HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.874.832 Visits   ›› 18.319 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Frontiers: Fertige Version ist da

30.09.2011 | 20:29 Uhr | von filL
5.662 Hits
2 Kommentare
1 viewing
"You have reached Fortress Europe": Gestern Abend um 23 Uhr wurde die finale Version der Source-Mod Frontiers veröffentlicht. Das Spiel, welches zum einen die Spieler zum Nachdenken anregen soll und zum anderen gleichzeitig auf ein kritisches Thema aufmerksam machen möchte, befand sich über drei Jahre in Entwicklung und war lange Zeit im Betastadium spielbar. Die nun vollendete Version bringt insgesamt fünf Maps mit sich, vier davon sind realen Schauplätzen nachempfunden: Die Sahara, Ceuta, die spanische Küste und der Containerhafen von Rotterdam. Die fünfte Map ist den zuletzt veröffentlichten Bildern zufolge eine Eigenkreation. Diese ist rein für Hintergrundinformationen erstellt worden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail

Dass Frontiers gerade am 29. September endgültig veröffentlicht wurde, ist übrigens kein Zufall: An diesem Tag vor sechs Jahren fand um Ceuta eine der schlimmsten Ereignisse in der Geschichte der Flüchtlingen aus Afrika statt: Mehrere hundert Flüchtlinge versuchten den mit Stacheldraht versehenen Zaun zu überwinden, um so nach Europa zu gelangen. Dutzende wurden dabei erschossen. Viele andere wurden eingefangen, per LKWs abtransportiert, zurückgeschickt. Dort ließ man sie ohne jegliche Verpflegung in der Sahara zurück. Dieses Ereignis war Anlass zur Entscheidung für die EU, die Menschenrechte auch über ihre Grenzen hinweg schützen zu wollen. Bislang wurden von den betreffenden Ländern aber eher Investitionen für die Verfestigung ihrer Grenzen getätigt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Um Frontiers spielen zu können, wird übrigens außer einem Account nicht mehr wie ursprünglich Half-Life 2: Deathmatch, sondern nur noch das SourceSDK benötigt. Herunterladen kann man das Spiel hier:
Das Mod-Team hat übrigens angekündigt, die nächste Zeit selbst aktiv beim Spielen anwesend zu sein. Das wäre also für den einen oder anderen eine Gelegenheit, einen etwas persönlicheren Kontakt herzustellen.




Für die Erstellung dieses Serious Games sind die Entwickler übrigens direkt an die realen Schauplätze selbst gereist und haben dort Gespräche mit Flüchtlingen geführt, sowie die Szenerie dokumentiert. Frontiers hat bereits jetzt mehrere Preise erhalten und wird von einigen Institutionen unterstützt, darunter das österreichische Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, sowie das Land Salzburg.

Frontiers

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: gold extra
Released: 29.10.2008
Tags:  Gegenwart, keine Wahlmöglichkeit, Professioneller Entwickler, realistisch, Rollenspiel, Serious Game, Team gegen Team

Kommentare (2)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
huso3000
ON
Zuerst dachte ich, super, noch ein Multiplayer Mod, wie langweilig. Das sieht aber nicht schlecht aus, erinnert mich an diese DDR-Mod, nur in gut :D
Post 01.10.2011, 20:46 Uhr
# 2
filL
ON
Frontiers ist echt gelungen! Es bietet auch viel mehr Hintergrundinformationen.
Post 04.10.2011, 10:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?