HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.025.888 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 4 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Random Quest veröffentlicht!

02.06.2009 | 18:06 Uhr | von moc
6.524 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Im Gegensatz zu HL2-Zusatzleveln wie Dangerous World erzählt die Singleplayer-Mod Random Quest nicht von Gordon Freeman oder seine rebellischen Kollegen, sondern von einer ganz eigenen Fantasywelt. Abwechslung ist geboten: Der Spieler muss nicht nur kämpfen sondern sich auch dank diverser Rätseleinlagen seines Verstandes bedienen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Mod ist sprachvertont (in Englisch, leider ohne Untertitel) und der Hauptcharakter erzählt während des Spielens seine Geschichte, die eigentlich ziemlich abgefahren ist: Der Spieler gelangt durch eine Telefonzelle in die bereits erwähnte Fantasywelt und muss dort seinem Kerkermeister, einem grünen Vortigaunt, entfliehen. Auf seinem Weg wird man oft vor moralische Entscheidungen gestellt, die dann auch entsprechend vom Erzähler berichtet werden und Einfluss auf die Geschichte haben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Hier findet ihr den Downloadlink:Um das Ende der Mod zu erreichen muss man schon etwas mehr als eineinhalb Stunden Spielzeit einplanen. Das Leveldesign der Mod ist gelungen und bietet eine unterhaltende Abwechslung zwischen Rätseln, Zwischensequenzen und Kämpfen. Freunde von abwechslungsreichen Singleplayermods werden hier viel Spaß haben, nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten die zum Wiederspielen einladen.

Random Quest

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: 31.05.2009

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Deagle
ON
Coole Idee aufjedenfall
Post 02.06.2009, 19:36 Uhr
# 2
Fear 4 Fun
ON
Hört sich ja ganz nett an !! ^^

Gucken werde es mir mal runterladen villeicht !!! :)
Post 02.06.2009, 19:44 Uhr
# 3
Dienstbier
ON
90 Wertungspunkte!! Na das muss man mal anschauen ;)
Post 02.06.2009, 19:54 Uhr
# 4
flame
(Gast)
ich will was über ep3 lesen...

spaß bei seite sieht ganz interessant aus :D
Post 02.06.2009, 20:05 Uhr
# 5
moc
ON
Zitat:
ich will was über ep3 lesen...


Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du nicht der einzige bist .... ;)

@Dienstbier: Auf den ersten Blick mag es nicht wie ein 90er aussehen, aber ich denke, die Mod macht so vieles anders (und das gut), dass man es nicht verpassen sollte. Ich spiels jedenfalls sicher noch mal.
Post 02.06.2009, 20:13 Uhr
# 6
kabbl
ON
matrix?!?!?! durch eine telefonzelle? cool :D am saugen
Post 02.06.2009, 20:19 Uhr
# 7
Sven58
ON
Ich habs mir grad geladen und direkt angefangen zu spielen und habe nun ein Problem. Nachdem ich durch das erste Portal ging (das mit dem gelben Gem) und durch den Tunnel flog, blieb das Bild einfach dunkel. Ich dachte erst es würde etwas dauern bis ich das Bewußtsein wiedererlange, aber ich kann mich auch bewegen und alles, nur kann ich leider nichts sehen bis auf das Fadenkreuz. Hat jemand das selbe Problem oder kann mir da jemand abhilfe schaffen? thx

EDIT: Ah ok hat sich geklärt, lag daran dass ich in das Portal reingesprungen bin anstatt einfach zu laufen.
Post 02.06.2009, 20:47 Uhr
# 8
R3dBuLL
ON
Grade durchgezockt. Sehr geil gemacht, weil es wie eine Geschichte erzählt wird und man den Erzähler spielt. Ziemlich abgedrehte Fantasy. Das Ende war etwas haarig, weil man sich sehr beeil muss, sonst wird man schnell erschossen. Leider sehr kurz, grade als ich so richtig drin war, war es auch schon vorbei. Hoffe da kommt noch was.
Post 02.06.2009, 21:28 Uhr
# 9
Mippy.
ON
@R3dBuLL

keine hobbys? :P
Post 02.06.2009, 21:46 Uhr
# 10
Sajeth
(Gast)
@Mippy.

dumm? :p
Post 02.06.2009, 22:05 Uhr
# 11
Steelio
(Gast)
kann mir jemand helfen?
Bin gerade in dieser Arena...ziemlich haarig.
Muss ich auf der rechten Seite da irgendwie irgendwas freischießen oder die Ameisenköniginnen töten, oder was muss ich tun? Danke.

Die Mod ist übelst geil, weiter so.
Post 02.06.2009, 22:05 Uhr
# 12
moc
ON
Spoiler:
Du musst alle Antlionwächter in der Arena besiegen.
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 02.06.2009, 22:18 Uhr
# 13
Sven58
ON
Zitat:
Original von Steelio

kann mir jemand helfen?
Bin gerade in dieser Arena...ziemlich haarig.
Muss ich auf der rechten Seite da irgendwie irgendwas freischießen oder die Ameisenköniginnen töten, oder was muss ich tun? Danke.

Die Mod ist übelst geil, weiter so.


Du mußt 3 oder 4 von den Viechern töten um zu "bestehen", dann wird das Tor geöffnet. Hatte an der Stellen nur noch 23 HP und musste öfters neu anfangen, aber die Stelle ist auch ziemlich verbuggt irgendwann stand ich auf dem Shotgun-Ammo Dispenser und die Viecher haben sich gar nicht mehr vom Fleck gerührt so dass ich die einfach erschiessen konnte.

@Topic: Ich hab die Mod mit 72 bewertet da die Medikits teilweise ziemlich unklug plaziert sind und die Rätsel ziemlich einseitig. Aber ansonsten wirklich eine schöne Mod und vor allem sehr nette Story, sehr gut vertont! Hat Spass gemacht!
Post 02.06.2009, 22:19 Uhr
# 14
Knife
ON
Ich habe schon ein Problem am Anfang ^^' . Ich bin in diesem Gefängnis, habe den Vorti gekillt, habe eine Pistole und habe schon alle leute abgeknallt und einen Blauen Gem gefunden. Jz weiß ich aber nich mehr weiter... Bei der toten Gefangenen war ich auch schon gewesen.
Post 02.06.2009, 22:27 Uhr
# 15
Steelio
(Gast)
ja, danke...habs dann auch geschafft...mit 31 hp...hat mich schon genervt.

@Knife:
Spoiler:
geh mal zum Aufzug und drück E...ich weiß nicht, ob das klappt, hättest du dich am Vort vorbei geschlichen, hättest du statt der Pistole eine shotgun bekommen und dort wäre der code auf dem stuhl gewesen...7412 oder so
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 02.06.2009, 22:33 Uhr
# 16
Knife
ON
Spoiler:
kay, da lag der code auf den Stuhl und den hatte ich noch nicht eingesammelt.
(Markieren, um den Text zu sehen)
Bin jetzt jedenfalls weiter. thx
Post 02.06.2009, 22:47 Uhr
# 17
s3m1h-44
ON
die kommentare wecken meinen eugier

naja bis cs2 news rauskommen wird die mod wohl reichen *dl*
Post 02.06.2009, 23:08 Uhr
# 18
Zockerfreak112
ON
Nette Spoiler hier ;)
Post 03.06.2009, 01:20 Uhr
# 19
Mann
(Gast)
Hab au das Problem mit dem ersten Portal.
Einfach schwarzer Bildschirm und ich kann laufen.
Post 03.06.2009, 02:11 Uhr
# 20
kabbl
ON
habs vor 11 stunden durchgespielt. am Ende ist es zwar ein wenig verwirrend, aber ich finds insgesamt gut! :)

Zitat:
Original von Mann

Hab au das Problem mit dem ersten Portal.
Einfach schwarzer Bildschirm und ich kann laufen.


Spoiler:
Du musst durchlaufen, nicht springen.
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 03.06.2009, 12:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 4 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?