HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.177 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Operation Black Mesa: Viele Bilder!

06.05.2009 | 12:42 Uhr | von nZero
13.065 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Die Macher der Modifikation Operation Black Mesa haben ende letzten Monats das Media Update für den April released, welches sehr viele neue Bilder mitbringt. Nachdem das Team neue Mitglieder akquirierte, sind alle Plätze im Bereich Level-Design besetzt, es werden keine weiteren Bewerbungen mehr angenommen. Der Schwerpunkt des Media Updates bezieht sich diesmal auch auf die Level, denn es sind mittlerweile schon 4 Kapitel in Arbeit und nähern sich der Fertigstellung.

Die folgenden Bilder zeigen Szenen aus dem Anfangs Kapitel „Welcome to Black Mesa":

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die weiteren Bilder geben einen Einblick in das Kapitel „Mission in Action":

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Modeler leisten eine hervorragende Arbeit, denn sie versorgen die Modifikation mit neuen Waffen und Models, wie zum Beispiel mit der legendären Desert Eagel Pistole, die auch aus Counter-Strike bekannt ist, oder mit einer anderen Variante der Primär Waffe, dem Kampfmesser.

Drei Konzept Bilder von Zombies und ein kleiner Abschnitt aus dem Level „Foxtrot Uniform“, zeigen die folgenden Bilder:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zuletzt gibt es noch ein paar Artworks, die das große Media Update abrunden:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nachdem die Suche für Leveldesignern abgeschlossen ist, wird weiterhin für Programmierer, Animatoren und Textur-Artists akquiriert. Alle zwei Wochen möchte das Team ein Lebenszeichen in Form eines Media Updates zeigen.

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Firehawk
ON
Ich hab ein bischen angst das die Mod ziemlich untergehen wird mit BMS
Post 06.05.2009, 12:49 Uhr
# 2
Price
ON
Dann fehlt nur noch ein remake von Blue shift und Half-Life 1 ist mit addons wiederbelebt :)

Die Artworks sehen echt gut aus und der Rest auch, dafür das es modder sind und keine Profis wie bei der Blackmesa mod.

@Firehawk
Was für ein unsinn...als wenn die beiden Mods zur gleichen Zeit kommen :rolleyes:
Post 06.05.2009, 12:51 Uhr
# 3
tman
ON
mir gefällts sehr gut bisher, und ich freue mich auf beide MOD´s (BMS + OBM)
Post 06.05.2009, 12:54 Uhr
# 4
Red
(Gast)
Zitat:
Original von Price

Dann fehlt nur noch ein remake von Blue shift und Half-Life 1 ist mit addons wiederbelebt :)


Das ist in Arbeit und nennt sich Blue-Shift: Source bzw. Barney's Tales

Leider hat mon dem Team seit langer Zeit nichts Neues mehr gehört... :confused:
Post 06.05.2009, 13:11 Uhr
# 5
Trollinchen Lutmilla
(Gast)
Zitat:
Original von Red

Zitat:
Original von Price

Dann fehlt nur noch ein remake von Blue shift und Half-Life 1 ist mit addons wiederbelebt :)


Das ist in Arbeit und nennt sich Blue-Shift: Source bzw. Barney's Tales

Leider hat mon dem Team seit langer Zeit nichts Neues mehr gehört... :confused:


wurde soweit ich weis leider eingestellt
Post 06.05.2009, 13:21 Uhr
# 6
bob
(Gast)
die armen leute die dann hl2+episoden in hl3 konvertieren^^
Post 06.05.2009, 13:31 Uhr
# 7
Pepe
(Gast)
In meinen Augen leiden die alle an totaler Selbstüberschätzung.

Für Operation Black Mesa und Barney's Tales müssen beide Mod Teams den geleichen Content erstellen wie BMS bereits getan hat. Das heißt am Ende gibt es drei mal Half-Life Souce Content, der durch Fans entstanden ist. Sinn?

Für Opposing Force und Blue Shift hatten die Entwickler bereits den HL Content. Waren ja auch nur Addons...

Die sollten lieber warten bis BMS released wurde und dann auf deren Basis die Addons entwickeln. Das dürfte die Arbeit um 80% reduzieren.

Ich gebe denen keine Chance, dass die überleben. Sorry :/

BMS lässt sich auch gar nicht mit den Addons vergleichen, trotzdem versuchen sie es...
Post 06.05.2009, 13:37 Uhr
# 8
Guennesack
ON
Zitat:
Original von Pepe

Die sollten lieber warten bis BMS released wurde und dann auf deren Basis die Addons entwickeln. Das dürfte die Arbeit um 80% reduzieren.


oder die sollten gemeinsam daran entwickeln. das würde noch schneller gehen.
Post 06.05.2009, 13:46 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Firehawk

Ich hab ein bischen angst das die Mod ziemlich untergehen wird mit BMS


Genau das ist das Problem dieses dämlichen Namens. Jeder, der sich mit der Mod noch nicht auskennt denkt (verständlicherweise), dass sie das selbe Thema wie BMS hat, dabei geht es in OBM um Opposing Force.

Für alle Opposing Force-Fans: Schaut euch Opposing Force 2 an!

Zitat:
Original von Pepe

In meinen Augen leiden die alle an totaler Selbstüberschätzung.

Für Operation Black Mesa und Barney's Tales müssen beide Mod Teams den geleichen Content erstellen wie BMS bereits getan hat. Das heißt am Ende gibt es drei mal Half-Life Souce Content, der durch Fans entstanden ist. Sinn?

Für Opposing Force und Blue Shift hatten die Entwickler bereits den HL Content. Waren ja auch nur Addons...

Die sollten lieber warten bis BMS released wurde und dann auf deren Basis die Addons entwickeln. Das dürfte die Arbeit um 80% reduzieren.

Ich gebe denen keine Chance, dass die überleben. Sorry :/

BMS lässt sich auch gar nicht mit den Addons vergleichen, trotzdem versuchen sie es...


OBM hat schon einige solcher Entwicklungspausen aus genau den Gründen durchgemacht. Letzten Endes haben sie aber doch wieder angefangen daran zu basteln.

Ich sehe das so wie du. Die sollten mit dem BMS-Team in Kontakt treten und das ganze professionell angehen.
Post 06.05.2009, 13:58 Uhr
# 10
!Kraid!
ON
Ja, das würde wahrscheinlich mehr Sinn machen, wenn sie mit BM:S in Kontakt geraten würden.
Post 06.05.2009, 14:40 Uhr
# 11
bratZHeadhunter
ON
Warum schließen sich nicht BMS und OBM zusammen? Ich mein die Levels sind doch Teilweise sehr änlich und man könnte voneinander profitieren.
Post 06.05.2009, 14:51 Uhr
# 12
Ich
(Gast)
Zitat:
Original von bob

die armen leute die dann hl2+episoden in hl3 konvertieren^^


Nicht nötig da die iin gegensatz zum Ur Half Life nicht aus der Zeit kommen wo 3D Spiele noch in den Kinderschuhen steckten

Und dementsprechend juch aussehen

Auserden wirds kein HL3 geben die Episoden sind HL3
Post 06.05.2009, 15:16 Uhr
# 13
Pepe
(Gast)
@Post über mir:

Ich sehe das ein bisschen so, wie bei den Gruppen in z.B StudiVZ. Da fängt einer mit einer tollen Idee an (Gruppe mit vielen Mitgliedern - erinnere mich da an "Wir sind Deutschland"), dann dauert es ein paar Stunden oder Tage und schon gibt es gleich mehrere Kopien. Das muss irgendwie mit dem Egotripp mancher Leute zu tun haben. Hauptsache Mitspracherecht.

Eine Submod bei BMS wäre viel, viel sinnvoller gewesen und auch realistischer. Aber stattdessen müssen die Jungs bei OBM, ja selbst ein Zombie model haben.

Und mit nur einem Coder im Team wird das nix ._.
Post 06.05.2009, 15:22 Uhr
# 14
Morgan Freeman
ON
opp. force>half-life


is einfach so
Post 06.05.2009, 16:22 Uhr
# 15
fury
ON
@Post über mir:

Einfach mal nicht.
Half-Life 1 = BESTES SPIEL ÜBERHAUPT!!!
Post 06.05.2009, 16:41 Uhr
# 16
JD
(Gast)
Zitat:
Original von Morgan Freeman

opp. force>half-life


is einfach so


Naja, find ich nich. Ich fand Opp Force trotz neuer Gegner und Kompanen eher langweilig. Hatte mir mehr erwartet, vorallem vom Kampfgeschehen her. Außerdem spilet man nur einen Semi-Helden und nicht Freeman, was auch nochmal was für mich ausmacht. Außerdem sind die Add-ons nicht 100% canon zur Story.

Zitat:
Original von bob

die armen leute die dann hl2+episoden in hl3 konvertieren^^


Gibt es doch schon, nennt sich Cinematics Mod.
Ein komplettes remake würde da auch keinen wirklichen Sinn machen, da wie bereits gesagt die Episoden bereits HL3 bilden und Valve mit der Source-Engine ein super Getriebe erschaffen hat, welches uns auch in zukünftigen Valve-Spielen noch viele, viele Jahre begleiten wird. Es kommen natürlich immer wieder verbesserungen rein, aber es würde da keinen Sinn ergeben ein Remake from Scratch zu starten.
Post 06.05.2009, 16:42 Uhr
# 17
Gast
(Gast)
ich wollte nur mal darauf hinweisen dass es seit Jahren nur noch BM heißt und nicht BMS
ansonsten: natürlich nicht so professionell wie BM, sieht aber auch schick aus
Post 06.05.2009, 17:37 Uhr
# 18
23-down
ON
Stimmt schon, es ist traurig das die nicht zusammenarbeiten. Ich könnte mir durchaus vorstellen das OBM gerne mit BM zusammen arbeiten würde aber die es sind welche eine Kooperation verweigern. Denn vom Standpunkt von Blackmesa aus kennen die die Leute in dem Mod nicht und OBM könnte ja content klauen und als eigenen angeben nur als Beispiel.

Das spiegelt sich jedenfalls in deren member rekrutierungen wieder. Mitglieder beim BM mod müssen erst eine lange Testphase durchlaufen um zu zeigen das die würdig sind bevor die im Team sind usw.

Ich für meinen Teil freue mich wenn verschiedene modteams die Hl1 Teile nachbauen. Das bedeutet am Ende nur noch mehr custom content womit modder dann eventuell das beste von allem rauspicken können um mods für die mods zu bauen.
Post 08.05.2009, 16:07 Uhr
# 19
-
ON
die ganze thematik Operation Black Mesa oder Barney Tales soll sich mit unserem Team von Black Mesa zusammenschließen wird immer und immer wieder hervorgekramt.

Klar würde es Sinn machen, wenn 2 zusätzliche Teams zusammen mit uns an weiteren HL erweiterungen arbeiten würde.

Da aber sowohl das Operation Black Mesa Team sowie Barney Tales Team beide wiederholt Content geklaut und als ihr Eigentum bezeichnet haben, sowie deren destruktives und ablehnendes Verhalten in der Öffentlichkeit Black Mesa gegenüber - wird es von unserer Seite keine Zusammenarbeit geben - jetzt nicht und auch nicht in weitere Zunkunft.
Post 08.05.2009, 17:56 Uhr
# 20
Zockerfreak112
ON
So ist das also. Äußerst schade!
Post 08.05.2009, 23:38 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?