HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.556.659 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe Newell würde sofort 50 Leute einstellen

15.05.2011 | 08:16 Uhr | von Trineas
7.470 Hits
8 Kommentare
1 viewing
In einem Interview mit dem Branchenmagazin Develop merkte Gabe Newell an, dass Valve ständig auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern sei. So würde er auf der Stelle 50 neue Entwickler einstellen, wenn sie die hohen Anforderungen des Unternehmens erfüllen. Durch die einzigartige Arbeitsweise bei Valve, über die ihr im Artikel Das Valve-Manifest nachlesen könnt, sucht man nicht für bestimmte unbesetzte Positionen sondern nach Standards. Das Problem ist, dass nur sehr wenige Personen diese erfüllen und sie zu senken steht außer Frage.

Andererseits würde man Leuten, mit denen man gerne zusammenarbeiten würde, jahrelang hinterher laufen und sie zu überzeugen versuchen. Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Valve den System Shock-Designer Doug Church eingestellt hat. Laut Develop arbeiten seit kurzem auch Michael Abrash, Scott Ludwig und Mike Sartain bei Valve, drei Veteranen mit jahrzehntelanger Erfahrung (unter anderem bei id Software, RAD Game Tools, Google und Intel) in der Industrie. Ludwig, ein ehemaliger Microsoft-Kollege von Gabe Newell, sei einer der besten Programmierer den er je getroffen hat. "Er ist einer dieser Personen die alle um ihn herum dazu bringt besser zu arbeiten", so der Valve-Chef.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Breadisgood
ON
Bei "Links" das mit dem Manifest, dort steht nur "Artike".
Ich denke das soll Artikel heißen oder?
Post 15.05.2011, 10:58 Uhr
# 2
DJMars
ON
Ich glaub die beste Chance hat man als Normalsterblicher [der nicht eh schon ein Branchenriese ist] eigentlich fast nur wenn man kreativ ist und kräfttig bei einer innovatimen Mod/Game mitmacht ;)

Und selbst die Chance ist ja schon fast inexistent gering :D
Post 15.05.2011, 12:57 Uhr
# 3
SolidFake
ON
Glaub ich gern, dass da die Anforderungen sehr hoch sind. Man sollte schließlich in mehreren Bereichen Können beweisen, da man ja nicht auf ein Gebiet festgeschränkt ist.
Ich glaub was valve aber am wichtigsten ist, ist die Kreativität und die Motivation jedes einzelnen, was eigentlich sehr zu begrüßen ist, vor allem wenn man so manchen Horrorgeschichten von anderen Entwicklerstudios Glauben schenkt.
Post 15.05.2011, 14:58 Uhr
# 4
Light08
ON
Zitat:
Das Problem ist, dass nur sehr wenige Personen diese erfüllen und sie zu senken steht außer Frage.


Meine Chancen haben sich verbessert. *g* :)
Post 15.05.2011, 15:39 Uhr
# 5
Fuchs Auditore
ON
Bewerbung abgeschickt. ^^
Post 15.05.2011, 17:05 Uhr
# 6
Euphoria
ON
Ich frage mich wer die Person war, die sie eingestellt hatten, aber es nie wirklich verkündet hatten. Wo Gabe noch meinte, dass die jemanden endlich bekommen hätten den sie jahrelang versucht haben abzuwerben.
Post 15.05.2011, 17:46 Uhr
# 7
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von pjam

Bewerbung abgeschickt. ^^


Wir treffen uns dann da in zwei Jahren. ;-)
Post 16.05.2011, 13:38 Uhr
# 8
Combinus Maximus
ON
Man muss halt bei Valve auf sich aufmerksam machen. Gute Chancen haben z.B. alle, die an den Mega-Mod Black Mesa: Source arbeiten.
Post 16.05.2011, 17:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?