HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.602 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

CSPromod: Beta 1.04 erschienen!

31.01.2010 | 19:16 Uhr | von filL
10.619 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Das lange Warten hat für viele nach knapp zwei Jahren endlich ein Ende. Die Macher der CSPromod, die das Spielgefühl des Klassikers Counter-Strike 1.6 getreu auf die Source-Engine portieren wollen, haben endlich ihre neue Version "Beta 1.04" veröffentlicht. Der Sprung von 1.03 auf 1.04 klingt geradezu winzig, beim Betrachten des Changelogs jedoch fällt schnell auf, dass in die neue Version sehr viel Arbeit gesteckt wurde. Hier sei nur eine kleine Auswahl genannt, denn der vollständige Changelog wäre mit über 250 Punkten viel zu lang. Wer ihn trotzdem im Ganzen lesen möchte, findet ihn weiter unten bei den File-Einträgen.

  • Neue Funktionen:
  • komplett neu gestaltetes HUD
  • neu gestaltetes Radar im 1.6-Stil mit Höhenanzeige, etc.
  • neue, einstellbare Waffenmodels
  • neu gestaltete Granaten samt Flugverhalten und Eigenschaften
  • angepasstes Verhalten beim Ducken (Hitboxes, etc.)
  • veränderte Geräusche beim Laufen
  • neues Verhalten des Fadenkreuzes beim Springen, Ducken,...
  • Angepasste Bewegungen (rennen, Strafe Jumping,...)
  • Radio-Kommunikation und weitere Sounds

  • Generelle Änderungen:
  • Fadenkreuz für AWP
  • Defuse- und Bomb Plant-Anzeige mit wechselnder Farbe und Prozentanzeige
  • Instantkills von hinten mit dem Messer
  • Autobuy und Rebuy voll funktionsfähig

  • Mapping:
  • cspromod.fgd zum Erstellen von Custom-Maps hinzugefügt
  • neue Maps: csp_aim_arena, csp_season
  • csp_dust2: Bugs und Clippings entfernt
  • csp_inferno komplett überarbeitet
  • csp_nuke komplett überarbeitet
  • csp_train: Neue Größe der Züge

  • Bugfixes:
  • "Disappearing AWP" Bug
  • verfrühtes Nachladen der Pistolen
  • plötzliches Verschwinden des Equipment Menus
  • "Benutzen"-Funktion
  • anwählen leerer Waffen im Inventar
  • sichtbares Radar im geblendeten Zustand
  • nicht funktionierende Buyzones
  • diverse Anzeigen im Spectator-Modus
  • diverse Server-Crashs
  • Grenade-Jump
  • Defusing durch tote CTs
  • Hinaufrennen von Leitern

  • Kleinere Änderungen:
  • verbesserte Feuerraten
  • Console standardmäßig aktiviert
  • listenserver.cfg und settings.scr hinzugefügt
  • Namen der Teammates auf dem Radar standardmäßig deaktiviert
  • Zuschauer sind in Chats grau
  • round_end-Event hinzugefügt
Das Mod-Team hat Video-Einführungen erstellt, die zum einen in zwei Teilen das Menü mitsamt Optionen zeigt und zum anderen die verschiedenen Bestandteile des HUDs erläutert:


Herunterladen kann man sich die Mod ab sofort hier:
Es scheint sich also insgesamt ein sehr großer Fortschritt von der letzten zu dieser Version abzuzeichnen. Nach den älteren, für viele enttäuschenden Versionen scheint sich die CSPromod eine zweite Chance gegeben zu haben. Wie beurteilt ihr die neue Version? Habt ihr sie hoffnungsvoll erwartet oder habt ihr bereits das Interesse verloren? Sind die vielen Änderungen im positiven Sinne bemerkbar oder gibt es weiterhin eine große Menge an Fehlern? Ihr seid herzlich eingeladen, euch in den Kommentaren über die Mod auszutauschen.

CSPromod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 19.10.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- CSPromod: Version 1.05 ist da (02.02.2011)
- CSPromod: Beta 1.04 Ende Januar (06.01.2010)
- CSPromod 1.04 ist nah (15.04.2008)
- CSPromod: Beta 1.03 ist da (13.02.2008)
- CSPromod: Version 1.02 veröffentlicht (05.01.2008)
- Alle News

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
LineX
ON
WTF!!!! LoL gleich mal downloaden und testen^^
Post 31.01.2010, 19:26 Uhr
# 2
CvH
ON
ich frag mich was an strafejump und bunnyhop "pro" seien soll (bei Quake seh ich das ja ein) xD

naja die Geschmäcker sind ja verschieden
Post 31.01.2010, 19:30 Uhr
# 3
!Kraid!
ON
Oh scheisse, grade angespielt, und innerhalb von 30 Minuten unglaubliche 2 Kills gehabt. Solche Freaks...
Post 31.01.2010, 21:46 Uhr
# 4
bratZHeadhunter
ON
oh man ... sprinten, backstab ... ja klar 1.6 port.
Was kommt denn als nächstes? Gebäude bauen?

Aber naja sieht ja trotzdem ganz gut aus.
Post 31.01.2010, 21:59 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
Welcome to CS Promod Fortress 2 with backstabs and such a thing. :)
Post 31.01.2010, 23:11 Uhr
# 6
fury
ON
ehm omg? oO ich hab grade die ganze zeit csp gespielt.. und es gibt da keine sprintenfunktion.. und strafejumps auch nicht.
omg, was schreibt ihr hier rein.. guckt euch lieber den richtigen changelog ( http://changelog.cspromod.com/ ) an oder spielt das game selbst.
Post 31.01.2010, 23:44 Uhr
# 7
!Kraid!
ON
Backstab? Sprinten? wtf?
Woher habt ihr denn die Scheisse? xD
Post 31.01.2010, 23:58 Uhr
# 8
EagleWatch
ON
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Changelog sagt:

komplett neu gestaltetes HUD
neu gestaltetes Radar im 1.6-Stil mit Höhenanzeige, etc.
neue, einstellbare Waffenmodels
neu gestaltete Granaten samt Flugverhalten und Eigenschaften
angepasstes Verhalten beim Ducken (Hitboxes, etc.)
veränderte Geräusche beim Laufen
neues Verhalten des Fadenkreuzes beim Springen, Ducken,...
NEUE BEWEGUNGSMÖGLICHKEITEN ( SPRINTEN; STRAFE JUMPING)
Radio-Kommunikation und weitere Sounds

Generelle Änderungen:
Fadenkreuz für AWP
Defuse- und Bomb Plant-Anzeige mit wechselnder Farbe und Prozentanzeige
INSTANTKILLS VON HINTEN MIT DEM MESSER
Autobuy und Rebuy voll funktionsfähig

Nur weil ihr es nicht sieht heißt es nicht das es das nicht gibt.
Post 01.02.2010, 07:58 Uhr
# 9
fury
ON
wegen backstab weiß ich jetzt nicht..
aber alles in allem ist csp stark ähnlich verglichen zu cs1.6 (movement).
ausbesserungen sind nicht auszuschließen.
Post 01.02.2010, 12:50 Uhr
# 10
MaikBey
ON
die ganzen 12 jährigen aus css probieren das bestimmt aus
Post 01.02.2010, 13:20 Uhr
# 11
Legromancer
ON
Zitat:
Original von MaikBey

die ganzen 12 jährigen aus css probieren das bestimmt aus


ich wollt gerade schreiben dass dies auch ihr gutes Recht sei bis ich bemerkt habe das CS ab 16 ist.
Post 01.02.2010, 14:12 Uhr
# 12
Giftcrab
ON
Hmm... das Teste ich doch mal, hoffentlich beeindruckt mich das ^^
Post 01.02.2010, 15:39 Uhr
# 13
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von Legromancer

Zitat:
Original von MaikBey

die ganzen 12 jährigen aus css probieren das bestimmt aus


ich wollt gerade schreiben dass dies auch ihr gutes Recht sei bis ich bemerkt habe das CS ab 16 ist.


nicht ganz CS 1.6 ist ab 18 und CS:S ab 16
Post 01.02.2010, 16:10 Uhr
# 14
filL
ON
Zitat:
Original von xtobix

ehm omg? oO ich hab grade die ganze zeit csp gespielt.. und es gibt da keine sprintenfunktion.. und strafejumps auch nicht.
omg, was schreibt ihr hier rein.. guckt euch lieber den richtigen changelog ( http://changelog.cspromod.com/ ) an oder spielt das game selbst.


Original aus dem Changelog:
  • New Movement Features
  • # Added functionality for fast running
  • # Added functionality for wall running
  • # Added functionality for pre-strafe jumping
  • # Added functionality for double ducking
Ist vielleicht etwas sehr frei übersetzt gewesen, aber es war sowieso alles so gemeint, dass es an CS 1.6 orientiert ist (was bei einem Remake eigentlich klar sein dürfte).

-------------------

Zu den "Backstabs": Ich kenne CS schon immer so, dass ein Rechtsklick mit dem Messer in den Rücken des Gegners sofort tötet (Schaden von 135HP). Schon von vorne hat ein Treffer 65 HP abgezogen.
Post 01.02.2010, 19:29 Uhr
# 15
CreatorX
ON
Naja ich weiß nich, auf der einen Seite wird die Promod wohl mehr Support bekommen als das Original, auf der anderen Seite: was haben Cheater, außer eventuell n Serverban, denn zu befürchten? Ich würde sagen, die Mod müßte schon mit einem externen Cheatschutz wie Punkbuster versehen werden.
Post 01.02.2010, 22:13 Uhr
# 16
ReBoot
ON
Zitat:
Original von CvH

ich frag mich was an strafejump und bunnyhop "pro" seien soll (bei Quake seh ich das ja ein) xD

naja die Geschmäcker sind ja verschieden


Es ist unintuitiv und erfordert Übung, somit kann man als Dauerzocker sich gegenüber Anfängern profilieren. Das ist das "pro" daran.
Post 02.02.2010, 16:43 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Wer mal gesehen hat, wie sich Pros mit dem Bhop fortbewegen können, kann sich denken, was daran pro ist. Und wer es versucht, selbst zu erlenen erst recht.
ich finde es bewundernswert, in wie weit manche Leute die Physik der Engine beherrschen.
Post 02.02.2010, 16:55 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?