HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.137.069 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SMod: Neustart auf Orange-Box-Basis

24.11.2009 | 06:45 Uhr | von Tacticer
7.559 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Nach langer Funkstille melde sich der Autor der japanischen SMod (Super-Mod) mit einer neuen Version zurück. Diese schließt sich allerdings nicht an die bisherige Version 40 an, stattdessen heißt sie SMod 2 und ist ein kompletter Neustart. Basis der Mod, die hauptsächlich verschiedenste Waffen und Effekte hinzufügt, ist nun nicht mehr Half-Life 2, sondern dessen zweites Addon “Episode Two”. Deshalb kommt gleichzeitig die neuere Orange-Box-Source-Engine zum Einsatz.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Da der Autor wie beim Vorgänger auf kontinuierliche Funktionserweiterungen per Update setzt, muss man sich beim Spielen der ersten Version noch mit relativ wenig Content begnügen. Dazu zählen sechs Waffen – eine Schaufel, ein Flammenwerfer mit Gravity-Gun-Model, ein Lasergewehr, die Physik-Gun und ein Gewehr für die Hunter-Geschosse auf Basis der Impulse-Rifle und die Strider-Cannon – mehr Partikel- und Blut-Effekte und der Fußtritt als Nahkampf-Angriff. Ein paar Eindrücke sind auf den Screenshots zu sehen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Download ist mit rund 10 MB relativ klein:
Etwas kompliziert ist wie immer die Bedienung der Mod, da vor allem mit Konsolenbefehlen gearbeitet wird. Die wichtigsten haben wir im ModDB-Eintrag unter “Features und Benutzung” zusammengestellt, weitere findet man entweder in der Readme, oder im Spiel, indem man smod_ in die Konsole eintippt. Eine englischsprachige Dokumentation gibt es außerhalb des Spiels nicht, aber da sich die SMod 2 als Fun-Mod versteht, gilt ohnehin: 'Probieren geht über Studieren'.

SMod 2

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: 07.11.2009
Tags:  Fun oder Arcade, Half-Life-Universum, Shooter, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Tornum
ON
Na endlich kann das gemetzel weitergehen. :D
Post 24.11.2009, 07:06 Uhr
# 2
heidl
ON
die erste SMOD damals für HL2 fand ich wahnsinnig lustig! es machte einfach spaß das Spiel durchzuspielen und bei jeder kniffligen Situation aus einer Fülle an Waffen und Tools zu wählen.

Wer wollte nicht schon immer mal Combine Soldaten aneinander schweißen und dann beobachten wie sie versuchen einen zu verfolgen.
Post 24.11.2009, 08:23 Uhr
# 3
filL
ON
Ok, hoffentlich ändert sich das mit den Konsolenbefehlen noch.
Post 24.11.2009, 08:39 Uhr
# 4
joly
ON
Der letzte Screen.. lol
Ich warte dann nochmal auf die nächste Version... will wieder Bananen und PSP :D

mfg
Post 24.11.2009, 13:42 Uhr
# 5
Ganon
ON
Hm, Fußtritt erinnert irgendwie an Duke Nukem. :-)
Flammenwerfer gibt es viel zu selten in Shootern, das klingt also schon mal gut. Ich kannte die SMod bisher nicht, sollte ich mir mal anschauen.
Post 24.11.2009, 14:23 Uhr
# 6
DerChris
ON
cool! genau das brauch ich jetzt^^ ich bin wütend und hab kein bock nacher in die schule zu gehen und schon garnich auf chemie arbeit zu lernen. da kommt mir so ein brutaler japaner mod gerade recht!
Post 24.11.2009, 14:35 Uhr
# 7
DerChris
ON
aaaaah" es läd nur mit 20 KB/s!!!!!! *freakout*!!!!!!11111!
Post 24.11.2009, 14:37 Uhr
# 8
Nemesis0405
ON
Juhu, die wichtigste Waffe ist auch dabei... strider-gun^^
Oft genug hab ich damit die MIssion vergeigt, weil ich ausversehen die eigenen Leute vaporisiert hab :D
Freu mich schon auf die Mod aber der download... da ist das file bloß 10Mb groß und dauert trotzdem ne Stunde. xD
Post 24.11.2009, 15:17 Uhr
# 9
Sport Drink
ON
Besserer Downloadlink: http://www.undead-community.de/downloads/smod2_full.zip
Post 24.11.2009, 15:39 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Das Highlight des Monats. Mal anschauen!
Post 24.11.2009, 17:48 Uhr
# 11
Moby
ON
Ich muss schon sagen, ich hab lange darauf gewartet das es SMod auch für Episode Two gibt! Leider ist diese Version noch recht unausgereift, daher warte ich noch ein bisschen :D
Post 24.11.2009, 18:56 Uhr
# 12
Sport Drink
ON
Sagemal, hat jemand von euch auch den bug, das wenn ihr mit der Strider-Gun auf den boden bzw. an die Decke schießt, euer Game dann abstürzt? Hatte ich jetzt schon 5 mal.
Post 24.11.2009, 20:32 Uhr
# 13
Luba
ON
Zitat:
Original von Ganon

Hm, Fußtritt erinnert irgendwie an Duke Nukem. :-)


Jaaaa, genau das war auch das erste was mir eingefallen ist! Übrigens konnte der Duke auch mit beiden Beinen gleichzeitig zutreten ;)
Post 24.11.2009, 21:52 Uhr
# 14
Brian_Meatball
ON
ich finde das neue smod ist der letzte scheiß
ich meine da kann man gleich hl2 ep 2 spielen
ich meine die haben nur wenig waffen reingebracht
Post 25.11.2009, 20:55 Uhr
# 15
MB
ON
Zitat:
Da der Autor wie beim Vorgänger auf kontinuierliche Funktionserweiterungen per Update setzt, muss man sich beim Spielen der ersten Version noch mit relativ wenig Content begnügen. Dazu zählen sechs Waffen – eine Schaufel, ein Flammenwerfer mit Gravity-Gun-Model, ein Lasergewehr, die Physik-Gun und ein Gewehr für die Hunter-Geschosse auf Basis der Impulse-Rifle und die Strider-Cannon – mehr Partikel- und Blut-Effekte und der Fußtritt als Nahkampf-Angriff. Ein paar Eindrücke sind auf den Screenshots zu sehen.


Ich meine, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Post 25.11.2009, 21:41 Uhr
# 16
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Brian_Meatball

ich finde das neue smod ist der letzte scheiß
ich meine da kann man gleich hl2 ep 2 spielen
ich meine die haben nur wenig waffen reingebracht


Wenig? So wenig ist es doch garnicht. geb doch mal impulse 101 ein, dann siehst du doch das es doch ne ganze fülle an waffen ist. Achja, was ich mal fragen wollte: Warum habt ihr das nicht mit in die beschriebung geschrieben? Ist doch viel einfacher als alles einzeln mit dem give befehl zu machen...
Post 25.11.2009, 21:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?