HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 97.117.825 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 133 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

OBM: Crysis-HUD, Render und Map-Shots

11.04.2011 | 20:28 Uhr | von Dienstbier
12.906 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Stets im Schatten des weit über die Grenzen der Half-Life-Community hinaus bekannten Schwesterprojekts mauserte sich Operation Black Mesa über die Jahre zu einem Geheimtipp erster Güte. Im ersten Media-Update dieses Jahres wird neben Konzeptzeichnungen und Renderbildern auch das neu erdachte Head-Up-Display des Opposing Force-Remakes gezeigt. Das an Crysis erinnernde HUD ist perspektivisch verzerrt und lässt es durch Randverfärbung und Unschärfe wie eine Projektion wirken. Die zweite Aufnahme zeigt höchstwahrscheinlich das Hochfahren des Schutzanzugs.

Thumbnail Thumbnail

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der notorisch stark besetzte Modelling-Bereich zeigt dieses Mal drei Waffen, eine texturierte Variante des Houndeye und zwei alte Bekannte, den Health- und H.E.V.-Charger. Als (leider nicht repräsentativen) Vergleich haben wir den letzten beiden jeweils das Black Mesa-Pendant gegenüber gestellt.

Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Operation Black Mesa (links) und Black Mesa (rechts)

Echte Screenshots aus dem zurzeit in Bearbeitung befindlichen Level "Welcome to Black Mesa" gibt es nur zwei, wirklich weit ist man mit den Arbeiten an diesem Bereich anscheinend noch nicht, immerhin zeigen noch drei Artworks, in welche Richtung sich das Design bewegen wird. Dass sie auch anders können, bewiesen die Norweger in früheren Updates, in denen zum Teil nur Level Architektur gezeigt wurde. Einen imposanten Blick ins Blaue liefert das letzte Bild; für diese Skybox empfehlen wir die Vollbildansicht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf der ModDB-Präsenz zeigt das Team noch zwei weitere Zeichnungen, Gargantua und das Tentakelwesen, welches auch im Originalspiel eine tragende Rolle spielt. Beim nächsten Mal gibt es dann vielleicht schon ein Video des neuen HUDs zu sehen, wir sind gespannt.

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Cargetter
ON
"Bitte benutzen sie das Gerät unter Einfluss von Alkohol nicht."
:atomrofl:
Die Mod wird episch!
Was ich gut finden würde ist dass das black mesa mod team und das obm-mod team sich ein bisschen zu den models absprechen würden,weil in den originalspielen ja die gleichen models benutzt wurden,aber das ist ihre sache,sie machen die mod,is nur meine meinung!
Im looking forward for both mods!
Post 11.04.2011, 20:44 Uhr
# 2
--JoKeR--
ON
hoffentlich gibts beim nächsten mal ein paar mehr maps (vll sogar schon erstes gameplay material)

ansonsten eine gewohnt hohe qualität

also ich freu mich drauf vorallem da ich of besser fand als hl selbst
Post 11.04.2011, 20:45 Uhr
# 3
Moex
ON
dann spiel ich oppocing force auch mal durch, sobald es released ist, auf jeden Fall gute Arbeit bisher, weiter so ^^
Post 11.04.2011, 21:23 Uhr
# 4
Skilance
ON
Ich habe die HL1-Reihe (also auch OF) erst vor einigen Tagen mal wieder durchgespielt und freue mich sehr, dass OBM so hochwertig ausschaut. Hoffentlich halten sie den Standart und bringen die Mod in wenigen Jahren raus.
Post 11.04.2011, 22:04 Uhr
# 5
puro
ON
Sollte nicht eigentlich irgendwann im März Black Mesa rauskommen?
Post 11.04.2011, 22:13 Uhr
# 6
Bindal
ON
Zitat:
Original von puro

Sollte nicht eigentlich irgendwann im März Black Mesa rauskommen?


NACH März. Heißt Aprils bis Dezember.


Aber Hud gefällt mir, wirkt passender als das Standard "in die Ecke klatsch"-Dingen, weil damit zum Teil erklärt wird, warum man das sieht (weil Charakter es sieht). Ist zwar immernoch seltsam, warum meine Gesundheit in zahlen oder Balken angegeben wird ("Shepard" erklärt das Problem hier prima: http://www.youtube.com/krimsinYT#p/c/9C5D30F8EF72D19A/10/mADileEGPIA), aber trotzdem nett.
Ich frage mich nur gerade, wo man bitte diese Anzeige zu sehen bekommt. Vom Screenshot kann es weder Tutorial noch der Fundort im Hauptspiel sein. Kann jetzt entweder extra gestellt worden sein ODER - was ich eher glaube - unter bestimmten bedingungen kann das HUD kurz ausfallen (Shockroach trifft einen?), welches auch interessant wäre.
Post 11.04.2011, 23:02 Uhr
# 7
Frohman
ON
Zitat:
Original von puro

Sollte nicht eigentlich irgendwann im März Black Mesa rauskommen?


"Weeennner...Egggart...warum tud ihr soh??" Neee... als ich die News gelesen hab, ist mir nur eins in Sinn gekommen: Ich kann net mehr^^.
Wir/ich sitze/n hier soo auf den heißen Kohlen und sowas macht mich in letzter Zeit nur noch mental fertig :D , weil ich jeden Tag in naiven Hoffung auf diese beiden...naja aufjedenfall erstmal auf BMS warte :D :D :D
- Back to topic -
Das sieht mal wieder sehr nice aus, die Wolken sind das perfekte Pendant (?!) zu dem Gebirgszug am Ende vom BMS-Video...uhhh...ich kann nicht mehr warten :D :P :evileye:
Post 11.04.2011, 23:48 Uhr
# 8
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Cargetter

Was ich gut finden würde ist dass das black mesa mod team und das obm-mod team sich ein bisschen zu den models absprechen würden,weil in den originalspielen ja die gleichen models benutzt wurden,aber das ist ihre sache,sie machen die mod,is nur meine meinung!


Ich glaube in diesem Fall liegt es daran, dass beide über lange Zeit nicht auf einer qualitativen Höhe waren. Mittlerweile brauchen beide sowieso nur noch Sachen, die der andere nicht hat und daher ist es eh zu spät. Aber generell gesehen stelle ich mir diese Frage auch immer wieder, man könnte sich doch theoretisch auch Mitarbeiter ausleihen oder Arbeiten für den anderen übernehmen. Sowas habe ich bisher nur bei ESF und NNK gesehen, allerdings sehr erfolgreich.
Post 13.04.2011, 18:21 Uhr
# 9
egoding
ON
Die Link die eigentlich zur website bringen soll, ist futsch. An dieser Mod wird nicht mehr gearbeitet :(
Post 08.04.2012, 20:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 133 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?