HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.556.810 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve stellt Thief-Designer Doug Church ein

17.03.2011 | 09:39 Uhr | von Trineas
5.978 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Spieledesigner Doug Church dürfte den heutigen Spielern eher weniger bekannt sein, innerhalb der Spieleindustrie hat er sich allerdings durchaus einen Namen gemacht. Seit den 1980er-Jahren entwickelt er Computerspiele, seinen wohl wesentlichsten Beitrag hatte er dabei bei der Spieleschmiede Looking Glass Studios hinterlassen. Dort war er einer der Schlüsselentwickler der Spieleserien Ultima Underwolrd, System Shock und Thief.

Nachdem er in den letzten Jahren, nach einem eingestellten Projekt bei Electronic Arts, von der öffentlichen Bildfläche verschwunden ist, macht er nun wieder Schlagzeilen. Denn wie Doug Lombardi vergangenge Nacht bestätigt hat, wurde Church vor einigen Wochen bei Valve eingestellt. Woran er genau arbeitet ist allerdings nicht bekannt.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
qu4d
ON
Hui, das ist schön zu hören. Hoffentlich kann er was eigenes machen :)
Post 17.03.2011, 09:43 Uhr
# 2
Herr von Ästhet
ON
Na dann dürfen wir ja bald mit einem neuen Thief-Spiel (ThiefV?) a la Niveau Half-Life 2 rechnen!!!! Das ist COOL!!! ^^ Das ist eine gute Nachricht. :)
Post 17.03.2011, 09:56 Uhr
# 3
Trineas
ON
Ja. Schließlich macht Valve ja auch ein neues Doom, weil sie einen ehemaligen id-Entwickler eingestellt haben, sie machen ein neues Uncharted, weil sie einen Naughty Dog-Entwickler eingestellt haben, sie machen ein neues Unreal Tournament, weil sie einen Epic-Entwickler eingestellt haben, sie machen ein neues Far Cry, weil sie einen Crytek-Entwickler eingestellt haben und, nicht zu vergessen, sie machen einen weiteren Herr der Ringe-Film, schließlich haben sie ja auch jemanden eingestellt der daran mitarbeitete.

Denn wie wir alle wissen, bedeutet die Einstellung von jemanden, der früher bei einem anderen Entwickler an einem anderen Spiel gearbeitet hat automatisch, dass sie ein neues Spiel dieser Serie produzieren.
Post 17.03.2011, 10:11 Uhr
# 4
Cargetter
ON
@trineas:schöne ernüchterung!
Post 17.03.2011, 10:21 Uhr
# 5
Crabro
ON
Zitat:
Original von Trineas

[...] sie machen einen weiteren Herr der Ringe-Film, schließlich haben sie ja auch jemanden eingestellt der daran mitarbeitete.

Denn wie wir alle wissen, bedeutet die Einstellung von jemanden, der früher bei einem anderen Entwickler an einem anderen Spiel gearbeitet hat automatisch, dass sie ein neues Spiel dieser Serie produzieren.


Der Film heißt dann bestimmt "Herr der Ringe: Episode 1" und am Ende gibts Kuchen =oD
Post 17.03.2011, 10:23 Uhr
# 6
brummel
ON
@Trineas

Und, schon vorbestellt? :-D

Die erscheinen bestimmt alle noch vor EP3...^^
Post 17.03.2011, 10:44 Uhr
# 7
Combinus Maximus
ON
Haha :D
Trineas Sarkasmus ist herrlich.^^
Die stellen halt die Leute ein, weil die Erfahrung haben, nicht weil das Spiel, an den die arbeiten den Einfluss ihrer vorherigen Spiele haben soll.
Post 17.03.2011, 11:05 Uhr
# 8
bolid
ON
Aber so ein neuer Shooter mit Rollenspielelementen álá Systemshock oder Thief wäre auf jeden Fall interessant. Wobei das heutzutage wohl kaum noch funktionieren würde. Wenn ich da an die alten Systemshock Teile denke, die waren nicht sonderlich einsteigerfreundlich. Da musste man teilweise noch jede Menge grübeln, um überhaupt erstmal die Spielmechanik zu verstehen. Heute wird einem das ja alles serviert, damit man möglichst garnicht mehr nachdenken muss. Zwei andere sehr gute Beispiele dafür wären Robinsons Requiem oder Deus von Silmarils. Da musste man mit der Mechanik noch rumexperimentieren und hat nicht gleich jede Lösung grell blinkend auf dem Bildschirm flackern gesehen.
Post 17.03.2011, 11:16 Uhr
# 9
BillZ
ON
Zitat:
Original von news

er [war] einer der Schlüsselentwickler der Spieleserien (...) System Shock und Thief


Boah, sie haben Gott von der Straße eingesammelt und einfach so eingestellt. Das bringt auch nicht jeder fertig.
Post 17.03.2011, 12:19 Uhr
# 10
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Trineas

Ja. Schließlich macht Valve ja auch ein neues Doom, weil sie einen ehemaligen id-Entwickler eingestellt haben, sie machen ein neues Uncharted, weil sie einen Naughty Dog-Entwickler eingestellt haben, sie machen ein neues Unreal Tournament, weil sie einen Epic-Entwickler eingestellt haben, sie machen ein neues Far Cry, weil sie einen Crytek-Entwickler eingestellt haben und, nicht zu vergessen, sie machen einen weiteren Herr der Ringe-Film, schließlich haben sie ja auch jemanden eingestellt der daran mitarbeitete.

Denn wie wir alle wissen, bedeutet die Einstellung von jemanden, der früher bei einem anderen Entwickler an einem anderen Spiel gearbeitet hat automatisch, dass sie ein neues Spiel dieser Serie produzieren.


Der Tri wieder ... <3 :D :D Made my day!
Post 17.03.2011, 13:20 Uhr
# 11
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von Herr von Ästhet

Na dann dürfen wir ja bald mit einem neuen Thief-Spiel (ThiefV?) a la Niveau Half-Life 2 rechnen!!!! Das ist COOL!!! ^^ Das ist eine gute Nachricht. :)


Thief 4 ist schon länger in der Mache. Man hat vor nicht all zu langer Zeit auch schon einen ersten "Screenshot" begutachen dürfen.
Post 17.03.2011, 14:45 Uhr
# 12
Herr Vau
ON
Der Film heißt dann bestimmt "Herr der Ringe: Episode 1" und am Ende gibts Kuchen =oD

Immerhin gabs 3 Episoden !!!!!! von HDR
Nein jetzt gibts nur noch Schleichspiele ! :D
Post 17.03.2011, 15:53 Uhr
# 13
CCL-sama
ON
@Trineas

Sie haben Ultima Underworld falsch eingetippt.
Post 17.03.2011, 17:27 Uhr
# 14
Sven5890
ON
Hmm eigentlich müsste die Überschrift lauten "Valve stellt System-Shock Entwickler ein"...
Just my 2 Cents.
Post 17.03.2011, 17:40 Uhr
# 15
Moex
ON
Thief war ein gutes Spiel... Mal schaun was er alles mit valve auf die Beine stellt
Post 17.03.2011, 22:40 Uhr
# 16
Zeven
ON
bin gerade dabei das alte deus ex zu spielen, wäre ein hammer wenn valve was in diese richtung machen würde... :)
Post 17.03.2011, 23:03 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?