HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.320.321 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

WWI Source: Beta released

14.02.2010 | 16:51 Uhr | von J-co
9.970 Hits
37 Kommentare
1 viewing
Der Realismus-Shooter WWI Source hat eine erste Beta veröffentlicht. Damit hat die Sourcemod-Welt einen ersten Vertreter des 1. Weltkriegsgenre. Wem jetzt eine alte Mod namens The Trenches einfällt, liegt nicht falsch, da WWI Source zum Teil ein Nachfolger von The Trenches ist. Das Team des wirklichen Nachfolgers The Trenches 2 hat nämlich vor einiger Zeit seine Arbeiten eingestellt und ist bei WWI Source mit ins Boot gesprungen.



WWI Source soll eine möglichst realistische Spielerfahrung bieten. In erbitterten Grabenkämpfen muss man sich gegen Gewehrfeuer, Gas und Artillerie bewähren.
Das Team hat zum Release nochmals besonders betont, dass dies lediglich eine erste Beta ist und wies somit auf mögliche Bugs etc. hin. Denn von diesem Release erhoffen sich die Entwickler vor allem viel Feedback, um bisher unbemerkte Fehler besser zu beheben.

WWI Source

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 14.02.2010
Tags:  1. Weltkrieg, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- WWI Source: Media-Update im März (25.03.2012)
- Das neue WWI Source kommt! (31.03.2011)
- WWI Source: Alpha-Teaser (18.12.2009)
- WWI Source: Bald schon eine öffentliche Beta? (04.07.2009)
- Neue Mod: WWI Source (23.01.2009)
- Alle News

Kommentare (37)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
NexusWulf
ON
hm sehr nett und sehr realistisch
Post 14.02.2010, 17:12 Uhr
# 2
CreatorX
ON
Hat man im ersten Weltkrieg echt solchen bunten Markierungsrauch verwendet? Die Frage ist ernst gemeint und nicht nur weil ich den ersten Weltkrieg nur von schwarz-weiß Film kenne, ich kanns mir so einfach nicht vorstellen.
Post 14.02.2010, 17:12 Uhr
# 3
Ammoniak
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Hat man im ersten Weltkrieg echt solchen bunten Markierungsrauch verwendet? Die Frage ist ernst gemeint und nicht nur weil ich den ersten Weltkrieg nur von schwarz-weiß Film kenne, ich kanns mir so einfach nicht vorstellen.


Hier musste ich lachen, aber nicht über dich, sondern weils einfach witzig war.
Aber warum nicht?
Farbe gibt es ja nicht erst seit den 30ern, ich meine sogar Leonardo da Vinci kannte Farben ;)
Was mich interessiert, ist nun Day of defeat source pflicht?!
Soweit ich das weiß, war damals doch mal die rede, das es eine mod für dod s wird.
Wenn nicht, super, teste ich heute mal, obwohl ich dods habe!
Post 14.02.2010, 17:45 Uhr
# 4
Germanys next Topzombie
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Zitat:
Original von CreatorX

Hat man im ersten Weltkrieg echt solchen bunten Markierungsrauch verwendet? Die Frage ist ernst gemeint und nicht nur weil ich den ersten Weltkrieg nur von schwarz-weiß Film kenne, ich kanns mir so einfach nicht vorstellen.


Hier musste ich lachen, aber nicht über dich, sondern weils einfach witzig war.
Aber warum nicht?
Farbe gibt es ja nicht erst seit den 30ern, ich meine sogar Leonardo da Vinci kannte Farben ;)
Was mich interessiert, ist nun Day of defeat source pflicht?!
Soweit ich das weiß, war damals doch mal die rede, das es eine mod für dod s wird.
Wenn nicht, super, teste ich heute mal, obwohl ich dods habe!


Man braucht TF2, EP2, Portal oder DOD:S
Post 14.02.2010, 18:46 Uhr
# 5
xTHOMASx
ON
Ich bin jetzt mal super-zynisch und sage der Spieler in dem Trailer überlebt zu lange, als dass das ein realistischer WW1-Shooter werden könnte.
Post 14.02.2010, 18:50 Uhr
# 6
GrafGurke
ON
Die Musik erinnert mich an Type-O-negative. Etwas weichgespült allerdings.
Post 14.02.2010, 19:18 Uhr
# 7
Morgan Freeman
ON
Das ist nicht wie WW1,sprich Grabenkämpfe,sondern eher HLDM mit WW1 Waffen und Schauplätzen.
Post 14.02.2010, 19:28 Uhr
# 8
HurrDurr
ON
Ich hab die Mod jetzt mal angetestet und finde sie persönlich nicht so gut! Im Gegensatz zu RnL kommt einfach viel zuwenig Atmosphäre auf. Man rennt einfach los, schießt ein paar mal, ist tot und spawnt kurz danach wieder, ohne das es große Probleme gibt!
Bei RnL muss man wirklich aufpassen wie man sich bewegt etc. Es ist viel taktischer und stimmungsvoller als diese Mod. Außerdem hat man bei RnL sehr viel Liebe zum Detail, was mir hier irgendwie fehlt!
Was mir allerdings gut gefällt, sind die Artillerie und die Gasangriffe, das ist ganz gut umgesetzt, allerdings halten die Soldaten einfach zuviel aus. Man rennt durch, wird 2 - 3 mal getroffen und kann immer noch weiterrennen. Das ist bei RnL einfach schöner gemacht worden!
Es ist einfach nicht realistisch gemacht worden wie schon gesagt wurde.
Post 14.02.2010, 20:05 Uhr
# 9
ReFlex
ON
Das Gameplay bei dem Video wirkt ja gääähnend laaangweilig. oO
Post 14.02.2010, 20:08 Uhr
# 10
Fear 4 Fun
ON
Mal wieder eine sehr schöne Mod . :)
Post 14.02.2010, 20:08 Uhr
# 11
Leiche
ON
Es ist echt realistisch wenn ein spieler 30 Meter durch einen einzigen schuss nach hinten gedrückt wird!
</sarkasmus>
Post 14.02.2010, 20:31 Uhr
# 12
kabbl
ON
die map in dem video schaut ein wenig trist aus
Post 14.02.2010, 20:44 Uhr
# 13
xrblx
ON
Zitat:
Original von kabbl

die map in dem video schaut ein wenig trist aus


Ist ja auch Krieg! :D
Post 14.02.2010, 21:35 Uhr
# 14
Turrican
ON
Als Fan von "The Trenches" muss ich sagen: nicht schlecht, aber es gibt noch massig Verbesserungsbedarf.
Aber für Beta Stadium und das erste Public Release kommt doch schon gut die WW I Stimmung rüber, nur andauernde Artillerieschläge nerven etwas.
Post 14.02.2010, 21:35 Uhr
# 15
Wiese
ON
Also schlecht ist es nicht, aber umgehauen hat es mich auch net. Für eine beta aber gut.
Post 14.02.2010, 21:48 Uhr
# 16
filL
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Zitat:
Original von CreatorX

Hat man im ersten Weltkrieg echt solchen bunten Markierungsrauch verwendet? Die Frage ist ernst gemeint und nicht nur weil ich den ersten Weltkrieg nur von schwarz-weiß Film kenne, ich kanns mir so einfach nicht vorstellen.


Hier musste ich lachen, aber nicht über dich, sondern weils einfach witzig war.
Aber warum nicht?
Farbe gibt es ja nicht erst seit den 30ern, ich meine sogar Leonardo da Vinci kannte Farben ;)
...


Ihr seid schon zwei Spaßvögel :D Selbstverständlich haben die damals keinen bunten Markierungsrauch verwendet. Was sollte das bringen? Dass man vom Feind noch schneller erkennbar war?? Der Rauch ist ausschließlich für's Gameplay gedacht.
Post 15.02.2010, 00:19 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Muss auch sagen dass die Map in dem Trailer extrem langweilig aussieht und nicht gerade zum Spielen einlädt.
Post 15.02.2010, 01:07 Uhr
# 18
Ralexand
ON
Also einige Leute scheinen hier nich wirklich auf dem Laufenden zu sein ... (sehr milde ausgedrückt), es is ne BETA! Hab selber gerade gezockt und kann mich dem einen, der sagte es kommt keine Atmo auf oder es wäre wie HL2DM, absolut nicht zustimmen.

Anscheinend habt ihr nich erlebt das es sehr spannend ist mit vielen Leuten zusammen durchs Nirmandsland zu robben oder aus Granattrichtern zu stürmen - The Trenches anyone? Hat jedenfalls Spaß gemacht. Das es noch viele Bugs gibt ist klar - z.b. buggy Fernglas, buggy Nachladen und das man über die halbe map geschnippst wird wenn man getroffen wird. :D (was ganz amüsant ist, nur halt nervig wenn der Gegner dann automatisch in Deckung geschleudert wird ^^)

Ein paar Maps sind noch recht detailarm, andere aber sehr cool und erinnern stark an The Trenches. Wenn die am Ball bleiben und gut nachlegen dann wirds richtig Klasse. Ist halt ne Beta .. eigtl. hätten die das uns nichma zur Verfügung stellen müssen, aber sie wollen halt Feedback.

Wo ich bei den Devs bin ... ehm ja, während des Spiels kam nen Animationsdev rein und wir haben den natürlich etwas gelöchert. Er beteuerte dann paar mal das er nur für die "fucking animations" zuständig ist und wollte absolut nix von anderen Gameplay Aspekten wissen. Anscheinend haben ein paar Devs noch nix von guter PR oder Communitybetreung gehört ...

Bild

Er drohte dann mit Steam ID Ban, rofl .... das war aber auch das einzigst wirklich negative an der Mod.
Post 15.02.2010, 02:03 Uhr
# 19
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Also einige Leute scheinen hier nich wirklich auf dem Laufenden zu sein ... (sehr milde ausgedrückt), es is ne BETA!


Resistance & Liberarion ist eine ALPHA und schon besser. :P
Post 15.02.2010, 02:11 Uhr
# 20
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Zitat:
Original von Ralexand

Also einige Leute scheinen hier nich wirklich auf dem Laufenden zu sein ... (sehr milde ausgedrückt), es is ne BETA!


Resistance & Liberarion ist eine ALPHA und schon besser. :P


Na und? Da hat sich das Team dort halt mehr reingekniet und ne Beta Alpha genannt, damit alle staunen :P - das gleiche wird hofftl auch bei WWI Source passieren, einfach abwarten. Ehrlich gesagt würde ich als Dev auch nich so frühe Versionen releasen weil es immer welche gibt die dann nur am meckern sind. Is ja kein MMO wo Betas an der Tagesordnung sind :D
Post 15.02.2010, 03:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?