HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.206.266 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Strider Mountain ist released!

13.09.2009 | 13:45 Uhr | von Tacticer
9.470 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Mit einem Pre-Release kündigte sich die Singleplayer-Mod Strider Mountain im Februar diesen Jahres an. Darin enthalten war mit fünf großen Maps immerhin ein Drittel des Weges, den Gordon Freeman auf den gleichnamigen Berg zurücklegen soll, um die Quelle der Strider zu zerstören. Jetzt, ein halbes Jahr später, kann man den Rest der Strecke auf sich nehmen, denn heute ist die komplette Mod erschienen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Alle Spieler, die die Pre-Release-Version bereits kennen und mochten, können direkt im Level 6 einsteigen, spielerische Nachteile sollen sich dadurch nicht ergeben. Für die, die Strider Mountain noch nicht gespielt haben, gilt: Wem die in der Einleitung und im ModDB-Eintrag zusammengefasste Story nicht zu komisch vorkommt und wer Jahre nach Half-Life 2 noch immer gerne Mods mit Standard-Content im Half-Life 2-Universum spielt, der sollte sich Strider Mountain auf jeden Fall herunterladen:
Last but not least noch einige interessante Sachen: Zuerst wäre da eine Karte, die den Weg des Spielers auf und in den Berg und am Ende wieder herunter zeigt, dann gibt es noch einen Walkthrough, der Spielern hilft, die irgendwo nicht mehr weiterkommen und zum Schluss wollen wir noch darauf hinweisen, dass es in den späteren Maps Easter-Eggs gibt, die eine Bonus-Map freischalten. Viel Spaß beim Suchen!

Strider Mountain

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: 14.02.2009
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Story-basiert
Weitere News zum Thema:
- Strider Mountain: Release angekündigt (07.09.2009)
- Strider Mountain veröffentlicht! (15.02.2009)
- Strider Mountain: Ab in die Berge (02.02.2008)
- Alle News

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
!Kraid!
ON
woohoo direkt loaden! :D
Post 13.09.2009, 13:49 Uhr
# 2
nudel
ON
viel weiß ich davon nicht aber downloaden will ichs schon beim ersten screen soll das gut sein?
Post 13.09.2009, 14:08 Uhr
# 3
Fear 4 Fun
ON
Mmhhh mal gucken .
Sieht net schlecht aus . ^^
Post 13.09.2009, 14:17 Uhr
# 4
EagleWatch
ON
Die Mod ist einfach klasse, und ich empfehle euch ab Level 6 ALLE Portal Daten zu sammeln, am Ende einer Map wird immer drauf hingewiesen wenn man sie nich hat, bzw man kriegt einen Screen gezeigt, denn ohne Portal Daten bekommt ihr nur das schlechte Ende.
Post 13.09.2009, 15:37 Uhr
# 5
Ganon
ON
Hm, die Downloadserver sind woh grad überlastet. Jedenfalls schaffe ich es im Moment nicht, es runterzuladen. Dann muss ich halt noch warten...
Post 13.09.2009, 15:42 Uhr
# 6
Nemesis0405
ON
Hmmm... meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen, denn bei mir buggt die Mod ordentlich. Die gesprochenen Texte hör ich nich (ja, mein ton ist an^^), das Fadenkreuz fehlt und eben ist die Mod einfach abgekackt, bei ner Zwischensequenz. Nichts desto trotz empfehle ich die Mod denen, bei den es funktioniert, denn sie bietet viel custom Content und macht spaß zu spielen. Mal sehen, ob es nochmal abkackt, ich hoffe nicht!!
Post 13.09.2009, 15:50 Uhr
# 7
rHa
ON
Zitat:
Original von Nemesis0405

Hmmm... meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen, denn bei mir buggt die Mod ordentlich. Die gesprochenen Texte hör ich nich (ja, mein ton ist an^^), das Fadenkreuz fehlt und eben ist die Mod einfach abgekackt, bei ner Zwischensequenz. Nichts desto trotz empfehle ich die Mod denen, bei den es funktioniert, denn sie bietet viel custom Content und macht spaß zu spielen. Mal sehen, ob es nochmal abkackt, ich hoffe nicht!!


liegt vlt an deinen system bei mir hab ich immer maximal fps
Post 13.09.2009, 16:11 Uhr
# 8
arminius
ON
Da habe ich mich nach der Pre so auf die Final gefreut und dann dieser Mist von Performance schon beim Anspielen des 1. Levels, es ruckelte so stark daß die Mod unbespielbar war.
Beim Laden von 2 der neuen Saves bleib die Kiste stehen sodaß ich resetten mußte.

Hab versuchsweise den 2. Level angespielt, da war die Performance wieder wie in der Pre prima, aber jetzt fehlte bei allen Waffen das Fadenkreuz.

Dabei hab ich einen aktuellen, relativ schnellen Rechner mit Core2Duo E8400, 4GB RAM, Nvidia 8800GT 512MB usw.

Kann schon jemand von seinen Erfahrungen berichten außer Nemesis0405, der ja auch Probleme hat?

Gruß arminius

EDIT: Habe jetzt mal sofort den 1. neuen Level 6 angespielt, zunächst war die Performance absolut ok, auch das fadenkreuz war vorhanden, aber nachdem ich den Strider abgemurkst hatte, ruckelte es wieder so stark daß ich nicht weiterspielen konnte.

Diese Probleme deuten auf Programmier-Pfusch hin.
So ist diese an sich schöne Mod für mich gestorben.
Post 13.09.2009, 16:11 Uhr
# 9
Freeman1982
ON
Klingt net schlecht, werde sie mir mal runterladen und mal zocken werde aber dann von Level 1 anfangen! :D
Post 13.09.2009, 16:45 Uhr
# 10
Nemesis0405
ON
Zitat:
Original von Rhaven

Zitat:
Original von Nemesis0405

Hmmm... meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen, denn bei mir buggt die Mod ordentlich. Die gesprochenen Texte hör ich nich (ja, mein ton ist an^^), das Fadenkreuz fehlt und eben ist die Mod einfach abgekackt, bei ner Zwischensequenz. Nichts desto trotz empfehle ich die Mod denen, bei den es funktioniert, denn sie bietet viel custom Content und macht spaß zu spielen. Mal sehen, ob es nochmal abkackt, ich hoffe nicht!!


liegt vlt an deinen system bei mir hab ich immer maximal fps


In dem Text hab ich doch gar nicht geschrieben, dass es ruckelt... ich spiele die Mod mit 1920x1080, 16x Anisotrophischer Filter und 2x AA (Amd 4200+, 4gb ram, gforce 8600gt) und sie läuft prima. Ich hab halt bloß kein Fadenkreuz und die Gespräche haben bei mir kein Ton.
Post 13.09.2009, 17:35 Uhr
# 11
x-conditioner
ON
Ich hab weder Fadenkreuz noch Sprachausgabe!!
Ansonsten nicht schlecht noch ein bisschen verbuggt aber schön Groß!
Post 13.09.2009, 18:45 Uhr
# 12
BIGMON
ON
Gleich mal saugen...Danke...
Post 13.09.2009, 19:16 Uhr
# 13
Dienstbier
ON
Großer Umfang, nette Gimmicks, ordentliche Grafik. Gelungenes Rundumpaket.
Post 13.09.2009, 19:25 Uhr
# 14
Element_Hg
ON
mmh also bei mir funktioniert die Mod gar nicht.
Kann sie in den Folder SourceMods einfügen, und steam findet das ganze dann auch, aber wenn ich starte und zum Loading Screen komme, beendet sie sich von selbst.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Post 13.09.2009, 20:11 Uhr
# 15
MiKo
ON
Mir fehlt ebenfalls das Fadenkreuz, sonst bisher keine Probleme damit gehabt, aber ich warte jetzt auf einen Patch o.Ä. da man mit dem komischen Gewehr halt nicht geradeaus schießen kann und der optische Fokus nicht da ist, wo man tatsächlich hinschießen würde -.-
Post 13.09.2009, 21:16 Uhr
# 16
x-conditioner
ON
fadenkreuz kann man mit der Konsole herzaubern hab ich rausgefunden. einfach crosshair 1 eingeben! Konsole kann man durch hinzufügen des Startparameters -console für Leute die keine Erfahrung mit sowas haben. Trotzdem hab ich immernoch keine Dialoge und das nervt extrem!
Post 13.09.2009, 21:51 Uhr
# 17
CHEECH
ON
habe keine Sprachausgabe das mit crosshair 1 geht in der console gut.
Post 14.09.2009, 00:23 Uhr
# 18
x-conditioner
ON
Also jetzt bin ich verwirrt! grade rechner angemacht versucht zu starten, kommt nur dieser Windows Fehler sound noch nichtmal n Fenster mit Fehlermeldung. es tut sich garnichts!
Post 14.09.2009, 12:27 Uhr
# 19
arminius
ON
Zitat:
Original von Element_Hg

mmh also bei mir funktioniert die Mod gar nicht.
Kann sie in den Folder SourceMods einfügen, und steam findet das ganze dann auch, aber wenn ich starte und zum Loading Screen komme, beendet sie sich von selbst.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?


Bei dieser Mod musst du den Unterordner "Strider_Mountain" selbst generieren (eigenartig, aber farg mich nicht warum) und darin die Files aus der ZIP entpacken; dann ist die Mod in Steam korrekt integriert und startet korrekt.
Post 14.09.2009, 13:28 Uhr
# 20
Ganon
ON
Ich hab's vorhin runtergeladen (ging ja gestern nicht ,wie gesagt), da war auch schon ein Patch integriert. Zum Zocken komm ich allerdings nicht vor heute Abend, also kann ich noch nicht sagen, ob's funktioniert. Bei meinem Download (das zip-Archiv, direkt von der Mod-Seite) muss man den Unterordner übrigens NICHT selbst erzeugen, der wird beim Entpacken angelegt (also direkt in SourceMods entpacken).
Post 14.09.2009, 13:33 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?