HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 76.369.753 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Cinematic Mod: Alyx, Reflexionen & Zerstörung

16.04.2011 | 13:15 Uhr | von Trineas
15.862 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Cinematic Mod-Entwickler FakeFactory hat drei neue Screenshots präsentiert, die einen neuen Grafikeffekt der kommenden Version zeigen. Einige Böden werden darin über Echtzeit-Spiegelungen verfügen. Wie genau es technisch umgesetzt wurde sagte der Hobby-Entwickler nicht dazu, möglich ist das aber beispielsweise mit dem bereits vorhandenen Wasser-Shader, indem man den Wellengang entfernt. Bereits Ende März stellte er ein neues Alyx-Model vor.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dieses ist natürlich, wie auch alle anderen Models, optional. Mit der neuen Version soll die Mod auch auf die Source Engine 2009 gehievt werden, die seit dem Mac-Update von Half-Life 2 und den Episoden genutzt wird. Unklar ist, ob auch ein weiteres Feature, mit dem FakeFactory experimentiert hat, in dieser Fassung enthalten sein wird. In einem Video stellte er eine teilweise zerstörbare Umgebung vor. Als Anregung nutzte er dabei die Arbeit von YouTube-User robixn:

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Elbart
ON
Angelina Jolie, in meinem HL2? ;)
Post 16.04.2011, 13:16 Uhr
# 2
zyntex
ON
Wenn das ein "Hobby" Entwickler mit der Engine anstellen kann...was wird Valve beim nächsten großen Sprung präsentieren?
Post 16.04.2011, 13:20 Uhr
# 3
CrackMacMuffin
ON
der kopf ist doch viel zu gross für den Körper
Post 16.04.2011, 13:34 Uhr
# 4
ilv
ON
Also "Alyx" ist ja mal wieder total hässlich. Was sind das für Lippen? :-O
Aber ansonsten hat ers wohl drauf ^^
Post 16.04.2011, 13:43 Uhr
# 5
dimo2
ON
Mein Gott, die Alyx-Models werden von Update zu Update häßlicher...
Zum Glück sind die nur optional^^
Post 16.04.2011, 13:52 Uhr
# 6
likeMIKE_de
ON
Die Models als "hässlich" zu bezeichnen ist ja nun wohl etwas übertrieben.
Vielleicht ist es nicht jedermans sache, das er Alyx in jemand anderes verwandelt, aber mit hässlich hat das nichts zu tun...

Im übrigen ist das mit der physboxumgebung ein alter Hut... das macht halt in dem Umfang eine menge Arbeit und dürfte der Performance nicht gerade gut tun. Aber eine nette spielerei ist es trotzdem ;)
Post 16.04.2011, 13:59 Uhr
# 7
bratZHeadhunter
ON
wow Bad Company 2 lässt grüßen. Das sieht mal geil aus. Zerstörbare umgebung is schon geil.
Post 16.04.2011, 13:59 Uhr
# 8
ilv
ON
Zitat:
Original von likeMIKE_de

Die Models als "hässlich" zu bezeichnen ist ja nun wohl etwas übertrieben.
Vielleicht ist es nicht jedermans sache, das er Alyx in jemand anderes verwandelt, aber mit hässlich hat das nichts zu tun...


Komm mir nicht so. Hässlich ist subjektiv und von daher kannst du nicht sagen was allgemein hässlich ist oder nicht. Ich find das Model hässlich.
So bin fertig :D
Post 16.04.2011, 14:02 Uhr
# 9
Fear 4 Fun
ON
Richtig geil . :)
Post 16.04.2011, 14:09 Uhr
# 10
Cargetter
ON
also das mit der zerstörung sollte etwas feiner werden,gleich bei ner kugel den ganzen block abgerissen zu bekommen,ist etwas unrealistisch
Post 16.04.2011, 14:21 Uhr
# 11
dessi
ON
Das Video is überragend!
Post 16.04.2011, 14:23 Uhr
# 12
Skunky
ON
Ist trotzdem den 10GB download nicht wert.
Post 16.04.2011, 14:41 Uhr
# 13
dimo2
ON
Zitat:
Original von likeMIKE_de

Die Models als "hässlich" zu bezeichnen ist ja nun wohl etwas übertrieben.
Vielleicht ist es nicht jedermans sache, das er Alyx in jemand anderes verwandelt, aber mit hässlich hat das nichts zu tun...

Im übrigen ist das mit der physboxumgebung ein alter Hut... das macht halt in dem Umfang eine menge Arbeit und dürfte der Performance nicht gerade gut tun. Aber eine nette spielerei ist es trotzdem ;)


Dann eben "nicht mein Typ" :P
Post 16.04.2011, 14:45 Uhr
# 14
Freeman1982
ON
Der effeckt is sehr gut und die Bilder sehn och sehr gut aus, bin ja mal gespannt was noch so kommt ;-)
Post 16.04.2011, 14:47 Uhr
# 15
CreatorX
ON
Wow, die Effekte sind richtig genial. Das Alyx-Modell sieht dagegen echt jedes Mal schlimmer aus, und ja, im Gegensatz zur original Alyx ist das hier hässlich wie die Nacht.
Post 16.04.2011, 14:49 Uhr
# 16
filL
ON
Zitat:
Original von zyntex

Wenn das ein "Hobby" Entwickler mit der Engine anstellen kann...was wird Valve beim nächsten großen Sprung präsentieren?


Naja, Valve könnte das bestimmt auch machen, aber wer bekommt ein Spiel mit solchen Anforderungen zum Laufen? Als Hauptberuflicher muss man auch wirtschaftlich denken und die Systemanforderungen im Blick halten, um ein möglichst großes Publikum zu haben. Ich selbst finde die Cinematic Mods auch sehr schick und bewundere die Arbeit, die ein Einzelner Mensch darin investiert, aber CM 4 ist die letzte Version, die ich noch flüssig spielen kann.
Post 16.04.2011, 15:01 Uhr
# 17
--JoKeR--
ON
wär die perfekte mod wenn sich fake factory bei den charakter models mehr an den originalen orientieren würde (die cops sehen schon aus wie super soldaten) und auch die balnce der waffen nicht verändern würde
Post 16.04.2011, 15:17 Uhr
# 18
senfmann
ON
die proportion des kopfes sieht schon sehr komisch aus :D finde die modelle eh alles andere als hübsch zumindest die von alyx denn das original sieht viel besser aus
und das mit der zerstörbaren umgebung finde ich klasse
Post 16.04.2011, 15:21 Uhr
# 19
ReBoot
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

wär die perfekte mod wenn sich fake factory bei den charakter models mehr an den originalen orientieren würde (die cops sehen schon aus wie super soldaten) und auch die balnce der waffen nicht verändern würde


Es steht im Artikel, dass alles optional ist.
Post 16.04.2011, 16:03 Uhr
# 20
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von ReBoot

Zitat:
Original von --JoKeR--

wär die perfekte mod wenn sich fake factory bei den charakter models mehr an den originalen orientieren würde (die cops sehen schon aus wie super soldaten) und auch die balnce der waffen nicht verändern würde


Es steht im Artikel, dass alles optional ist.


tja sieht nur blöd aus wenn da ein schlechtauflösender rebell in ner hochauflösend welt steht

und die gameplay veränderungen kann man nicht deaktivieren
Post 16.04.2011, 16:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?