendete das Team sich nun diesem Projekt zu und lässt eine Fortsetzung von Human Error derweil auf Eis liegen. Weiterhin sind noch Modder von Research and Development und Flesh beteiligt. Besonders bemerkenswert ist, dass Water fast ausschließlich aus Custom-Content besteht und insgesamt vom Spieldesign sehr durchdacht wirkt und flüssig zu spielen ist.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Entwicklungszeit erstreckte sich auf Anfang dieses Jahres bis Mitte November, also eine relativ kurze Zeit für ein solches Projekt. Immerhin sind sämtliche Dialoge selbst geschrieben, die Vorgeschichte wird mit Bild und Ton erzählt und die Musik ist extra zur Atmosphäre passend ausgewählt worden. Die momentane Version kann hier heruntergeladen werden.
Water beinhaltet viele Rätsel, etwas unheimliche, aber auch lustige Momente. Man sollte dieses Rollenspiel zumindest antesten. Eine nette Funktion ist die Kontrolle von anderen Charakteren, welche Arbeiten verrichten, die man selbst nicht zu tun vermag.

Water

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Half-Life: Short Stories Team
Released: 15.11.2011
Tags:  Adventure, Fantasy-Welt, Gegenwart, Rollenspiel, Story-basiert, Third-Person

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bindal
ON
Ich nehme an, die Developer-texturen im zweiten Bild stammen aus einer alten Version? Sonst warte ich mit dem Download noch etwas. ^^
Post 16.11.2011, 16:16 Uhr
# 2
huso3000
ON
Klingt wirklich klasse, gleich mal runterladen!

Wirklich erstaunlich, wie viele kreative Mods es für die Source Engine gibt
Post 16.11.2011, 17:28 Uhr
# 3
Frohman
ON
Sieht echt cool aus!
Post 16.11.2011, 17:34 Uhr
# 4
for your faKe
ON
Kann sie jedem empfehlen
Post 16.11.2011, 19:16 Uhr
# 5
Frohman
ON
Weiß jemand die Spieldauer?
Post 16.11.2011, 20:24 Uhr
# 6
filL
OFF
Zitat:
Original von Frohman

Weiß jemand die Spieldauer?


Also so 3 Stunden sind's sicher.
Post 17.11.2011, 08:38 Uhr
# 7
Bindal
ON
Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von Frohman

Weiß jemand die Spieldauer?


Also so 3 Stunden sind's sicher.


Mehr als 4 aber vermutlich auch nicht - bin nach etwas mehr als zwei Stunden schon im letzten Kapitel. Und da hänge ich jetzt wohl durch einen Script-Fehler:

Nachdem ich Carl das zweite mal getroffen habe, klettere ich in ein Rohr unter ihm, das ich mit einem Ventil öffne. Ich komme in einem Raum mit einem (wohl momentan Sinnfreiem Loch) heraus, öffne eine Schleuse und bin wieder im Hauptbereich zuvor. Steige ich wieder in das Rohr, hänge ich fest.
Wie komme ich da jetzt weiter?

Edit: nvm, hab ein zweites Ventil übersehen.
Post 17.11.2011, 08:56 Uhr
# 8
kevboard
ON
ich hätte mal ne frage nach der Mindestanforderung... ich sitze hier aktuell für noch mehrere Wochen mit nem uhralt PC fest, aufdem ich aber HL2 grade noch so spielen kann...

der hat ne GeForce 2MX, 1GB DDR ram und nen 1,7ghz Pentium 4.
Post 25.11.2011, 01:31 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?