HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.196.350 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Das neue WWI Source kommt!

31.03.2011 | 13:22 Uhr | von Dienstbier
8.742 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Bisher galt WWI Source nur als schwacher Vertreter der Weltkriegsshooter. Mit dem Release der ersten Beta bewies das Team zwar, dass sie mehr als nur Screenshots schießen können, viel zu bieten hatte der Prototyp allerdings nicht. Die Mod ging sang- und klanglos unter. Jetzt, ein Jahr nach Versuch Nummer Eins, soll der zweite Anlauf kommen und es sieht so aus, als habe sich das Warten gelohnt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Von Links: Das neue HUD, ein neues Spielermodel, das Klassenmenü und die Mauser C96

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Umgebungsabhängige Texturen

Allein die Tatsache, dass der Programmcode des Spiels von Grund auf neu geschrieben wurde, lässt erahnen, dass das Team weit mehr vorhat, als einige Makel auszubessern. So trägt die aktuelle Version auch gleich eine bedeutungsschwangere 2 im Titel. Im neuesten Update zeigen die Entwickler erstmals ein Video des neuen User Interface, welches sich angenehm stark von Standardlayout der Konkurrenz abhebt. Die Möglichkeiten der Source Engine, so beklagt Entwickler Thomas Beglin, seien in diesem Bereich sehr eingeschränkt, das neue HUD (Bildreihe oben) kann sich aber trotzdem sehen lassen. Je nach Situation werden dessen Elemente ein- oder ausgeblendet.



Insgesamt fünf Charakterklassen soll es in WWI Source geben. Das Aussehen der Soldaten soll sich durch unterschiedliche Helme und Gesichter unterscheiden. Zusätzlich wird das generelle Erscheinungsbild durch die gespielte Karte beeinflusst, bei Regen etwa ist die Uniform durchnässt, bei Schnee setzt sich Frost auf der Kleidung ab.

WWI Source

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 14.02.2010
Tags:  1. Weltkrieg, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- WWI Source: Media-Update im März (25.03.2012)
- WWI Source: Beta released (14.02.2010)
- WWI Source: Alpha-Teaser (18.12.2009)
- WWI Source: Bald schon eine öffentliche Beta? (04.07.2009)
- Neue Mod: WWI Source (23.01.2009)
- Alle News

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Pascow
ON
Müssten nur mal welche spielen. Wäre super!
Post 31.03.2011, 13:30 Uhr
# 2
huso3000
ON
Super, ein Spiel (bzw. ein Ego-Shooter) im 1. Weltkrieg wünsche ich mir schon lange! Aber das wird wahrscheinich wieder nur Multi sein? Naja, besser als nix
Post 31.03.2011, 13:41 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Klingt nice.
Post 31.03.2011, 13:49 Uhr
# 4
Ralexand
ON
The Trenches reloaded! :D
Post 31.03.2011, 13:56 Uhr
# 5
brummel
ON
Toll, noch ein Weltkriegsshooter... Die interessieren mich irgendwie alle nicht.
Post 31.03.2011, 14:30 Uhr
# 6
Ralexand
ON
Zitat:
Original von brummel

Toll, noch ein Weltkriegsshooter... Die interessieren mich irgendwie alle nicht.


1.WK ist unglaublicherweise immernoch sehr sehr frisch.
Post 31.03.2011, 14:31 Uhr
# 7
Bindal
ON
Zitat:
Original von brummel

Toll, noch ein Weltkriegsshooter... Die interessieren mich irgendwie alle nicht.


Nur das dies ein WW1 und kein WW2-Shooter ist. Daher schon was neueres.
Auch wenn mein Interesse an beiden gegen Null tendiert..
Post 31.03.2011, 17:13 Uhr
# 8
Solid_Snake
ON
Immer schön her damit! :)
Post 31.03.2011, 21:01 Uhr
# 9
aLPha_tONic
ON
schick aber eine tolle mod mit tollen bots wär besser. dann kann man auch mit weniger menschen zocken.
Post 31.03.2011, 21:46 Uhr
# 10
ZockerNoob
ON
Ich hab schon einiges auf Facepunch gelesen. Ich freu mich schon wie sau.
WWI hatte einige gute Ideen. Aber der erste release sah einfach schlecht aus (Grafik, models, etc.).
Post 01.04.2011, 14:16 Uhr
# 11
pyth
ON
Wow, sieht echt gut aus :)
Post 01.04.2011, 16:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?