HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.144 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Sequel zur 5 Sterne-Mod Mission Improbable

02.06.2010 | 16:03 Uhr | von Dienstbier
8.393 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Die kurze aber wegen ihrer herausragenden Qualität sehr erfolgreiche Einzelspieler-Modifikation Mission Improbable hat ein Jahr nach Veröffentlichung des ersten Teils nun ein zweites Kapitel bekommen, das die Geschichte nahtlos weiterführt. Wir haben Part zwei getestet und können euch versichern, dass sich Entwickler Magnar Jenssen auch dieses Mal wieder richtig ins Zeug gelegt hat und einen, unserer Meinung nach, brillanten zweiten Teil geschaffen hat.
An dieser Stelle folgt ein kurzer Einblick in die gut halbstündige Handlung der Fortsetzung. Wem das Abenteuer noch gänzlich unbekannt ist, der überliest diesen Absatz am besten. Nachdem Gordon Freeman, wir erinnern uns, feststellen musste, dass das Rebellenversteck in dem alten Leuchtturm aufgeflogen ist, flüchtet er zu einem nahegelegenen, noch intakten Stützpunkt. Dort erfährt er, wo sich die geheime Anlage der Combine, welcher schon seine erste Reise galt, befindet.



Unser Fazit: Der zweite Part zu Mission Improbable kommt grafisch und spielmechanisch an seinen Vorgänger heran, einzig und allein die Atmosphäre schafft es nicht auf das selbe Niveau. Dazu fehlen die epische Momente des ersten Teils wie die Fahrt mit dem Boot und der Kampf gegen das Gunship. Das liegt allerdings in der Natur der Sache, schließlich bildet die Fortsetzung den Mittelteil einer am Ende wohl drei oder vierteiligen Geschichte. Einmal fertiggestellt, könnte Mission Improbable das neue Minerva werden.
Umfrage:

Hast du den ersten Teil zu Mission Improbable gespielt?


Mission Improbable

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Magnar Jenssen
Released: 15.07.2009
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Professioneller Entwickler, Shooter, Story-basiert

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Dienstbier
ON
An dieser Stelle möchten wir uns für fehlendes Bildmaterial entschuldigen, welches aus technischen Gründen nachgeliefert werden muss.
Post 02.06.2010, 16:05 Uhr
# 2
for your faKe
ON
das erste Kapitel war super, werde auf jeden Fall das zweite zocken
Post 02.06.2010, 16:24 Uhr
# 3
Sven58
ON
Hab das erste noch nicht gespielt werde es jetzt aber auf jeden fall nachholen.
Post 02.06.2010, 16:31 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Sven58

Hab das erste noch nicht gespielt werde es jetzt aber auf jeden fall nachholen.


Jetzt lohnt es sich auf von der Spielzeit her erst richtig. Mit Nachladen und alle kommt man gut auf eineinhalb bis zwei stunden.
Post 02.06.2010, 16:44 Uhr
# 5
Jike
ON
eineinhalb??? Ich hatte es in einer haleb durch ;)

aber die zweite map war länger als die erste. Und vor allem grooß!!
Post 02.06.2010, 17:10 Uhr
# 6
Tornum
ON
Herausragende Qualität? Die Mod hatte bei mir alle paar Minuten Physikbugs in Form von fliegenden Props, nur behebbar durch neustart. Ich hab das sogar auf Video.
Post 02.06.2010, 17:28 Uhr
# 7
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

An dieser Stelle möchten wir uns für fehlendes Bildmaterial entschuldigen, welches aus technischen Gründen nachgeliefert werden muss.


... Ist entschuldigt. ;-)
Post 02.06.2010, 18:31 Uhr
# 8
pyth
ON
Habe bei der Umfrage für "Nein" gestimmt weil mir der Titel völlig unbekannt war. Nachdem ich die Screenshots des ersten Teil gesehen habe, hab ich mich dann aber erinnert... Fand die Mod ausgesprochen gut, wenn auch sehr kurz.
Post 02.06.2010, 19:04 Uhr
# 9
F3x!L
ON
Mh, direkt mal zocken :D
Post 03.06.2010, 14:54 Uhr
# 10
Ralexand
ON
So und jetzt noch ne Meldung das Half-Quake Sunrise endlich released wurde, danke... :P
Post 04.06.2010, 16:05 Uhr
# 11
DoctorNow
ON
Also ich hab das Gefühl, da stimmt was mit der Verlinkung nicht. Der obere Link zu Teil 1 und 2 bringt mir nur Teil 1, wenn ich die Mod starte und am Schluß durch den Tunnel fahr ist Sense. Von der Größe her ist das auch nur Teil 1, den ich vorher schon runtergeladen hatte.
Bitte mal nachschauen und korrigieren!
Edit:
Hab deshalb den Umweg gemacht und mir den zweiten Teil von der Entwickler-Seite heruntergeladen.
Teil 2 ist übrigens allein schon 50 MB groß, von daher kann das oben ja nicht stimmen.
Post 16.06.2010, 16:43 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?