HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.582.459 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Gründe für die Verschiebung

11.01.2011 | 09:41 Uhr | von Trineas
16.579 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Eigentlich hätte die Source-Mod Black Mesa bereits Ende 2009 zum Download bereit stehen sollen, doch selbst ein Jahr danach war sie noch immer nicht für eine Veröffentlichung bereit. Chef-Leveldesigner Daniel "Raminator" Junek ging nun in einem kurzen Posting im offiziellen Forum auf die Hintergründe der Verschiebungen ein. Auf die Frage, wodurch diese denn verursacht worden wären, gab er folgende Antwort:

Zitat:
Original von Raminator

Eine Vielzahl an Dingen, wirklich. Wir waren nicht in der Lage das Arbeitstempo aufrecht zu erhalten um die 2009-Frist zu schaffen, hauptsächlich wegen Verpflichtungen rund um Familie, Arbeit oder Schule. Wir haben die Extrazeit seither dazu verwendet um die Mod zu verbessern, große Teile wurden überarbeitet und wir sind nochmal über viele Kerngebiete drübergegangen. All das mit einem kleineren Team als zuvor. Viel gibt es nun nicht mehr zu tun, wir sind nur noch dabei Fehler zu beheben und Dinge zu verbessern.


Offenbar ist also der Content des Spiels wie Levels, Texturen und Models fertig gestellt und man arbeitet nur noch am sogenannten "Polishing". Einen neuen Releasetermin möchten die Verantwortlichen aber vorerst offenbar nicht bekannt geben. Zumindest vor März soll Black Mesa allerdings nicht erscheinen, das gab ein Teammitglied Ende Dezember bekannt.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
tman
ON
ohhh - das wird ein Fest - wenns denn soweit ist :)
Post 11.01.2011, 09:53 Uhr
# 2
TraXxvich
ON
Ob der Duke früher erscheinen wird? Mal sehen wer das Rennen macht :D
Post 11.01.2011, 10:01 Uhr
# 3
w4ir
ON
kommt mit e3 exklusiv für die playstation 9
Post 11.01.2011, 11:45 Uhr
# 4
nermink
ON
Immerhin gabs ein Update :) Ich freu mich schon
Post 11.01.2011, 12:57 Uhr
# 5
Bindal
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Zumindest vor März soll Black Mesa allerdings nicht erscheinen, das gab ein Teammitglied Ende Dezember bekannt.


Von der Mod an sich soll nichts erscheinen, es war nicht der Releasedate gemeint.


Steht das da nicht so? "BM nicht vor märz - aber irgendwann danach" Dezember 2011 ist auch nach März.
Post 11.01.2011, 13:01 Uhr
# 6
nermink
ON
Habs doch falsch gelesen :-D :D
Post 11.01.2011, 13:10 Uhr
# 7
Legromancer
ON
Zitat:
Original von w4ir

kommt mit e3 exklusiv für die playstation 9


mh. ja klar die Mod wird Konsolen exklusiv. Lustig. Und ward ganz nebenbei auch noch gleich ein offizielles Valve Spiel.
Post 11.01.2011, 14:04 Uhr
# 8
Blood
ON
Das sind endlich mal infos mit denen man wenigstens ein bisschen was anfangen kann, jetzt heisst es immer noch abwarten und Tee trinken.
Post 11.01.2011, 16:10 Uhr
# 9
Herr Vau
ON
ja so siehts aus wenn man noch ein normales Leben hat !
Hut ab , vor der Leisteung, und die Zeit die sie in so ein Projekt stecken .
Ich wünschen Euch das ihr dafür belohnt werdet !
Post 11.01.2011, 17:00 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von Blood

Das sind endlich mal infos mit denen man wenigstens ein bisschen was anfangen kann, jetzt heisst es immer noch abwarten und Tee trinken.


Ehrlichgesagt weiß man jetzt auch nicht mehr als vorher. Dass die Mod noch nicht fertig war, war bekannt. Und dass sie den Termin nicht einhalten konnten, weil sie eben wegen andere Dinge (Familie, Beruf, Schule) nicht genug Zeit hatten, konnte man sich bei einem Hobby-Projekt auch denken. Und viel mehr wurde ja auch nicht gesagt.
Post 11.01.2011, 17:17 Uhr
# 11
the king sava
ON
2020 EXLUSIVE FOR XBOX 720
Post 11.01.2011, 17:53 Uhr
# 12
the king sava
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Habs doch falsch gelesen :-D :D


:eek: :eek: :eek:
Post 11.01.2011, 17:54 Uhr
# 13
Wormsfreak
ON
Ne Frage wird diese Mod kostenlos angeboten oder kostet das en kleines Sümmchen?? Welche Games von Valve benötige ich für diese mod? Braucht man unbedingt HL2 hab die 2 Episoden von Hl2
Post 11.01.2011, 18:05 Uhr
# 14
Giftcrab
ON
Da es eine Mod ist, kann ich dir sagen, es wird nichts kosten. Um eine Half-Life 2 Mod zu spielen, benötigt man, was man sich bestimmt denken kann, hauptsächlich HL2. Ob die Episoden reichen weiß ich nicht.
Post 11.01.2011, 18:21 Uhr
# 15
nermink
ON
Zitat:
Original von Wormsfreak

Ne Frage wird diese Mod kostenlos angeboten oder kostet das en kleines Sümmchen?? Welche Games von Valve benötige ich für diese mod? Braucht man unbedingt HL2 hab die 2 Episoden von Hl2


Irgendein Source-Spiel von Valve
Post 11.01.2011, 18:55 Uhr
# 16
HurrDurr
ON
Und somit hat der Duke 2 seinen Anfang genommen...
Post 11.01.2011, 19:09 Uhr
# 17
nermink
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Und somit hat der Duke 2 seinen Anfang genommen...


Die Dukevergleiche nerven ganz schön, und die sind auch noch unangebracht.
Post 11.01.2011, 19:42 Uhr
# 18
Royale
ON
Zitat:
Original von Trineas

...Und viel mehr wurde ja auch nicht gesagt.


Zitat:
Viel gibt es nun nicht mehr zu tun, wir sind nur noch dabei Fehler zu beheben und Dinge zu verbessern.


:cool:
Das ist schon gut zu hören
Post 11.01.2011, 20:14 Uhr
# 19
aLPha_tONic
ON
*sabber* die mod ist geil!
Post 11.01.2011, 20:31 Uhr
# 20
HurrDurr
ON
Wieso sind sie unangebracht? Weil sie den selben Grund nennen wie die 3D Realsm Entwickler? Wir wollen nur noch für etwas feinschliff sorgen? Komm schon, dass sie sich diesen Spott gefallen lassen müssen, sollte eigentlich jedem klar sein.
Post 11.01.2011, 20:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?