HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.215.201 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Nightmare House 2 veröffentlicht!

23.08.2010 | 02:05 Uhr | von pyth
15.211 Hits
76 Kommentare
1 viewing
Nightmare House 2, der direkte Nachfolger der erfolgreichen Source-Mod Nightmare House, ist drei Monate nach dem ursprünglich geplanten Release-Termin im Mai endlich veröffentlicht worden. Laut Entwickler und Projektleiter Hen Mazolski habe man in den letzten Wochen pausenlos gearbeitet und sei nun froh, den Release der Mod verkünden zu dürfen.
Nightmare House 2 ist genau wie sein Vorgänger im Horror-Genre angesiedelt. Der Protagonist findet sich diesmal jedoch in einem verlassenen Krankenhaus wieder, statt in einem alten Landhaus. Ohne zu wissen, wie er an diesen Ort gekommen ist, wird ihm jedoch schon bald klar, dass auch hier irgendetwas ganz und gar nicht stimmt... Im Anschluss noch der kurze Teaser-Trailer, der bereits im Mai erschienen ist:

Nightmare House 2

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Hen Mazolski
Released: 22.08.2010
Tags:  First Person, Gegenwart, Horror, Shooter, Story-basiert
Weitere News zum Thema:
- Nightmare House 2: Release verschoben (30.06.2010)
- Nightmare House 2: Offizieller Trailer (11.08.2009)
- Alle News

Kommentare (76)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Monolith2215
ON
sieht interessant aus.. ich denke das ist die gelegenheit mal wieder ne source mod zu laden :)
Post 23.08.2010, 02:13 Uhr
# 2
F1ux
ON
Ich kann nur sagen: Es lohnt sich!
Gruselatmosphäre vom Feinsten!

Achja, es wird übrigens HL2 Episode 2 zum Spielen benötigt!

Teil 1 (Nightmare House Reamke) ist auch gleich mit enthalten, Counter Strike: Source wird hingegen nicht mehr zum Spielen vorausgesetzt.
Post 23.08.2010, 02:19 Uhr
# 3
_-Rambo-_
ON
Ich weiß nicht warum, aber als ich früher den ersten Teil von der Mod gespielt hatte, hab ich mir fast in die hosen geschissen :D -.-
Post 23.08.2010, 02:38 Uhr
# 4
F1ux
ON
Zitat:
Original von _-Rambo-_

Ich weiß nicht warum, aber als ich früher den ersten Teil von der Mod gespielt hatte, hab ich mir fast in die hosen geschissen :D -.-


Dann würde ich mir für Teil 2 auf jeden Fall ne Windel anziehen :D
Post 23.08.2010, 02:48 Uhr
# 5
_-Rambo-_
ON
Ne, ich lass jemand anders spielen und schau selbst von 10 Meter entfernung zu :P
Post 23.08.2010, 02:50 Uhr
# 6
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von F1ux

Zitat:
Original von _-Rambo-_

Ich weiß nicht warum, aber als ich früher den ersten Teil von der Mod gespielt hatte, hab ich mir fast in die hosen geschissen :D -.-


Dann würde ich mir für Teil 2 auf jeden Fall ne Windel anziehen :D


Ich bin grade mal bei Chapter 2 und ich hab mich schon öfters erschreckt als in so manchem Horror Game *hust* Condemned - Criminal Origins *hust*
Post 23.08.2010, 03:01 Uhr
# 7
FarinUrlaub
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Zitat:
Original von F1ux

Zitat:
Original von _-Rambo-_

Ich weiß nicht warum, aber als ich früher den ersten Teil von der Mod gespielt hatte, hab ich mir fast in die hosen geschissen :D -.-


Dann würde ich mir für Teil 2 auf jeden Fall ne Windel anziehen :D


Ich bin grade mal bei Chapter 2 und ich hab mich schon öfters erschreckt als in so manchem Horror Game *hust* Condemned - Criminal Origins *hust*


also he, condemned war richtig genial, danach kommt fear und dann lange garnichts mehr iwie, jemand ne idee?
Post 23.08.2010, 03:26 Uhr
# 8
SpaceSource
ON
hatte früher als kind vorm ersten resident evil teil angst und bei dreamkiller mocht ich im ersten teil die spinnen nicht hab dann ausgemacht weil ich keine spinnen mag
Post 23.08.2010, 03:53 Uhr
# 9
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von FarinUrlaub

Zitat:
Original von EagleWatch

Zitat:
Original von F1ux

Zitat:
Original von _-Rambo-_

Ich weiß nicht warum, aber als ich früher den ersten Teil von der Mod gespielt hatte, hab ich mir fast in die hosen geschissen :D -.-


Dann würde ich mir für Teil 2 auf jeden Fall ne Windel anziehen :D


Ich bin grade mal bei Chapter 2 und ich hab mich schon öfters erschreckt als in so manchem Horror Game *hust* Condemned - Criminal Origins *hust*


also he, condemned war richtig genial, danach kommt fear und dann lange garnichts mehr iwie, jemand ne idee?


Das Kampfsystem war okay, ging aber nach ner Weile bei Condemned richtig auf den Sack, Gruselig fand ich garnichts und das Ende war soo vorraussehbar.
Post 23.08.2010, 04:04 Uhr
# 10
Morpheuz
ON
Sehr empfehlenswert.
Post 23.08.2010, 04:19 Uhr
# 11
pyth
ON
Oha, hab die Mod gerade selbst durchgespielt. Der Prolog (Nightmare House 1) war ja noch erträglich, aber im Krankenhaus wurde es dann echt heftig... Sehr, sehr gute Mod mit tollen Grafikeffekten, hochwertigen Stimmaufnahmen (sogar mit Untertiteln) und einzigartigen Grusel-Szenen. Ist aber leider nicht jedermanns Sache.
Post 23.08.2010, 04:40 Uhr
# 12
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von pyth

Ist aber leider nicht jedermanns Sache.


Kurz vorm Fahrstuhl hab ich mich schon dabei ertappt wie ich gesagt habe: "Ich hasse dich Mädel!"

Die Mod ist einfach Wahnsinn!
Post 23.08.2010, 04:55 Uhr
# 13
Giftcrab
ON
Der erste Teil war wirklich gruselig und ich fand ihn einfach genial.
So wie ich in den Kommentaren lese soll das noch ein Zacken härter sein... ein Grund die Mod sofort zu saugen ;D
Post 23.08.2010, 09:40 Uhr
# 14
Skilance
ON
Ich hab's mal installiert, aber wie kann ich den ersten Teil spielen? Ist das "Prologue" oder meint das nur die Einleitung zu Teil 2?
Denn Teil 1 ist doch sicher relevant, oder nicht?

EDIT: Hat sich erledigt. "Prologue" ist Teil 1! ^^
Post 23.08.2010, 10:04 Uhr
# 15
DKill3r
ON
Hab damals Teil 1 gespielt, woah war das gruselig. :D
Post 23.08.2010, 10:48 Uhr
# 16
Wafff
ON
Wahnsinnsmod!
Post 23.08.2010, 11:15 Uhr
# 17
iDarkRed
ON
Habe die Mod über 3 Stunden hinweg die zurückliegende Nacht durchgespielt. Sehr intensives und beängstigend gutes Spielgefühl. SCHEIßE IST DIE GRUSLIG!

Geniale Mod, ein absolutes Must-Have für jeden HL2 Ep2 Besitzer.
Post 23.08.2010, 11:18 Uhr
# 18
grandsire73
ON
Hänge gleich am Anfang (Prolog).

Im Raum hinter dem elektr.Blitz ist außer Gerümpel auch kein Ausgang zu finden.(Bild) :mad:

http://www.abload.de/img/nh1remake1_fixed00001q0h.jpg

Wie gehts hier weiter ?
Post 23.08.2010, 11:33 Uhr
# 19
iDarkRed
ON
Du gehst in den Raum unter der Treppe und nimmst da die Bretter mit. Mit den Brettern baust du dir eine Brücke über das Loch in der Treppe. :)
Post 23.08.2010, 11:37 Uhr
# 20
snb
ON
Zitat:
Original von FarinUrlaub

Zitat:
Original von EagleWatch

Zitat:
Original von F1ux

Zitat:
Original von _-Rambo-_

Ich weiß nicht warum, aber als ich früher den ersten Teil von der Mod gespielt hatte, hab ich mir fast in die hosen geschissen :D -.-


Dann würde ich mir für Teil 2 auf jeden Fall ne Windel anziehen :D


Ich bin grade mal bei Chapter 2 und ich hab mich schon öfters erschreckt als in so manchem Horror Game *hust* Condemned - Criminal Origins *hust*


also he, condemned war richtig genial, danach kommt fear und dann lange garnichts mehr iwie, jemand ne idee?


System Shock 2, Thief 3, Vampire Bloodlines, Penumbra... muss dazu allerdings sagen, dass ich Fear und Condemned beide grottenschlecht und kein bisschen gruselig finde.
Post 23.08.2010, 11:45 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?