HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.050 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Ist Zombieballerei out?

27.03.2010 | 17:08 Uhr | von Dienstbier
13.539 Hits
42 Kommentare
1 viewing
Als nach dem Release des zweiten Left 4 Dead-Teils der allgemeine Hype um die Zombieshooter abflachte, stellte sich auch in der entsprechenden Modding-Sparte eine Flaute ein. Dem Ausbleiben neuer Ergebnisse zu urteilen, hat es den vier Großen im Genre schnell den Wind aus den Segeln genommen. Während man bei Zombie Panic mit einem netten Comic immerhin noch guten Willen zeigte, ließ der gerade zuvor noch mit dem "Upcoming Mod Of The Year"-Award beglückte Entwickler von The Mortewood Plaza gar nichts mehr von sich hören. Ganz hart erwischte es Situation Outbreak, gestern verkündete die Team-Leitung das vorläufige Ende aller Arbeiten an der Mod. Das Spiel, welches als direkter Zombie Panic-Konkurrent ohnehin unter chronischem Spielermangel litt, sei zugunsten eines neuen Projekts namens Lethal Stigma eingestellt worden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Von Links: Zombie Panic, The Mortewood Plaza, Situation Outbreak und Lethal Stigma

Einer bricht jetzt das Schweigen: Dauerbrenner No More Room in Hell kann wichtige Fortschritte beim Coding und Level Design vorweisen. Waffen können nun Schaden durch Schläge erhalten und Objekte lassen sich auf Tastendruck tragen. Um endlich mit den verhassten "Wackelzombies" aus Half-Life 2 abschließen zu können, heuerte man einen neuen Mitarbeiter an, der fortan die Arbeiten an den eigenen Animationen unterstützen soll. Weitere Verstärkung erhielt das Team im Bereich Mapping. Ergebnisse der Einsteiger bekommen wir in diesem Monat wohl nicht mehr zu Gesicht, dafür präsentiert ein anderer Designer eine aufpolierte Version des "Broadway", einer bereits bekannten Karte des Spiels.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ob den Zombiemods tatsächlich die Puste ausgeht, lässt sich nach den vergangenen Monaten noch nicht absehen. Die Indizien bedeuten sogar das Gegenteil: noch immer rangiert der Repräsentant Zombie Panic unter den meistgespielten Mods überhaupt, mit bis zu 500 Spielern zur gleichen Zeit liegt der Primus sogar noch über dem frisch erschienenen Pirates, Vikings & Knights II. Allerdings dürfte der professionelle Konkurrent No More Room in Hell - wenn er denn erscheint - die Karten ordentlich durchmischen und könnte, zumindest innerhalb des Genres, für neue Verhältnisse sorgen.

No More Room in Hell

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 31.10.2011

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
FragMaster117
ON
ich finde auch langsam dass das zombiesetting ausgelutscht ist
Post 27.03.2010, 17:21 Uhr
# 2
eL-Falso
ON
zombiemods sind aut wer hat denn noch 5 auf dem pc und spielt noch alle.... immer dasselbe.... immer der gleiche mülll....
Post 27.03.2010, 17:30 Uhr
# 3
gOOmba
ON
ich freu mich scho iwie auf den mod :) ich glaub der wird en hit :D
Post 27.03.2010, 17:31 Uhr
# 4
CreatorX
ON
Naja, gerade nach L4D frage ich mich doch, warum ich diese Mods mit den krässlichen Moddels, meist schlechtem Map-Design und jede Menge andere Design-Macken zocken soll, wenn ich es doch (zugegeben zum Vollpreis aber dafür) professionell, was Gameplay, Präsentation und Design angeht, haben kann. Den Moddern alle Ehre und Respekt für die ganze Arbeit die sie da reinstecken, aber wer nunmal L4D besitzt möchte wohl kein anderes Zombie-Spiel mehr, und selbst das leidet jetzt wohl immer mehr unter Spielerschwund, zumindestens bis zum DLC und wenn es den aktuellen Deal für L4D2 nicht gegeben hätte.
Post 27.03.2010, 17:40 Uhr
# 5
The_Night
ON
ich für meinen teil fand (vor l4d) und finde immernoch brainbread gut genug. es hat zwar nun alte grafik (und diverse fehler), aber für eine kostenloses spiel/mod kommt es mir im vergleich gut an left 4 dead ran.
Post 27.03.2010, 17:57 Uhr
# 6
engineer123
ON
Ich spiele L4D 2 auch deutlich weniger.

Eines der Probleme ist halt auch dass sich die Survivor gameplay mäßig in nichts unterscheiden.
Erfolgreiche Multiplayer wie die Battlefield, TF 2 oder Call of Duty Serie leben langfristig gerade durch die verschiedenen Klassen und die vielen freispielbaren Unlocks.

Um mal in die Zukunft zu schauen: Wenn Valve mich dazu bringen will, ein L4D 3 zu kaufen, muss es schon immens viel neuen Content und Freispielbares geben. Ansonsten ist mir das Zombieballern zu langweilig.
Post 27.03.2010, 18:18 Uhr
# 7
RedRevolution
ON
Ich denke, ein Problem ist, das eigentlich Modder ja etwas programmieren, wo es eine Lücke gibt, die nicht von Vollpreisspielen abgedeckt werden.
Kommt aber ein gutes Vollpreisspiel daher um diese Lücke zu schließen, werden dann eher die Mods uninteressant, weil diese aus Qualitätsgründen nicht mithalten können.
Zombie-Panic hat immerhin den Vorteil, das es sich doch ganz anders Spiel als L4D2, langsamer mit Munitionsknappheit. Diese zwei Spiele belegen schon das ganze Genre, eine andere Mod würde nur wie eine Kopie erscheinen.
Post 27.03.2010, 18:18 Uhr
# 8
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

Ich denke, ein Problem ist, das eigentlich Modder ja etwas programmieren, wo es eine Lücke gibt, die nicht von Vollpreisspielen abgedeckt werden.
Kommt aber ein gutes Vollpreisspiel daher um diese Lücke zu schließen, werden dann eher die Mods uninteressant, weil diese aus Qualitätsgründen nicht mithalten können.
Zombie-Panic hat immerhin den Vorteil, das es sich doch ganz anders Spiel als L4D2, langsamer mit Munitionsknappheit. Diese zwei Spiele belegen schon das ganze Genre, eine andere Mod würde nur wie eine Kopie erscheinen.


Ich glaube eher, dass, wenn ein professionelles Spiel erscheint, es von Moddern auf Basis anderer Spiele dupliziert wird. Das heißt, dass L4D den Zombiemods nicht geschadet, sondern ihre Popularität erhöht hat.
Post 27.03.2010, 18:28 Uhr
# 9
Gaun
ON
Kann ich verstehen, dass irgendwann das Prinzip aus unendlich Munition und 1 Millionen Zombies, die einfach nur auf einen zu rennen, sich abnutzt. (lyrisch gesehen)

Ich persönlich würde ein Zombiespiel bevorzugen, wo man wirklich um sein Überleben kämpft!
Eine riesige Stadt, die frei begehbar ist, verschiedene Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen, etc. und vor allem wenig Munition.
Man verbringt seine Zeit größtenteils in seiner Wohnung, beobachtet das Geschehen draußen und hamstert sich nach und nach immer mehr Gegenstände an, die man in der Umgebung gesammelt hat.

Doch die derzeitigen Zombiespiele machen einfach keinen Spaß mehr.
Post 27.03.2010, 18:51 Uhr
# 10
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Gaun

Kann ich verstehen, dass irgendwann das Prinzip aus unendlich Munition und 1 Millionen Zombies, die einfach nur auf einen zu rennen, sich abnutzt. (lyrisch gesehen)

Ich persönlich würde ein Zombiespiel bevorzugen, wo man wirklich um sein Überleben kämpft!
Eine riesige Stadt, die frei begehbar ist, verschiedene Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen, etc. und vor allem wenig Munition.
Man verbringt seine Zeit größtenteils in seiner Wohnung, beobachtet das Geschehen draußen und hamstert sich nach und nach immer mehr Gegenstände an, die man in der Umgebung gesammelt hat.

Doch die derzeitigen Zombiespiele machen einfach keinen Spaß mehr.


Hey nette Idee! Sowas würde ich mir auch wünschen, so eine Art "I am Legend - The Game" Das wär genial...
Post 27.03.2010, 19:00 Uhr
# 11
dark_inferno
ON
von Mortewood plaza gabs vor kurzem ein live stream und ein interview (verfolge die steam gruppe deswegen weiß ich sowas)
ende 2010 kommt eine demo bzw beta :D

als l4d1 rauskam hab ich das wie ein wahnsinniger gezockt... nachdem l4d2 angekündigt wurde hab ich es so gut wie gar nicht mehr angerührt und als l4d2 getestet habe bei einem freund habe ich die l4d reihe nie wieder angerührt
Post 27.03.2010, 19:09 Uhr
# 12
Sven58
ON
Zitat:
Original von Gaun

Ich persönlich würde ein Zombiespiel bevorzugen, wo man wirklich um sein Überleben kämpft!
Eine riesige Stadt, die frei begehbar ist, verschiedene Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen, etc. und vor allem wenig Munition.
Man verbringt seine Zeit größtenteils in seiner Wohnung, beobachtet das Geschehen draußen und hamstert sich nach und nach immer mehr Gegenstände an, die man in der Umgebung gesammelt hat.


Ich weiss nicht wie es den andern geht aber das hört sich für mich nach einen echt guten Spiel an. Vielleicht sollte man die Idee wenigstens im Hinterkopf behalten oder evtl. auch mal irgendwo vorschlagen.

MFG
Post 27.03.2010, 19:15 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
@Gaun: Von einem solchen MMORPG hatte ich mal gehört, dieses war damals aber noch relativ am Anfang der Entwicklung (also noch nicht veröffentlicht) und den Namen habe ich inzwischen auch vergessen. Aber die Art scheinen viele zu wollen.
Als Browsergame gibt es das ganze ja schon mehr oder weniger gut; http://urbandead.com/
Post 27.03.2010, 19:16 Uhr
# 14
Sven58
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Hey nette Idee! Sowas würde ich mir auch wünschen...


Bin ich also schonmal nicht alleine... ;)
Post 27.03.2010, 19:17 Uhr
# 15
dark_inferno
ON
das würde sich nie im leben durchsetzen weil viel zu viele nur aufs töten aus sind. wenn man einige zombieskämpfe hat sollte man die auch so intensiv wie möglich gestalten sodass sie besser gestaltet sind als 1000 zombies die auf einen zurennen. Und btw. I am Legend war kacke. Will Smith ist einfach ein grauenvoller schauspieler. Dazu noch die billigen "Infizierten" und die kitschige story. Naja wers mag.
Post 27.03.2010, 19:25 Uhr
# 16
RedRevolution
ON
@Dienstbier

Ja, aber nur am Anfang, weil plötzlich ein Hype um das Spiel entsteht, und die Menschen mit allen was ähnlich ist, sich beschäftigen wollen. Oder wenn sich Leute nach einer Alternative umsehen wollen, wenn das Vollpreisspiel nicht so die Erwartungen erfüllt hat, aber ihnen das Setting schon sehr gefällt. Daher wird wohl auch Zombie Panic gespielt, weil es ein Zombiespiel ist, aber sich nicht wie L4D2 spielt.

Nur darüber hinaus gibt es keine Alternativen mehr.
Post 27.03.2010, 19:27 Uhr
# 17
Ralexand
ON
yeah brainbread ! eines der besten zombimods überhaupt! auch wenns noch HL1 Grafik is, aber da kommt nich viel ran... :D
Post 27.03.2010, 19:35 Uhr
# 18
!Kraid!
ON
Ja, sehr gute Idee!
Ich meine..der eigentlich wichtige Faktor ums Zombiegenre ist doch dieses Angstgefühl, man weiss nie was passieren kann usw.
Und L4D...naja...man rusht ja da wirklich durch Zombiehorden und hat auch keine große Angst beim sterben...man respawnt ja wieder in nem closet, oder wartet bis zur nächsten map.
Richtig spannend müsste es eigentlich besonders dann werden, wenn der Tod fatale Folgen hätte...
Post 27.03.2010, 19:38 Uhr
# 19
Chollo
ON
Hier haun ja einige ganz schön auf dem Left4Dead Spielprinzip rum. Seit ihr je ins Versus spielen reingekommen? die Millionen Zombies sind doch nur Fingerfood, es geht doch um die Special-Infected und da sind doch 2 nette dazugekommen - auch wenn ich mir langsam gern aussuchen würde wen ich spiele. der jockey ist zwar ne echt witzige figur, bringt aber an vielen stellen garnix, entweder man wartet ewig oder begeht selbstmord. Aber im vergleich mit TF2 hinken die mit Communityfutter weit zurück, das stimmt.

Viel mehr regt mich das matchmaking auf, gerade vom ersten aufn zweiten teil umgestiegen und auch dort derselbe frustfaktor - wann kann man public mal mit guten leuten ne kampagne durchspielen? Nur Warterei.

Zu den Mods: Die Nische ist weg, vorraussehbares Phänomen. ZombiePanic trifft da, wie schon erwähnt am besten die Lücke vom Gameplay - macht mir auch Riesenspass, aber leider kein Platz bei mir, da der absolute Timekiller, kann das nen ganzen Tach spieln und bin danach nur noch gaga im kopf Oo
Post 27.03.2010, 19:39 Uhr
# 20
Kanden
ON
Zombiemods sind genau so wie WWII und Ego-Shooter (CoD und MoH) ^^.
Post 27.03.2010, 19:42 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?