HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.957.924 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 85 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Synergy: "Wir machen unsere eigene Story"

09.02.2010 | 16:18 Uhr | von Dienstbier
10.924 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Mod-Rentner Synergy wirkt zuweilen etwas träge, böse Zungen würden es dem sonnigen Plätzchen auf Valve's Servern anlasten. Die Kritik ist verständlich, schließlich liegt das letzte größere Update auf Version 14 bald ein halbes Jahr zurück und selbst damals ließen sich die Spieler, trotz interessanter neuer Features, nicht wirklich auf die Server locken. Die Entwickler haben daraus anscheinend ihre Konsequenzen gezogen: Statt der ewigen Herumwerkelei am Koop-Modus des Originalspiels, soll sich der Schwerpunkt jetzt auf eine eigene Kampagne verlagern.

Bevor der Entwurf frischer Koop-Abenteuer allerdings seinen Lauf nehmen kann, sind noch eine handvoll Punkte auf der Todo-Liste zu streichen. Auf dem Plan stehen vor allem Optimierungen am Gameplay, um die Spieler verstärkt zur Abgabe von Munition und Medikits an andere Teammitglieder zu forcieren. Auch das leidige Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Server?" wollen die Entwickler endlich aus der Welt schaffen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Da die Umsetzung noch auf sich warten lässt, müssen wir uns an dieser Stelle mit eher sporadischen Fortschritten zufrieden geben. Die Karte "Takeover" wurde überarbeitet und schmückt sich nun mit neuen Texturen. Kenner werden beim Spielen außerdem ein hinzugefügtes Gefecht mit einem Kampfhubschrauber bemerken. Die Bilderreihe oberhalb gibt einige Eindrücke der sanierten Map.

Synergy

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 30.09.2005
Tags:  First Person, Komplexes Heilungssystem, kooperativ, Shooter, Shooter mit Rollenspiel-Elementen

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
BillZ
ON
Synergy ist an sich ganz gut und kann riesigen Spaß machen. Wären da nicht die ständigen Bugs und der erwähnte Spielermangel :(

Kampagne klingt aber interessant. Wenn das den Mod wiederbeleben würde, wäre das großartig :)
Post 09.02.2010, 16:21 Uhr
# 2
Mr.Smith
ON
Ich denke schon.Da Synergy der beste Coop-Mod für Half-Life 2 ist.Meine Meinung
Post 09.02.2010, 17:38 Uhr
# 3
Ammoniak
ON
Anstatt einen X-ten Half-life coop mod hätten sie sich etwas neues einfallen lassen sollen, was sie ja hoffentlich jetzt tun.
Es wird doch langweilig immer und immer das selbe, neue Gegner, Waffen, setting(?) und maps müssen her.
Warum nichtmal eine Sci-fi coop im stiel von star wars?
So mit laserwaffen und robotern als gegner, würde ich jetzt lustig finden, da es das noch nicht im Coop berreich hier gibt.
Post 09.02.2010, 18:16 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Anstatt einen X-ten Half-life coop mod hätten sie sich etwas neues einfallen lassen sollen, was sie ja hoffentlich jetzt tun.


Na da müssen wir aber nochmal die Geschichtsbücher aufschlagen:

Die Wurzeln des Synergy-Projekts reichen bis in das Jahr 2005 (n. Chr.) zurück, als der Baum des Moddings noch ein kleiner Strauch war und erste Früchte trug. Retroperspektiv betrachtet, konnten die Synergy-Entwickler fast zeitgleich mit der Konkurrenz, die heute schon einheitlich begraben liegt, eine Koop-Modifikation veröffentlichen und dominieren seither, wie wir wissen, das Genre. Auch wenn die Mod das Rad nicht erfunden hat, gehört sie zweifelsohne zu der Avantgarde des kooperativen Half-Life 2 und hat es letztendlich auch als erstes salonfähig gemacht.
Post 09.02.2010, 18:52 Uhr
# 5
Crushed Wall
ON
Für mich hat Synergy bisher immer am besten den Sinn eines einfachen Half-Life 2 im Coop-Modus erfüllt. Fand das bei Synergy immer gut, dass es nicht diesen ganzen Schnick Schnack wie irgendwelche neuen komischen Waffen und andere dinge drin hatte, sondern einfach nur das originale HL2 war.
Post 09.02.2010, 18:59 Uhr
# 6
EagleWatch
ON
Synergy hat bei mir eine Menge abstürze ist aber besser für die HL2 campaigns geeignet als Obsidian Conflict, dafür hat OC es besser im Coop da es neue Waffen, Gegner etc gibt und das mehr auf Coop fokussiert ist.
Post 09.02.2010, 19:04 Uhr
# 7
ReBoot
ON
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem von Synergy die mangelnde Kartenauswahl. Sicher, HL² und Episoden sind nett, aber eigene Karten wären nett. Und zwar gescheite eigene Karten.
Post 09.02.2010, 19:22 Uhr
# 8
Luba
ON
ich betrachte synergy eher als spiel für die lan oder mal mit nem kumpel am abend übers internet. wer will denn schon einfach mal hl2 komplett durchspielen, mit leuten die er nicht kennt? schon bei svencoop hab ich coop zeug nur aufs lans gespielt..
Post 09.02.2010, 19:31 Uhr
# 9
Sven58
ON
Zitat:
Original von Luba

ich betrachte synergy eher als spiel für die lan oder mal mit nem kumpel am abend übers internet. wer will denn schon einfach mal hl2 komplett durchspielen, mit leuten die er nicht kennt? schon bei svencoop hab ich coop zeug nur aufs lans gespielt..


Erstens das und zweitens spielt man sowas ja auch nicht jeden Tag. Das spiele ich mal 1-2 tage lang und dann fliegt es meistens schon wieder runter von der Platte.

Hinzu kommt noch das der Anspruch der Leute an Coop-Spiele seit diversen releases in den vergangen Jahren deutlich gestiegen ist. Der Erfolg von Sven-Coop ist letzten Endes zumindest teilweise darauf zurückzuführen dass Leute früher einfach schon froh waren überhaupt Koop spielen zu können, was allerspätestens seit Left 4 Dead nichts besonderes mehr ist.
Außerdem sollten Koop-Spiele entweder einiges an Maps bieten, sehr innovativ und vor allem aber auch abwechslungreich sein... das alles ist bei der HL-Kampagne natürlich nicht mehr gegeben.

Aber warum habe ich das jetzt eigentlich alles getippt? Die News war ja eigentlich eine gute Nachricht :rolleyes: Ich bin eben doch mehr Deutscher als mir lieb ist... :P
Post 10.02.2010, 03:40 Uhr
# 10
Luna992
ON
Mich nerven eigendlich nur diese kleinen maps in den hl-Kampagnen... kaum hab ich eine map fertig geladen, haben die superpro's mit ihren uber pcs und ihrer super hight speed leitung die karte schon durch.

Bin auf jedenfall gespannt was da noch alles kommt :D
Post 10.02.2010, 15:24 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Diese Mod sieht in meine Augen sehr sehr leer aus . -.-
Nicht schön .
Post 11.02.2010, 21:52 Uhr
# 12
tiga05
ON
Obsidian Conflict ist besser als Synergy! Meiner Meinung nach hätten sie es verdient über Steam veröffentlicht zu werden.
Post 12.02.2010, 16:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 85 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?