HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 67.583.525 Visits   ›› 18.324 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

HalfQuake Sunrise: Der dritte Teil ist da

09.06.2010 | 10:30 Uhr | von filL
8.085 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Die Reihe von HalfQuake ist um einen weiteren Teil reicher geworden - HalfQuake Sunrise heißt der dritte Teil, welcher letzte Woche gut zweieinhalb Jahre nach Erscheinen des zweiten Teils HalfQuake Amen veröffentlicht wurde. Wieder spielt man die Rolle eines Opfers, welches sich durch einen Komplex aus Fallen und Rätseln schlagen darf.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

An HalfQuake Sunrise begannen die Arbeiten im September 2007 und der Entwickler investierte insgesamt 972 Stunden in die Mod. Ebenfalls wurde auch wie beim Vorgänger extra ein Soundtrack erstellt, welcher das Spiel beim Erkunden, Rätseln und Verzweifeln musikalisch untermalt. Die Maps sind insgesamt recht einfarbig grau gehalten, was aber hier für die Spielatmosphäre explizit gewollt ist. Die Rätsel verlangen dem Spieler Verschiedenes ab, von jenen, welche logisches Denken erfordern bis hin zu jenen, welche spielerisches Geschick verlangen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Da es sich um eine Modifikation für Half-Life handelt, ist der Download verhältnismäßig klein und kann in unserer Datenbank unter den folgenden Links heruntergeladen werden.
Insgesamt ist HalfQuake Sunrise eine Steigerung zum Vorgänger. Das Mapdesign ist besser geworden und der Soundtrack trägt bestens zur Atmosphäre im Spiel bei. Neulingen sei zum Schluss noch gesagt, dass man sich bei den HalfQuake-Mods keine klassischen Kämpfe mit Gegnern liefert, sondern Fallen umgehen und Rätsel lösen muss, um zu überleben - was öfters mal schwieriger als gedacht ist.

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ralexand
OFF
Vielen Dank an Ralexand der die News eingesendet hat. :D :P Aber schön das ihr es rausgebracht habt. :)

Jooo ich bin großer Fan der HQ Reihe, sehr geil gemacht. Muddasheep is der beste! :D

Die Fallen diesmal sind wirklich extrem unmenschlich. ^^
Post 09.06.2010, 10:55 Uhr
# 2
Morpheuz
ON
Woah, daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Half-Quake war genial, also werde ich das auch spielen!

EDIT: Mal etwas länger angespielt, Fazit: Deutlich schwerer als die letzten beiden Teile! Aber auch nicht unmöglich, eine sehr nette Herausforderung. Und denken muss man auch mehr. :)
Post 09.06.2010, 11:51 Uhr
# 3
pyth
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Die Fallen diesmal sind wirklich extrem unmenschlich. ^^


Kann ich so unterschreiben. Mein Quicksave Button hat beim Spielen ziemlich gelitten ;)
Post 09.06.2010, 12:06 Uhr
# 4
de4gLe
ON
Jungs hab ma ne Frage! Ich weiß das eig alles aber was bräuchte man genau um die Mods zu playen? Weil manche wie Gmod Tower brauchen HL2 und CSS! Aber reicht doch eig Source game also only hl2 oder source! :=) Was sollt ich installen?
Post 09.06.2010, 12:35 Uhr
# 5
Gaun
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Vielen Dank an Ralexand der die News eingesendet hat. :D :P Aber schön das ihr es rausgebracht habt. :)


Du warst nicht ganz alleine :D

Hab die Mod gleich nach Release in einem Stück durchgespielt, weil ich ein riesiger Fan der alten Teile und des Comics bin.
Hab zwar mehrere Stunden dafür gebraucht, aber sehr geil.
Wirklich zu empfehlen, die Mod holt alles aus Half Life 1 raus ^^.
Die Rätsel und Fallen sind zwar fordernd, aber im Grunde leicht schaffbar.

Besonders das Ende war überraschend, obwohl ich eigentlich an das "Übliche" gedacht habe.
Fans wissen was ich meine...

Pflichtdownload.

(Ein wenig Ausdauer und Frustresistenz sollte man aber besitzen)
Post 09.06.2010, 12:36 Uhr
# 6
Ralexand
OFF
Zitat:
Original von Gaun

Zitat:
Original von Ralexand

Vielen Dank an Ralexand der die News eingesendet hat. :D :P Aber schön das ihr es rausgebracht habt. :)


Du warst nicht ganz alleine :D


Hehe, naja ich hab sofort nachdem ich die Email bekommen hab ne News eingesendet. Aber gut das es noch mehr gemacht haben. :D


Im übrigen hab ich auch wieder mein HQ Shirt ausgekramt. >)
Post 09.06.2010, 12:45 Uhr
# 7
DerMega
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Jungs hab ma ne Frage! Ich weiß das eig alles aber was bräuchte man genau um die Mods zu playen? Weil manche wie Gmod Tower brauchen HL2 und CSS! Aber reicht doch eig Source game also only hl2 oder source! :=) Was sollt ich installen?


Half-Life. Nix HL² steht doch in der News :P
Post 09.06.2010, 13:00 Uhr
# 8
Blackwolf
ON
Ein grandioses Spiel! Ich habe HQAmen geliebt. Nicht zuletzt weil die Ideen so innovativ waren. In der Train-Szene musste man echt 5 - 10 minuten rumsitzen und warten bis was passiert. Wann muss man in einem Spiel mal warten? =)
Unterlegt mit "Beautiful Crazy" war das allerdings ein leichtes, zu warten.
Post 09.06.2010, 13:45 Uhr
# 9
F1ux
ON
Hm, also von den Bildern her sieht's ja ziemlich trist und langweilig aus.
Post 09.06.2010, 13:47 Uhr
# 10
Blackwolf
ON
Zitat:
Original von DerMega

Zitat:
Original von de4gLe

Jungs hab ma ne Frage! Ich weiß das eig alles aber was bräuchte man genau um die Mods zu playen? Weil manche wie Gmod Tower brauchen HL2 und CSS! Aber reicht doch eig Source game also only hl2 oder source! :=) Was sollt ich installen?


Half-Life. Nix HL² steht doch in der News :P


haha, jetzt erst gelesen... :D so ist das mit den hl2-einsteigern
Post 09.06.2010, 13:47 Uhr
# 11
de4gLe
ON
Zitat:
Original von DerMega

Zitat:
Original von de4gLe

Jungs hab ma ne Frage! Ich weiß das eig alles aber was bräuchte man genau um die Mods zu playen? Weil manche wie Gmod Tower brauchen HL2 und CSS! Aber reicht doch eig Source game also only hl2 oder source! :=) Was sollt ich installen?


Half-Life. Nix HL² steht doch in der News :P


Sry, hatte mich verguckt :P
Post 09.06.2010, 14:05 Uhr
# 12
Denton
ON
Witzig, der Soundtrack ist größer als die Mod selbst ^^

Naja mal schauen wie die musik so ist, dann lade ich mir evtl den HQ Soundtrack runter
Post 09.06.2010, 14:32 Uhr
# 13
Gaun
ON
Zitat:
Original von F1ux

Hm, also von den Bildern her sieht's ja ziemlich trist und langweilig aus.


Lasst euch davon bloß nicht abschrecken, es ist wirklich schwer die Mod in einem Bild darzustellen, spiel einfach und du wirst es sehen (:
Post 09.06.2010, 14:55 Uhr
# 14
kabbl
ON
Schade, dass man HL braucht.... Das gameplay hört sich geil an ^^ Wenn ich HL hätte wärs jetzt schon auf meiner HD xD
Post 09.06.2010, 15:15 Uhr
# 15
Moex
ON
wo muss man Hl1 Modifikationen eigentlich einfügen? Also in welchem Ordner mein ich
Post 09.06.2010, 15:23 Uhr
# 16
maxmontezuma
ON
*tränen wegwisch* und ich dachte schon, sunrise wird nie erscheinen :D! wie geil, leider hab ich im moment zuviele sachen die ich spielen muss :( aber ich werds mir definitiv schonmal herunterladen :)
Post 09.06.2010, 15:23 Uhr
# 17
Ralexand
OFF
Zitat:
Original von Gaun

Zitat:
Original von F1ux

Hm, also von den Bildern her sieht's ja ziemlich trist und langweilig aus.


Lasst euch davon bloß nicht abschrecken, es ist wirklich schwer die Mod in einem Bild darzustellen, spiel einfach und du wirst es sehen (:


Ja, es ist halt ein ganz besonderes Spiel. :)

Es gibt sogar ein Browsergame von Muddasheep, was auf HQ basiert. :D
Post 09.06.2010, 15:35 Uhr
# 18
Gaun
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Es gibt sogar ein Browsergame von Muddasheep, was auf HQ basiert. :D


Ist das nicht noch in Entwicklung?

Zitat:
Original von Moex

wo muss man Hl1 Modifikationen eigentlich einfügen? Also in welchem Ordner mein ich


F:Steamsteamappsgaun707half-life
Post 09.06.2010, 15:43 Uhr
# 19
Moex
ON
thx.

edit:
Und ist da jetz schon der Soundtrack mit drin oder muss der auch noch irgendwo hin
Post 09.06.2010, 15:47 Uhr
# 20
Ralexand
OFF
Zitat:
Original von Gaun

Zitat:
Original von Ralexand

Es gibt sogar ein Browsergame von Muddasheep, was auf HQ basiert. :D


Ist das nicht noch in Entwicklung?


:D

http://phq.muddasheep.com/
Post 09.06.2010, 16:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?