HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.556.365 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Vor 5 Jahren: FakeFactory's Cinematic Mod

23.08.2010 | 09:07 Uhr | von Trineas
11.684 Hits
47 Kommentare
1 viewing
Vor exakt fünf Jahren haben wir das erste Mal über Fake Factory's Cinematic Mod berichtet. Damals war es noch ein vergleichsweise kleiner Download der einige hochauflösende Gesichtstexturen für Alyx, Eli & Co enthielt. Seitdem wurde die Mod mit regelmäßigen Updates stetig erweitert: High-Res Level-Texturen, neue High-Poly-Models, verändertes Level-Design, neue Musikuntermalung, zusätzliche Grafikeffekte und einen Charakter-Pimper erhalten die Spieler heute mit einem elf Gigabyte-Download. Zum Vergleich: Die Skin-Pack im Jahr 2005 hatte 16 Megabyte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Begonnen hat alles damit, dass der deutsche Autor der Mod ein Foto seines eigenen Gesichts auf das Kopfmodel von Barney gelegt hat. Nach weiteren Experimenten hat er dann irgendwann das High-Res-Paket erstellt und ins Internet gestellt. Die positive Resonanz habe ihn dazu gebracht weiterzumachen, wie er uns vor einigen Jahren in einem Interview verriet. Und von da an nahm die Geschichte seinen Lauf.

Doch es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Source-Mod nicht nur Fans hat. Je größer die Veränderungen zum Original wurden, desto stärker spaltete das Projekt die Community. Für die einen war es eine nette Abwechslung und ein Grund um Half-Life 2 noch einmal durchzuspielen, andere sahen ihre geliebten Charaktere verunstaltet. Besonders die einem Supermodel nachempfundene alternative Alyx erhitzt noch heute die Gemüter.
Umfrage:

Hast du jemals die Cinematic Mod von FakeFactory ausprobiert/gespielt?


Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (47)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Carragos
ON
Hmm, finde das der HL2 Style einfach dazugehört...
Post 23.08.2010, 10:03 Uhr
# 2
Turrican
ON
Kaum zu glauben das es mal mit 16 MB angefangen hat.
Aber interessante Entwicklung von den paar Gesichtstexturen hin zu einem Paket, dass ein ganzes Spiel in neuem Glanz erstrahlen lässt.
Post 23.08.2010, 10:06 Uhr
# 3
BillZ
ON
Extra für den Mod kauf ich mir keinen neuen PC ;)
Post 23.08.2010, 10:30 Uhr
# 4
DKill3r
ON
Ich hab es früher mal getestet, aber HL2 muss unverändert sein, damit es richtig Spaß macht und die passende Atmosphäre aufkommt.
Post 23.08.2010, 10:45 Uhr
# 5
Zerfleischte Kanadierin
ON
Nein, weil ich nie dazu kam/keine Interesse|Zeit besteht.
Post 23.08.2010, 11:08 Uhr
# 6
Lamarr
ON
Wollte es schon oft installieren - hat nie geklappt und auch nie richtig Lust gehabt, 20 Archive einzeln runterzuladen... Wieso konnte der bis heute nicht einfach mal einen richtigen Installer machen?
Post 23.08.2010, 11:16 Uhr
# 7
qu4d
ON
Zitat:
Original von BillZ

Extra für den Mod kauf ich mir keinen neuen PC ;)


Die Mod. Weiblich.
Post 23.08.2010, 11:28 Uhr
# 8
bratZHeadhunter
ON
y selbst wenn meine Hardware da mitmachen würde, auf so nen download hab ich keinen bock.
Post 23.08.2010, 11:29 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Wollte es schon oft installieren - hat nie geklappt und auch nie richtig Lust gehabt, 20 Archive einzeln runterzuladen... Wieso konnte der bis heute nicht einfach mal einen richtigen Installer machen?


Torrent ... :)
Post 23.08.2010, 11:45 Uhr
# 10
Crushed Wall
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Zitat:
Original von Lamarr

Wollte es schon oft installieren - hat nie geklappt und auch nie richtig Lust gehabt, 20 Archive einzeln runterzuladen... Wieso konnte der bis heute nicht einfach mal einen richtigen Installer machen?


Torrent ... :)


Das ist doch hochgradig illegal. :D
Post 23.08.2010, 11:52 Uhr
# 11
StingerByte
ON
Jetzt wo ich noch mal die alten HD Texturen/Models von Fakefactory sehe, wundert es mich, warum diese nicht mehr in verbesserter Fassung in den neuen Mod Versionen auftauchen...? Das wäre doch eine schöne Alternative zu den "Supermodels" und würde zudem den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Post 23.08.2010, 12:04 Uhr
# 12
for your faKe
ON
ich finde, dass die meisten ersetzten texturen unpassend sind, sie harmonieren oft nicht mit dem gesammtbild
Post 23.08.2010, 12:25 Uhr
# 13
Ayato
ON
Zitat:
Original von Juliandingens

Zitat:
Original von Ralexand

Zitat:
Original von Lamarr

Wollte es schon oft installieren - hat nie geklappt und auch nie richtig Lust gehabt, 20 Archive einzeln runterzuladen... Wieso konnte der bis heute nicht einfach mal einen richtigen Installer machen?


Torrent ... :)


Das ist doch hochgradig illegal. :D


Nicht wirklich torrent ist legal es wird erst illegal was du runter lädst wenn du den mod runter lädst es ist legal da der Mod erfinder nix dagegen hat . Wenn man aber Filme / Musik oder Spiele runter lädst beispiel nehmen wir Half life 2 dann wird es illegal :D
Post 23.08.2010, 12:28 Uhr
# 14
Wesker
ON
Zitat:
Original von StingerByte

Jetzt wo ich noch mal die alten HD Texturen/Models von Fakefactory sehe, wundert es mich, warum diese nicht mehr in verbesserter Fassung in den neuen Mod Versionen auftauchen...? Das wäre doch eine schöne Alternative zu den "Supermodels" und würde zudem den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.


Ich dachte man kann wahlweise die neuen Models nehmen oder HD-Varianten der herkömmlichen HL2-Models, oder irre ich mich da? Wird jedenfalls fast bei jeder FF Cinematic Mod News in den Kommentaren geschrieben, weil sich die Leute immer aufregen...hm. :confused:
Post 23.08.2010, 12:31 Uhr
# 15
qu4d
ON
Zitat:
Original von Juliandingens

Das ist doch hochgradig illegal. :D


Ist es nicht. Und laut Steam Survey nutzen sogar 44% der Steamuser einen Torrentklienten ;)

Zitat:
Original von Ayato

Nicht wirklich torrent ist legal es wird erst illegal was du runter lädst wenn du den mod runter lädst es ist legal da der Mod erfinder nix dagegen hat . Wenn man aber Filme / Musik oder Spiele runter lädst beispiel nehmen wir Half life 2 dann wird es illegal :D


Die Mod. Weiblich. Zum Rest sag ich mal nix ;)
Post 23.08.2010, 12:38 Uhr
# 16
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Ayato

Zitat:
Original von Juliandingens

Zitat:
Original von Ralexand

Zitat:
Original von Lamarr

Wollte es schon oft installieren - hat nie geklappt und auch nie richtig Lust gehabt, 20 Archive einzeln runterzuladen... Wieso konnte der bis heute nicht einfach mal einen richtigen Installer machen?


Torrent ... :)


Das ist doch hochgradig illegal. :D


Nicht wirklich torrent ist legal es wird erst illegal was du runter lädst wenn du den mod runter lädst es ist legal da der Mod erfinder nix dagegen hat . Wenn man aber Filme / Musik oder Spiele runter lädst beispiel nehmen wir Half life 2 dann wird es illegal :D


Auch wenn ich nicht ganz glauben kann das Juliandingens das ernst meinte ... jo - der Modder verweist ja sogar auf die Torrents in seinem Forum. :D
Post 23.08.2010, 12:39 Uhr
# 17
FragMaster117
ON
@ qu4d

"der Mod Erfinder" so wie er es geschrieben hat stimmt schon, weil sich das "der" ja auf Erfinder bezieht und der ist ja Männlich ;)
Post 23.08.2010, 13:54 Uhr
# 18
pyth
ON
Och Leute, Juliandingens hat doch extra noch einen Smiley dahinter gesetzt...

Ich habe die Mod früher nicht gespielt, weil mir die Models nicht gefallen haben. Mittlerweile ist mir der Download aber zu groß und ob mein PC das noch schafft, weiß ich auch nicht. Wofür stimme ich jetzt ab? :D
Post 23.08.2010, 13:56 Uhr
# 19
qu4d
ON
Zitat:
Original von FragMaster117

@ qu4d

"der Mod Erfinder" so wie er es geschrieben hat stimmt schon, weil sich das "der" ja auf Erfinder bezieht und der ist ja Männlich ;)


???

Zitat:
wenn du den mod runter lädst


Es geht um die Mod. Von die Modifikation.
Post 23.08.2010, 14:00 Uhr
# 20
Krimdor
ON
NEIN, WEIL ICH KEIN HL2 HABE !!

so jetzt ist es raus :( steinigt, flamet und spottet über mich :(

°(^.^)°
Post 23.08.2010, 14:34 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?