HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 92.479.758 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Blade Symphony: Berimbau-Nachfolger

09.10.2010 | 12:31 Uhr | von Dienstbier
7.045 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Einigen dürfte der Name Berimbau noch in Erinnerung liegen. Im Jahr 2008 startete ein kleines Team ein Mod-Projekt mit eben diesem Titel. In dem Spiel sollten sich zwei Kontrahenten in bester Beat'em-up-Manier bekämpfen. In dem Genre zu dem auch die bekannten Tekken-Spiele gehören geht es um das möglichst geschickte Anwenden der Kampftechniken. Jeder Charakter setzt dabei auf andere Stärken, was dem Spielprinzip seinen Reiz verleiht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zwei Jahre gingen die Arbeiten zügig voran, regelmäßig berichtete das Team über die neuen Erfolge und zeigte überzeugendes Bildmaterial. Mitte 2009 dann jedoch der Cut: Das mittlerweile zu Versus: Blind Edge umgetaufte Projekt schlief ein, ein Release rückte in unbestimmte Zukunft. Anfang dieses Monats dann die Überraschung: Mit wieder neuem Namen und einer beeindruckenden Grafik kehrte die Prügelmod zurück.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Obwohl bei uns als eigene Mod gelistet, basiert Blade Symphony in Wirklichkeit auf dem 2008 in Entwicklung gegangenen Berimbau. Ob sich die Entwickler letztendlich etablieren können dürfte vor allem von der Umsetzung des Kampfsystems abhängen. Zu guter Letzt zeigen wir euch den neuesten Trailer, welcher gestern erschienen ist.

Blade Symphony

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Puny Human
Released: Nein
Tags:  Auswahl aus vorgegebenen Charakteren, Beat ’em up, Einer gegen Einen, Fantasy-Welt, Fun oder Arcade, Third-Person

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bpewien
ON
Das Mapdesign ist ziemlich schön, aber die Kampfanimationen sind doch irgendwie etwas holprig. Außerdem steh ich nicht so auf Hack & Slay. ^^
Post 09.10.2010, 13:15 Uhr
# 2
qu4d
ON
Öhm... ein Beatemup? Krass.
Post 09.10.2010, 13:19 Uhr
# 3
DKill3r
ON
An den Animationen sollte noch nachgebessert werden, aber ansonsten ganz hübsch.:)
Post 09.10.2010, 13:24 Uhr
# 4
Fear 4 Fun
ON
Das sieht ja mal lustig aus . :)
Post 09.10.2010, 13:26 Uhr
# 5
Trintox
ON
sieht ganz lustig aus, stelle ich mir nur aufm pc ohne controller etwas schwer vor.
Post 09.10.2010, 13:36 Uhr
# 6
fury
ON
ich hoffe, dass es nicht noch ein weiteres spam game des genres ist.. geil wär doch mal ein spiel, wo man nicht so leicht durch spammen von schnellen angriffen gewinnt..
Post 09.10.2010, 13:37 Uhr
# 7
Bindal
ON
Zitat:
Original von bpewien

Außerdem steh ich nicht so auf Hack & Slay. ^^


Falsches Genre, Diablo und co sind Hack & Slay, das ist ein Fighting game (Beam'em Ups sind übrigens wieder andere: Battletoads, Turtles in Time, Street of Rage, Double Dragon...)
<Besserwisser-Modus aus>

Sieht ganz interessant aus. Etwas an den Animationen arbeiten und es könnte was werden. Nur fehlt mir das interesse an Fighting games als das es für mich wert wäre, es runter zu laden.
Post 09.10.2010, 13:44 Uhr
# 8
MisterX
ON
Interessant ist dabei vorallem, dass Puny Human nur der neue Name von Team Dystopia ist, also den Entwicklern der gleichnamigen HL2-Mod. Die haben sich mit den Entwicklern von Berimbau zusammengeschlossen um daraus nun gemeinsam Blade Symphony zu machen.

Das Konzept klingt jedenfalls nett, denn ich bin mir sicher, dass das Hauptaugenmerk in den Kämpfen auf Geschick und Timing liegen wird. Vermutlich entsteht darum auch der Eindruck der holprigen Animationen, denn es sieht so aus, als hat man nach jeder Attacke ein kurzes Zeitfenster um eine weitere Attacke zu starten und die so zu Kombos aneinanderzureihen.
Soul Calibur ist jedenfalls immernoch das einzige Beat 'em up, das ich interessant finde, da bin ich auf weitere Schwertkampfduelle mit etwas anderem Konzept sehr gespannt :)
Post 09.10.2010, 14:15 Uhr
# 9
EagleWatch
ON
Für mich sieht es desöfteren aus als wenn sie eher über den Boden Rutschen als rennen. o.o
Post 09.10.2010, 14:43 Uhr
# 10
bpewien
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von bpewien

Außerdem steh ich nicht so auf Hack & Slay. ^^


Falsches Genre, Diablo und co sind Hack & Slay, das ist ein Fighting game (Beam'em Ups sind übrigens wieder andere: Battletoads, Turtles in Time, Street of Rage, Double Dragon...)<Besserwisser-Modus aus>


Da soll noch einer sagen, wir würden auf HL-Portal nix lernen :D
Post 09.10.2010, 16:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?