HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 76.550.314 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dystopia: Update integriert Xfire

25.04.2009 | 21:53 Uhr | von Dienstbier
8.864 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Vor 4 Tagen wurde ein kleines aber feines Update für Dystopia auf die Steam-Server geladen, welches das Chat-Programm Xfire in die Modifikation integriert. Besitzer eines aktuellen Xfire-Clients können nun, wenn sie wollen, ihre derzeitige Ausrüstung anzeigen lassen. Am Spiel selbst wurde ebenfalls gearbeitet: Die Entwickler haben neue Sound-Dateien erstellt, Balance-Änderungen an den Maps Assemble und Cybernetic vorgenommen und natürlich einige Fehler behoben. Der Changelog im Detail:

  • FIXES:
  • Hopefully, fixed issue where friends list on Steam would show people as playing "Source SDK Base."
  • Fixed exporting stats.
  • FIxed a number of exploits.
  • Fixed a rare client crash if round_restart was performed during clients level loading.
  • Fixed a crash that occurred when multiple callvote commands were executed.
  • Fixed an issue in which all players, including spectators, were moved to Punks when a swap_team command was performed.
  • Fixed crashing on Sound menu by moving the 'Music' menu.
  • Pure (sv_pure) is now set to 1 in the valve.rc.
  • A whitelist has been added, which restricts the use of some things, but still allows for custom content.
  • Removed a file that was screwing up demos.

  • ADDITIONS:
  • XFire is now integrated with Steam, Class, Weapon, Implants, Global Rank, Global Status is exported.
  • Added dys_xfire_integration command, this can be turned off and on in the Advanced Multiplayer options menu.
  • Check added to prevent game from submitting data to XFire when mp_stopwatch is set to 1.
  • Added a dys_spidershooter entity which spawns Spider Grenades.

  • UPDATES:
  • Changed dys_intro.avi.
  • Updated Broadcast Server gibs to fix a small graphical issue.
  • Updated Language files for English, French, German, Spanish, Swedish, Dutch and Finnish.
  • Updated a file to make third party map Racetrack work correctly.

  • Updated Sounds:
  • Added a sound effect when a callvote starts.
  • Added new higher quality spawning sound.
  • Added new Rocket Launcher sound.
  • Added variations for katana.
  • Modified levels for cyberspace pain sounds.
  • Modified ladder sound to have more metallic effects.
  • Slightly modified Assault Rifle, Friendly Fire hit and Cyberspace program sounds.

  • Updated Assemble:
  • Some turrets towards that had high health are now invulnerable.
  • Placed some turrets towards the end of the map to give Punks a little more help.

  • Updated Cybernetic:
  • Fixed bug preventing access to third objective cyberspace.
  • Added a ventilation passage to the operating room.
  • Removed ICE Walls from second objective firewalls.
  • Made various 1st objective meatspace and cyberspace tweaks.
Das Community-freundliche Team hat den Zeitpunkt außerdem genutzt, um ihre Custom-Map-Sektion auf den neuesten Stand zu bringen und das dazugehörige Paket zu aktualisieren. Spieler, die die langen Wartezeiten bei einem direkten Download über den Spielserver vermeiden wollen, können also zugreifen und direkt loslegen.

Dystopia

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 10.09.2005
Tags:  First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Serge
(Gast)
Ein solches Mappack würde ich mir bei Insurgency mal wünschen.

(X-fire - lang ists her, wird das noch genutzt?)
Post 25.04.2009, 22:00 Uhr
# 2
Sven58
ON
Ja wird es :D
Und es ist durch regemäßige Updates laufend immer besser geworden.
Post 25.04.2009, 22:18 Uhr
# 3
OG
(Gast)
Also xfire braucht man echt nicht mehr seit steam die community funktionen hat ....Aber viele wollen das einfach nicht wahrhaben.
Post 25.04.2009, 22:23 Uhr
# 4
Koschi
(Gast)
@OG schon ma daran gedacht das es auch spiele außerhalb der steam platform gibt? und wenn man freude in xfire hat die kein steam haben und mit denen schreiben will ist das schon sinnvoll
also ich benutze sowohl steam als auch xfire
Post 25.04.2009, 22:36 Uhr
# 5
Senkus
ON
Zitat:
Original von OG

Also xfire braucht man echt nicht mehr seit steam die community funktionen hat ....Aber viele wollen das einfach nicht wahrhaben.


Hm? Man kann xfire trotzdem noch super verwenden, um mit Kumpels in Kontakt zu bleiben, die kein Steam-Spiel haben.
Post 25.04.2009, 22:38 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
@Koschi
Mich hat nie einer gefragt, ob ich xfire habe. Wenn dann ICQ und das ist für einen eingefleichten MSN-Junkie wie mich schon eine Hürde das Programm überhaupt zu installieren. :)
Post 25.04.2009, 22:54 Uhr
# 7
Marv
(Gast)
Zitat:
Original von Koschi

@OG schon ma daran gedacht das es auch spiele außerhalb der steam platform gibt?


Achja, stimmt. Hatte auch fast schon vergessen, dass es sowas ja auch noch gibt. ^^
Post 25.04.2009, 23:39 Uhr
# 8
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Marv

Zitat:
Original von Koschi

@OG schon ma daran gedacht das es auch spiele außerhalb der steam platform gibt?


Achja, stimmt. Hatte auch fast schon vergessen, dass es sowas ja auch noch gibt. ^^


Dann added man die einfach in Steam und schwupps klappts auch mit dem ingame-chat.
Post 26.04.2009, 00:03 Uhr
# 9
Casan
(Gast)
Ich nutze ebenfalls beides.
Und ich wüsste auch nicht, warum ich trotz Steam auf Xfire verzichten sollte.

Xfire bietet sehr viele Funktionen, die Steam nicht hat:
Screenshots, moviecapture, broadcasting, filesharing, serverfavourites.

Und für Statistikfreaks ist natürlich auch noch der feine Stundenzähler mit drin ;-)

Und das alles auch noch kostenlos...
Post 26.04.2009, 00:08 Uhr
# 10
*~Menschke~*
ON
hehe Xfire :D der süchtig machende Counter. Tolles Programm!
Post 26.04.2009, 00:13 Uhr
# 11
iDarkRed
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von Marv

Zitat:
Original von Koschi

@OG schon ma daran gedacht das es auch spiele außerhalb der steam platform gibt?


Achja, stimmt. Hatte auch fast schon vergessen, dass es sowas ja auch noch gibt. ^^


Dann added man die einfach in Steam und schwupps klappts auch mit dem ingame-chat.


Kann man mit Steam auch live Freunde und andere beim Spielen zusehen lassen? Kann man mit Steam auch Screenshots machen? Kann man mit Steam auch Videos aufnehmen? Kann man das ganze auch noch ohne Probleme sofort auf einen Server raufladen, auf dem es dann jeden sichtbar ist?
Post 26.04.2009, 01:01 Uhr
# 12
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von DarkRed

Zitat:
...
Dann added man die einfach in Steam und schwupps klappts auch mit dem ingame-chat.


Kann man mit Steam auch live Freunde und andere beim Spielen zusehen lassen? Kann man mit Steam auch Screenshots machen? Kann man mit Steam auch Videos aufnehmen? Kann man das ganze auch noch ohne Probleme sofort auf einen Server raufladen, auf dem es dann jeden sichtbar ist?


Das mag zwar für X-Fire sprechen, aber darum ging's ihm doch jetzt garnicht, sondern nur darum dass auch Spiele, die nicht nativ über Steam laufen dennoch die Steam-Funktionen so nutzen können.. oder? :P Abgesehen davon hat noch niemand hier so recht sich zu dem Update oder Dystopia geäußert, wird mal Zeit! :D
Post 26.04.2009, 01:05 Uhr
# 13
!Kraid!
ON
Xfire ftw, das hat alles was man sich in nem gamerprogramm wünschen kann, einfach ALLES :D
Screenshots, Videos, Broadcasting, Filesharing, Voicechat, TS und Server -IP mit direkt-join, FPS-Anzeige, Uhr ingame (natürlich alles an- und ausschaltbar), Serverlisten und Favoriten, und und und
Und das alles in nem fetten Design :3

Zum Thema: Super das Dystopia das unterstüzt, spiele es aber auch nicht sonderlich oft :/
Post 26.04.2009, 03:20 Uhr
# 14
Germanys next Topzombie
ON
Zitat:
Original von DarkRed

Kann man mit Steam auch Screenshots machen? Kann man das ganze auch noch ohne Probleme sofort auf einen Server raufladen, auf dem es dann jeden sichtbar ist?


Zitat:
Original von Casan

serverfavourites.


Das hat Steam auch.............
Post 26.04.2009, 10:13 Uhr
# 15
Crystal_Edge
ON
Also die Sprachqualität von Xfire ist 100x besser als die von Steam. Wenn ich beispielsweise mit einem freund aus england auch voice-chatten will benutz ich sogut wie immer Xfire (außer wir ham nur kurz was zu bereden) weil wie vorhin gesagt die qualität einfach besser ist.
Post 26.04.2009, 10:44 Uhr
# 16
iCuE2
ON
grad mal eben xfire installiert...hat keine 2min überlebt...gleich wieder von der platte geschmissen.Ist für mich unbrauchbar da
1. unter win7 7100 keine Felder sichtbar in der Reg. sind
2. aussieht wie icq 5 (jaja skins blabla, eh alle häßlich)
3. nur kleinbuchstaben für acc. oO

dann pack ich doch gleich alle "nicht" steam spiele über die "add non steam game..." funktion rein und kann denn dort die ingame community nutzen...
Post 26.04.2009, 11:06 Uhr
# 17
CaptainKeyes
ON
Nur der Benutzername darf nur in klein Buchstaben sein.

Dann kann man noch einen Nickname auswählen den man auch belieg ändern kann, der alle Zeichen haben darf: groß, klein wie du willst.
Post 26.04.2009, 11:30 Uhr
# 18
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von DarkRed

Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von Marv

Zitat:
Original von Koschi

@OG schon ma daran gedacht das es auch spiele außerhalb der steam platform gibt?


Achja, stimmt. Hatte auch fast schon vergessen, dass es sowas ja auch noch gibt. ^^


Dann added man die einfach in Steam und schwupps klappts auch mit dem ingame-chat.


Kann man mit Steam auch live Freunde und andere beim Spielen zusehen lassen? Kann man mit Steam auch Screenshots machen? Kann man mit Steam auch Videos aufnehmen? Kann man das ganze auch noch ohne Probleme sofort auf einen Server raufladen, auf dem es dann jeden sichtbar ist?


Nein, sollten die wirklich mal einführen.
Post 26.04.2009, 11:40 Uhr
# 19
useless
ON
Zitat:
Original von iCuE

dann pack ich doch gleich alle "nicht" steam spiele über die "add non steam game..." funktion rein und kann denn dort die ingame community nutzen...


Dadurch kannst du zwar in nicht-Steam-Spielen mit anderen Steam-Spielern Chatten, aber nicht mit Leuten, die kein Steam benutzten!

Ich benutze beides, manche Leute, die ich kenne, haben eben nur Steam, andere benutzen eben xfire. Sehe kein Problem darin beides zu benutzen

@Dystopia:
Als der Mod über Steam erschien, habe ich ein paar Stunden gezockt. War sogar sehr spaßig. Mittlerweile spiele ich es aber nicht mehr. vielleicht bald mal wieder.
Post 26.04.2009, 11:51 Uhr
# 20
Casan
(Gast)
Wer hätte gedacht, dass în einem Dystopia-Thread ein Steam-Xfire-Krieg entsteht ^^

Abgesehen davon ist das eine völlig sinnfreie Diskussion - jeder der Xfire aufgrund seiner Funktionen schätzt, wird es auch weiterhin lieb haben. Diejenigen, die dieFunktionen bisher nicht brauchten, werden sie auch in Zukunft nicht brauchen....
Post 26.04.2009, 11:55 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?