HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 75.381.637 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Firearms: Der Sound soll es richten

30.05.2011 | 22:37 Uhr | von Dienstbier
5.399 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Firearms: Source, eine Mod, die zu ihrer Erstveröffentlichung mit wahnsinnigen 30 Waffen, acht Karten und diversen Spielmodi auf den Markt geworfen wurde. Mittlerweile hat sich die Aktivität auf ein bis zwei aktive Server eingependelt. Die vielen Spieler, die wohl vor allem aufgrund des prestigeträchtigen Namens angelockt wurden, ließen sich nicht lange halten. Das Spielerlebnis war einfach nicht mitreißend genug.

So sieht es zumindest Vincent Miceli, der leitende Audio-Direktor. Der Grund dafür sieht er unter anderem beim Sound, stellenweise ist es einfach nur "still". Für die nächste Version haben er und seine Kollegen sich daher einiges einfallen lassen. Im Hintergrund bilden nun ferne Schusswechsel eine andauernde Geräuschkulisse und die einzelnen Waffen sollen sich nun individuell anhand ihres Kalibers, der Rohrlänge und den Eigenschaften der Kugeln in Lautstärke und Schallreflektion unterscheiden. Wie erfolgreich dieser Ansatz letztlich verlaufen wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht prognostizieren, die ersten Samples machen aber Hoffnung.

Firearms: Source

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.07.2010
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Klassensystem, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
RealQi
ON
Lachhaft.

Da gibt es weitaus bessere Alternativen - und das schon für Counterstrike 1.6.
Post 30.05.2011, 23:20 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Ich kenne die Mod zwar nicht direkt, aber wenn die keiner Spielt, dann wohl eher wegen dem Spielprinzip, der Balance, den Maps etc. Aber kaum wegen dem Hintergrundsound. ooOO
Post 30.05.2011, 23:35 Uhr
# 3
hjk105
ON
Trotzdem finde ich die Sounds geil.
Post 31.05.2011, 00:15 Uhr
# 4
Alryx
ON
Der Sound ist zwar wichtig, aber wohl nicht das Hauptproblem für die leeren Server.
Allerdings ist das, was sie sich für die nächste Version vorgenommen haben, eigentlich Standard...insofern ist es gut, dass sie sich dem nun endlich annehmen, denn es verstärkt durchaus das Spielerlebnis.
Post 31.05.2011, 01:25 Uhr
# 5
Red Slu9
ON
Nun, eine gute Soundkulisse schafft m.E. ne' Menge Atmosphäre. Als Beispiel führe ich mal die letzten Titel, die Dice entwickelt hat, an.
Post 31.05.2011, 18:20 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
gute sounds aber wie schon gesagt wurde, nicht das hauptproblem der mod.
Post 31.05.2011, 19:18 Uhr
# 7
SolidFake
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Ich kenne die Mod zwar nicht direkt, aber wenn die keiner Spielt, dann wohl eher wegen dem Spielprinzip, der Balance, den Maps etc. Aber kaum wegen dem Hintergrundsound. ooOO


Mag sein, dass der Sound nicht der Hauptgrund ist, aber Dinge wie Spielprinzip und maps kann man im Nachhinein nicht mehr ändern.
Wenn man einen Mod bzw. Spiel macht, dann setzt man sich auf ein Thema fest, ein definiertes gameplay, und damit die definierten maps.
Ob das Spielprinzip jetzt beliebt oder unbeliebt ist, dafür kann der Entwickler im Prinzip nichts.
Im Fall von Firearms ist das Thema/Genre einfach übersättigt, wenn man heutzutage in der Egoshooter WW Erfolg haben will, braucht man entweder ein qualitativ hochwertiges Produkt, finanzielle Unterstützung (Werbung etc.) oder etwaige Neuerungen die das Spiel von der Masse abheben.

Firearms hat im Prinzip zwar Qualität, aber ist dermaßen unbekannt und repetitiv, das es mit anderen Größen wie CS nicht konkurrieren kann.
Allerdings ist das Thema WW Egoshooter dermaßen übersättigt, dass heutzutage eigentlich jeder lieber Cod, Battlefield, Cs etc. etc. spielt, und so ein mod einfach nur untergeht.

Ich kenne auch viele mods/Spiele welche zwar ihr Genre/Thema richtig gut umsetzen, aber es einfach nett ankommt, da sich nur eine Minderheit für das Thema interessiert, das andere Extrem.
Post 01.06.2011, 15:07 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
Ja, auf jeden Fall!
82.34 %
Ja, wenn sie gute Kritik erhält
4.81 %
Nein, interessiert mich nicht
2.58 %
Kenne die Mod nicht
8.77 %
Etwas anderes
1.5 %
   
8.947 Stimmen
   
Umfrage-Details
35 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?