HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.076.208 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Guard Duty: Bilder des Blue Shift-Remakes

05.02.2010 | 00:10 Uhr | von Tacticer
7.114 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Was Black Mesa für Half-Life, das war bisher Blue Shift: Source für das erste Half-Life-Addon. Bisher, denn bereits vor einiger Zeit wurde das Projekt zu Guard Duty, was die Entwickler gleichzeitig als Neuanfang sehen. Daher veröffentlichten sie vor ein paar Tagen auch das "erste" Media-Update zur Mod. Interessanterweise ermöglicht eines der Bilder einen direkten Vergleich zwischen Blue Shift: Source mit Entwicklungsstand Mitte 2006 und Guard Duty, mit dem wir anfangen. Darauf zu sehen ist ein Korridor mit Treppen aus dem Kapitel "Die Pflicht ruft". Links sieht man besagten Raum im originalen Blue Shift, rechts daneben die Blue Shift: Source-Variante und rechts die aktuelle Map von Guard Duty:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ganz offensichtlich ist die Guard Duty-Version entweder sehr stark überarbeitet aus der Blue Shift: Source-Variante hervorgegangen oder tatsächlich neu erstellt worden. Mit Blick auf die skeptischen Kommentare vor dreieinhalb Jahren sind wir gespannt, wie das Meinungsbild heute aussieht. Dort einfließen können auch drei weitere neue Level-Screenshots:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zum Media-Update gehören noch zwei Render - eins vom Bull Squid und eins des stationären Maschinengewehrs - sowie ein Concept-Art für einen Zombie:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

An Informationen gibt es nichts Neues, allerdings brauchen Gameplay, Story, Gegner und Waffen bei einem Remake ja ohnehin nicht erklärt werden. Dafür skizziert das Mod-Team in seiner ziemlich langen News die ("ärmliche") Blue-Shift: Source-Entwicklung und den Neuanfang als Guard Duty und verspricht mehr Media-Updates und Dev-Blogs.

Guard Duty

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: BSSource-Team
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Drakon
ON
Cool.

Nich schlecht.

Hoffentlich wirds diesmal was. Und hoffentlich wirds au released.
Post 05.02.2010, 00:17 Uhr
# 2
EagleWatch
ON
Das Headcrab beim Zombie Art sieht aus als wenn es von vorne draufgedrückt worden und nicht von "oben"

Der Bullsquid sieht gut aus, nur kommt mir der Kopf ein Bissl zu lang vor, weis nicht ob es jetzt die "zungen" oder der Kopf selbst ist.
Post 05.02.2010, 00:21 Uhr
# 3
BillZ
ON
Ich mochte Blue Shift schon immer. Seit es veröffentlicht wurde. Ein kurzer und auch kurzweiliger Spaß mit ner Menge Action und kompakter (aber guter) Story.

Wenn die Mod das ebenfalls erreicht plus guter Grafik, Leveldesign usw. wäre das echt genial :)
Post 05.02.2010, 00:58 Uhr
# 4
kabbl
ON
>:D solche mods sind nice^^ so kommen auch leute an die spiele, die die originale nicht haben xD
Post 05.02.2010, 13:50 Uhr
# 5
!Kraid!
ON
Meiner Meinung nach sollten die mit dem Content von BMS team-up'en... :|
Post 05.02.2010, 14:22 Uhr
# 6
Zockerfreak112
ON
Ich finde diese Entwicklung sehr sehr gut, jedoch wird der Gesamtstil etwas abgeändert, wie man bspw. am Bild vom Bullsquid erkennen kann, der einen etwas anderen Stil im Vergelich zu Black Mesa hat.
Nichtsdestoweniger freue ich mich auf diese Mod und gehört zu den aus meiner Sicht meist erwartetsten Mods.

Ach ja:
Oppossing Force (1999) war das erste Addon, Blue Shift (2001) jedoch das zweite. ;)
Post 05.02.2010, 14:23 Uhr
# 7
Bugle$
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

Meiner Meinung nach sollten die mit dem Content von BMS team-up'en... :|


ja ... leider ist das BM:S team etwas eigen was das teilen angeht ...

OBM und GD würden sicher gern mit BMS zusammenarbeiten aber BMS will nunmal nicht. es würde sicher viel schneller gehen, aber naja ...
Post 05.02.2010, 16:41 Uhr
# 8
ReFlex
ON
Ich fand Blue Shift mies, HL1 und op4 waren da viel besser.
Post 05.02.2010, 18:58 Uhr
# 9
Doggeti
ON
Gute Lichtstimmungen
Post 05.02.2010, 19:44 Uhr
# 10
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von Bugle$

Zitat:
Original von !Kraid!

Meiner Meinung nach sollten die mit dem Content von BMS team-up'en... :|


ja ... leider ist das BM:S team etwas eigen was das teilen angeht ...

OBM und GD würden sicher gern mit BMS zusammenarbeiten aber BMS will nunmal nicht. es würde sicher viel schneller gehen, aber naja ...


Du wärst bestimmt auch eigen, wenn du über 5 Jahre oder so in deiner Freizeit völlig für umsonst dein Herzblut in eine Sache gesteckt hättest und dann jemand ankommen würde und dich bitten würde, das ganze doch bitte zu teilen ^^ Ich weiß genau ich wär's

Aber ich finds gut, dass die anderen Teams quasi auf sich gestellt sind, so bekommen wir verschiedene individuelle Interpretationen des alten Black Mesa Themas. Die obigen Bilder zeigen ja, dass das dem kreativen Prozess durchaus beflügelt und da spitzen Ergebenisse bei raus kommen.
Post 06.02.2010, 00:42 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von xTHOMASx

Du wärst bestimmt auch eigen, wenn du über 5 Jahre oder so in deiner Freizeit völlig für umsonst dein Herzblut in eine Sache gesteckt hättest und dann jemand ankommen würde und dich bitten würde, das ganze doch bitte zu teilen ^^ Ich weiß genau ich wär's


Ich denke, wenn man das mit der Bedingung macht, dass es erst nach dem Black Mesa-Release passiert und im Intro oder so Black Mesa angegeben wird, können alle nur profitieren. Zumindest die Spieler, die dann nicht unterschiedliche Models sehen müssen.
Post 07.02.2010, 21:17 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?