HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.275 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve zu L4D2-Hitler-Video, andere Projekte

13.11.2009 | 10:33 Uhr | von Trineas
13.093 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Zur Zeit zeichnet sich wohl gerade die Ruhe vor dem großen Sturm ab, bereits in vier Tagen soll Left 4 Dead 2 erscheinen, seit dem Demo-Release vor anderthalb Wochen gab es aber kaum mehr neues zu berichten. Bis jetzt, denn Videogamer.com hat ein dreiseitiges Interview mit Entwickler Chet Faliszek veröffentlicht. Darin rückt allerdings der Zombie-Shooter etwas in den Hintergrund, viele Fragen umfassen ganz andere Themengebiete. Wir haben für euch ein paar interessante Details daraus auf Deutsch zusammengefasst:

  • Im Unterschied zu anderen Entwicklern feiert Valve nicht beim Erreichen des Goldstatus eines Spiels, sondern bei der Veröffentlichung. Dazu versammeln sich in der Launch-Nacht alle Entwickler (auch die, die nicht direkt daran beteiligt waren) bei Valve, bringen teilweise auch ihre Familien mit und zelebrieren das Drücken des großen roten Knopfes. (Siehe auch diese News.)
  • Während der Entwicklung von Left 4 Dead 2 hat Valve immer wieder Stops eingebaut, wo das ganze Projekt evaluiert wurde. Bei jedem dieser Treffen der Mitarbeiter hätte das Projekt beendet werden können, allerdings wurden immer alle Kriterien erfüllt um weiterzumachen.
  • Faliszek glaubt, dass die Presse damals die Proteste von Teilen der Community zu einem Duell "die gegen Valve" stilisieren wollte. Er sieht es allerdings eher als Streit innerhalb der Familie, da für gewöhnlich gerade die Leute protestieren, die eine große Leidenschaft für ihre Spiele haben.
  • In dem Interview bestätigt er auch, dass er das von Fans gemachte Video kennt, dass Szenen aus dem Film Der Untergang mit englischen Untertiteln zeigt und satirisch die Left 4 Dead 2-Ankündigung kritisiert. Das YouTube-Video wurde bereits eine halbe Million Mal angeklickt.
  • Auf die Frage ob man bei Valve in nächster Zeit nur noch am Left 4 Dead-Franchise arbeitet sagt Faliszek, dass sie etwa 150-200 Mitarbeiter haben und etwa 60 Leute an Left 4 Dead 2 arbeiten. Es gibt mehrere Teams bei Valve und diese arbeiten an anderen Projekten und taten das auch schon während der Entwicklung von Teil Eins.
  • Konkrete Fragen zu Half-Life 2: Episode 3 oder zu Portal blockt Faliszek komplett ab, nach dreimaligen wiederholen von "wir werden sehen" resigniert der Fragensteller und wechselt zu einem anderen Thema.
  • An der Diskukssion rund um die fehlenden Dedicated Server von Modern Warfare 2 möchte er sich nicht beteiligen ("kenne nicht alle Details dazu"), dafür bestätigt er, dass man bei Valve garantiert weiterhin Dedicated Server verwenden wird. Das sei auch wichtig für die Mod-Community und diese habe man bei Valve schon immer unterstützt. Zu sehen was die aus dem Spiel machen sei ein "cooler Teil" bei der Veröffentlichung eines Titels.
Deutlich mehr mit Left 4 Dead 2 befasst sich das ebenfalls neue Interview mit Valve-Entwicklerin und Portal-Erfinderin Kim Swift. Das dreht sich vor allem um den Entwicklungsprozess des Spiels, interessierte finden es auf Gamasutra.com. Left 4 Dead 2 erscheint kommenden Dienstag über Steam und Ende nächster Woche auch im Handel für PC und Xbox 360.

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
qu4d
ON
Ich hab irgendwie immer noch im Urin, dass Episode 3 fast fertig is und dann lassen sie die Katze einfach ausm Sack.
Post 13.11.2009, 10:37 Uhr
# 2
DerFlo
ON
Hmm... ich habe grade die Bilder von der hier verlinkten "Orange Box Roter Button News" gesehen.

Kann es sein, dass der LaunchButton der Rakete aus Episode 2 ein kleines EasterEgg zu eben dieser Konsole von Valve hat?

Eine kleine Hawaiipuppe vielleicht?^^
Post 13.11.2009, 10:43 Uhr
# 3
Larkus on work
ON
Zitat:
Original von qu4d

Ich hab irgendwie immer noch im Urin, dass Episode 3 fast fertig is und dann lassen sie die Katze einfach ausm Sack.


Das denke ich auch. :D Valve hat ja mal gesagt das sie nichts mehr zeigen wollen was dann so im Spiel nicht vorkommt (wie gewisse andere Entwickler) und nur dann was präsentieren werden wenn es auch genauso im SPiel auftaucht.

Kann also gut sein das sie in den nächsten Wochen nach L4D2 mit einme großen TÄTÄÄÄ ausm Busch springen und ein fertiges Spiel in der Hand haben. :P

Ansosnten find ich den Teil vom Interviews (zumnidest auf mich bezogen) ziemlich passend.

Zitat:
Faliszek glaubt, dass die Presse damals die Proteste von Teilen der Community zu einem Duell "die gegen Valve" stilisieren wollte. Er sieht es allerdings eher als Streit innerhalb der Familie, da für gewöhnlich gerade die Leute protestieren, die eine große Leidenschaft für ihre Spiele haben.



Post 13.11.2009, 10:49 Uhr
# 4
Kloschüssel
ON
man das Hitler-Video ist ja mal selten dämlich
Post 13.11.2009, 11:01 Uhr
# 5
FatherMcKenzie
ON
Also ich finde das Hitler Video absolut genial. So muß kreative Kritik aussehen. ;)
Post 13.11.2009, 11:13 Uhr
# 6
Olaf
ON
Selten dämlich ist hier auf jeden Fall der Newstitel.
Post 13.11.2009, 11:21 Uhr
# 7
DKill3r
ON
Als Ami ist das Hitlervideo bestimmt besser, wenn man nichts versteht.^^
Post 13.11.2009, 11:23 Uhr
# 8
heidl
ON
Zitat:
Original von Olaf

Selten dämlich ist hier auf jeden Fall der Newstitel.


ja, ich dachte Valve hat u.a. ein Hitler Video in der Mache... :eek:

Was ist los Trineas? Solche reisserischen Aufhänger habt ihr beim HLP doch nicht nötig?
Post 13.11.2009, 11:36 Uhr
# 9
BlackJack[GER]
ON
Einfach Ton aus, dann kann mans sich besser vorstellen :D
Post 13.11.2009, 11:41 Uhr
# 10
Wesker
ON
Die Hitler-Videos sind doch schon seit ewigen Zeiten ein Running Gag und ich finde es immer wieder genial. :D
Post 13.11.2009, 12:19 Uhr
# 11
Derda
ON
ja die Hitler-Videos gibts doch zu vielen sachen.. zum Beispiel die PC Version von GTA IV ;)
Post 13.11.2009, 13:19 Uhr
# 12
schaf-_-
ON
Also ich musste mich bisher bei jedem boycott-hitler video schlapp lachen :>
ein zeichen meines flachen humors =)
oder soll ich es lieber internet-humor nennen?
4chan humor vllt? =)
Post 13.11.2009, 13:27 Uhr
# 13
Kellerrind
ON
Ja! Endlich ist die Entwicklung von L4D2 fertig. Jetzt können sich die Entwickler endlich mal an die restlichen Klassen-Updates für TF2 machen. *Soldier-Update haben will*
Post 13.11.2009, 14:51 Uhr
# 14
Morgan Freeman
ON
Gibt es jetzt für jedes Spiel son Hitler-Video?

The Pitt,L4D,..

Das ist einfach nur dumm
Post 13.11.2009, 15:14 Uhr
# 15
The_Underscore
ON
@Kellerrind: Eine Journalistin (oder so) wurde vor kurzem bei Valve herumgeführt, zu sehen auf http://www.l4d.com/blog/post.php?id=3069 . Ein Valve-Mitarbeiter (ich weiß nicht mehr, wer, aber man sieht es ja im Video) hat ihr auch das TF2-Team gezeigt und gesagt, sie arbeiten gerade an einem Update. (Ein Teil hat dabei gerade L4D2 gespielt, aber sie hatten anscheinend gerade Pause.)

(Video: http://g4tv.com/videos/42580/Abbie-Heppe-Tours-Valves-Studio/?quality=hd)
Post 13.11.2009, 15:16 Uhr
# 16
Aqutorus
ON
Wie witzig ist denn das Hitler-Video?
Ich find sowas überhaupt nicht schlimm,schade nur,dass es nicht vertont worden ist..
Post 13.11.2009, 15:26 Uhr
# 17
noirZ
ON
Zitat:
Original von schaf-_-

Also ich musste mich bisher bei jedem boycott-hitler video schlapp lachen :>
ein zeichen meines flachen humors =)
oder soll ich es lieber internet-humor nennen?
4chan humor vllt? =)


dann würdest du über subtileres und über böseres lachen, newfag ;D
also, rule 1 & 2
Post 13.11.2009, 15:39 Uhr
# 18
GrafGurke
ON
Zitat:
Faliszek glaubt, dass die Presse damals die Proteste von Teilen der Community zu einem Duell "die gegen Valve" stilisieren wollte. Er sieht es allerdings eher als Streit innerhalb der Familie, da für gewöhnlich gerade die Leute protestieren, die eine große Leidenschaft für ihre Spiele haben.


Bullseye!
Post 13.11.2009, 15:49 Uhr
# 19
zEd Q
ON
wer kein deutsch kann..
Post 13.11.2009, 16:01 Uhr
# 20
Kyuss
ON
Die Valve-Sekte mit ihrem großen roten Knopf..
Post 13.11.2009, 16:27 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?