HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.891.479 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Zombie Master: Letzte Version released

04.01.2009 | 22:12 Uhr | von J-co
17.285 Hits
55 Kommentare
1 viewing
Eine neue Version von Zombie Master wurde released und das ist erstmal eine gute Nachricht. Wie so oft gibt es aber auch eine dazugehörige schlechte Nachricht, nämlich, dass die Entwicklung von Zombie Master eingestellt wurde. Zuerst aber zur neuen Version. Diese bringt einige Bugfixes und nimmt Änderungen am Gameplay vor. Neben den normalen Bugs, die hier und da kleine Fehler verursachten, wurden auch ein paar Exploits liquidiert. So konnten geschickte Spieler eine höhere Feuerrate mit der Pistole erreichen, wenn sie deren Alternativfeuer nutzten. Das menschliche Team wurde ein wenig gestärkt. Der Revolver macht mehr Schaden, die Banshee auf Seiten der Zombies macht dafür weniger. Alles weitere könnt ihr im Changelog nachlesen und dann auch gleich zum Download schreiten.

  • [Interface] Banshee roar animation can be interrupted by ZM (theGreenBunny)
  • [Weapons] Server-side ragdolls can be pulled (theGreenBunny)
  • [General] Memory leak in server (theGreenBunny)
  • [Entities] trigger_blockspotcreate does not work correctly when an origin is set (theGreenBunny)
  • [Interface] Rally point and trap point placement responsiveness improvement (theGreenBunny)
  • [Interface] Spawn menu reopens after quickly adding zombies and closing, if ping is high (theGreenBunny)
  • [Zombie] Hidden spawn space-check requires more height than actually needed (theGreenBunny)
  • [Entities] info_player_zombiemaster angles not carrying over to ZM's viewangles (theGreenBunny)
  • [Entities] Should delay spawn when no valid spot to spawn the zombie can be found (theGreenBunny)
  • [Zombie] Shamblers not properly facing objects they're trying to swat (theGreenBunny)
  • [Weapons] Pistol firing rate increase exploit using secondary fire (theGreenBunny)
  • [General] Game events for manipulate usage, objective completion, etc (theGreenBunny)
  • [Entities] Molotov fire effects not cleaned up correctly (theGreenBunny)
  • [General] Player oxygen reserve does not recharge (theGreenBunny)
  • [Weapons] Revolver balance tweaks (theGreenBunny)
  • [Zombie] Banshee balance tweaks (theGreenBunny)
  • [Zombie] Immolators try to smack physics objects (while they are not able to) (theGreenBunny)
  • [General] Players with invalid/"unconnected" name can grief freely (Angry Lawyer)
  • [Zombie] Burning ragdolls cause ragdoll limit to be reached too quickly (theGreenBunny)
  • [Weapons] Revolver empty sound can be spammed rapidly (theGreenBunny)
  • [Interface] Round restarting while in Zombie Camera causes odd eyeangles for players (Angry Lawyer)
Wie angekündigt, wird die Version 1.21 die letzte sein. Das Team verlor nach und nach das Interesse an ihrer Mod, es bestand am Ende nur noch aus vier Mitarbeitern. Und auch diese hatten im Laufe des letzten Jahres andere Dinge zu tun und hegten andere Interessen. So hat der letzte Coder diese Beta fast alleine bestritten und geht nun auch anderen Tätigkeiten nach. Es war auch bestimmt wenig motivierend, als die andere große Zombie-Mod Zombie Panic: Source über Steam veröffentlicht wurde. Zombie Panik konnte damit einfach eine größere Spielermenge anziehen. Und mit Left4Dead gibt es nun auch ein professionelles Zombie-Spiel für die Source-Engine. Man kann also nicht behaupten, es wäre leicht gewesen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr die Mod oft gespielt? War das neuartige Spielprinzip erfolgsversprechend? Postet eure Meinung bitte in den Kommentaren.

Kommentare (55)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
O.o
(Gast)
OMG NEIN ._. Wiseo müssen die, die BESTE mod einstellen ? Ich hab diese Mod geliebt bzw liebe sie immer noch ... Ich hab Zombie Master mehr gespielt als Left 4 Dead
Post 04.01.2009, 22:20 Uhr
# 2
GhN
(Gast)
Der Hlportal ModDB-Eintrag führt zu Zombie Panic :).

Schade das es die Finale version ist,mochte die Mod nähmlich.
Post 04.01.2009, 22:21 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
danke GhN, hab es gefixt.

wie man diesen zombie-panic Blödsinn spielen kann ist mir schleierhaft. ZM ist da tausendmal besser, vielleicht nicht von den maps her, aber sonst schon. Man muss nochmal deutlich sagen es sich hierbei um einen echten RTS-FPS Hybriden handelt, genau so wie bei Natural Selection, Iron Grip oder Empires.
Da ist also echt mehr Schmalz hinter als bei Zombie Panic.

Warum die ZM-Leute nicht einfach auch über Steam releasen um so die Gemeinde zu vergrößern ist mir allerdings auch ein Rätsel.. sehr schade drum.
Post 04.01.2009, 22:22 Uhr
# 4
affenmonarch
ON
Oh nein, nicht noch das,
Wieso lässt er die Mod nicht erstmal liegen und wenn er mehr Modder gefunden hat, nimmt er sie wieder auf?Ich hab die Mod gemocht, da war schon Balancing im spiel...

Zombie-Panic ist wirklich Schnee von gestern, da hier GARKEINE Balancing ist!!!

1. Man ist mit zwei Zombie schlägen platt.
2. Etweder die Zombies oder die Überlebenden sind zu schnell.
3.Zombies haben zu viel leben.
Post 04.01.2009, 22:42 Uhr
# 5
Black Ghost
ON
Ich kenn beide mods zwar nicht aber ich denke das spielprinzip is schon was erfolgreiches sonst würde es left4dead nicht geben...
Post 04.01.2009, 22:48 Uhr
# 6
Bindal
(Gast)
Tjoa, gespielt hab ich es nie. Screens wirkte mir die Umgebung zu hell, zudem waren mir zu wenig Maps vorhanden.

Stört mich nich, dass die jetzt ende ist. Dafür stört mich, dass Valve mir kein L4D rausrückt obwohl ich dafür bereits bezahlt hab. (geld wurde abgebucht per Paypal.)
Post 04.01.2009, 23:00 Uhr
# 7
ekwinoks
ON
Schade, dass diese gute Mod nicht mehr weiterentwickelt wird. Finde genauso wie einige meiner Vorredner, diese Mod besser als Zombie Panic. Denn hier stimmte einfach alles. Vom Gameplay, der Atmosphäre und dem Balancing.
Post 04.01.2009, 23:08 Uhr
# 8
bob
(Gast)
bei der mod hat man wirklich gemerkt, dass vom entwicklungsteam da herzblut mit reingeflossen ist....

vielen dank angry lawyer und kumpanen für diese wirklich innovative mod

die mod ist damit aber noch nicht tod, es gibt so viele custommaps für die mod und vllt findet ich ja ein fan, der die mod auf die neue orangebox oder l4d-engine portiert

mfg
Post 04.01.2009, 23:19 Uhr
# 9
Trintox
ON
fand die mod auch gut, hab die aber aufgehört zu spielen weil es später nur noch server gab wo irgendwelche punkte sammeln musste um dann später irgendwas aufzubessern wie zu beispiel mehr hp, hp regneration, schneller laufen und und und.... das hat mir einfach kein spaß mehr gemacht.

Zitat:
Original von affenmonarch

Oh nein, nicht noch das,
Wieso lässt er die Mod nicht erstmal liegen und wenn er mehr Modder gefunden hat, nimmt er sie wieder auf?Ich hab die Mod gemocht, da war schon Balancing im spiel...

Zombie-Panic ist wirklich Schnee von gestern, da hier GARKEINE Balancing ist!!!

1. Man ist mit zwei Zombie schlägen platt.
2. Etweder die Zombies oder die Überlebenden sind zu schnell.
3.Zombies haben zu viel leben.


zu deiner aussage zps hat keine balancing...

1. man is mit voller hp nich mit 2 schlägen tod sondern von 3-4 schlägen (3 schläge wenn zombies den powerpunch nutzen)

2. wenn die menschen zu schnell sind liegt das daran das die kaum munition, waffen haben und gut ausgeruht sind. zombies dagegen haben immer die gleiche geschwindigkeit.

3. mal ne frage wo hast du denn im spiel auf die zombies geschossen? auf die füße?.... zombies sind mit dem revolver mit 1 schuss in den kopf tot. 5-6 schüsse in den kopf mit ner glock. ne ak brauch nur 3-4 gezielte schüsse in den kopf. wo haben die da bitte zu viel hp?

zps ist halt wie counter strike eine art taktik shooter. für beide teams. zombies müssen sich verstecken und dann einen aus dem hinterhalt angreifen. und nich einfach in die menschenmenge rennen. zombies können waffen und ammo verstecken.
menschen müssen wie die zombies zusammenhalten und nich einfach alleine durch die zombieverseuchten gebäude rennen und einfach alle waffen und ammo einsammeln die se finden und sich wundern warum man so langsam ist. menschen müssen waffen und munition im team teilen.

da sag mir bitte ma wo da das balancing fehlt. is klar wenn alle für sich alleine spielen das sie immer wieder verecken, und so meist das zombieteam gewinnt.
Post 04.01.2009, 23:20 Uhr
# 10
CrimsonMoon
ON
oh man nicht ZM der mod war einfach geil =) bzw ist es noch
Post 04.01.2009, 23:24 Uhr
# 11
Jack
(Gast)
"Zombie Master: Letze Version released"

Ich kaufe ein t fuer 5 Euro.
Post 04.01.2009, 23:38 Uhr
# 12
Jack
(Gast)
"Zombie Master: Letzte Version released"

Ich ziehe meinen Hut, der Kauf wurde schnell abgeschlossen.
Post 04.01.2009, 23:45 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
Fand die Mod auch gut. Hab sie aber seit L4D kaum mehr gespielt - zum einen, weil es doch immer das gleiche war, da es zu wenige Maps gibt, zum anderen, weil es zuviele Server mit "Upgrades" gab/gibt. Außerdem wurde das 1.2.0-Release zu sehr hinausgezögert.
Post 05.01.2009, 00:09 Uhr
# 14
MisterX
ON
Zwar hab ich weder Zombie Master noch Zombie Panic mehr als ein paar Male gespielt, wundere mich aber auch darüber, dass gerade Zombie Master eingestellt wird. Vielleicht hab ich was übersehen, aber ehrlich gesagt fand ich an Zombie Panic in den wenigen Runden nichts, das mir Spaß gemacht hätte. Das grundlegene Konzept fand ich interessant, die Umsetzung recht langweilig.
Zombie Master gefiel mir da tendentiell besser, wobei gerade dabei eines der größten Probleme dieser Art des Shooter-Echtzeitrstrategie-Hybriden wieder sehr offensichtlich wurde, nämlich dass der Spielspaß viel zu stark an einer Person, dem "Zombie Master" hängt. Ich weiß selbst keine Alternative, aber wenn schon der Spaß von Teamspielen wie Team Fortress 2 stark von einem ganzen Team abhängt und es selbst dann oftmals sehr frustrierend sein kann, wenn ein Team deutlich besser oder schlechter als das andere ist, finde ich es nicht gerade sinnvoll, das auf eine einzelne Person zu reduzieren.
Post 05.01.2009, 01:01 Uhr
# 15
Dr.G
(Gast)
Also mir hat Zombie Master 1000 mal mehr spass gemacht als Zombie Panic. Da gibt es doch auch viel mehr möglichkeiten und sogar Taktik Elemente. Bei Zombie Panic läufst du mit deinem lahmen Vieh zu den überpowerten Menschen und wirst plattgewalzt.
Deshalb kapier ich nicht so ganz, warum Valve Zombie Panic statt Zombie Master in sein Repertoir aufgenommen hat. Haben die mehr gezahlt ? :O
Post 05.01.2009, 01:02 Uhr
# 16
Black_ak
(Gast)
OHH NEEIINNN Mein leben hat keinen sinn mehr ohne diese mod ich habe sie geliebt und da stimmte einfach alles und zum thema zu wenig maps ich hab da mehr als 20 maps gehabt was wollt ihr denn noch dass ist ein kleiner geiler mod und nicht ein map pool aus der hölle mit 3000 maps dann hat man halt mal 2 mal auf der gleichen map gespielt in 2 stunden na und.
Post 05.01.2009, 01:03 Uhr
# 17
HurrDurr
ON
Da geht eine Mod die mich wirklich mehr begeistert hat als manch Vollpreisspiel! Hoffentlich überlegen sie es sich nochmal!
Das war wirklich eine Mod die Taktik, Teamplay und vor allem die grauen Zellen gefordert hat ;)
Wenn ich da so an ZP:S denke...
Aber gut finde ich dass sie noch einen patch gebracht haben bevor sie gegangen sind!
Post 05.01.2009, 01:22 Uhr
# 18
Quit
ON
kA. Einmal gespielt und das war's dann auch.
Post 05.01.2009, 06:37 Uhr
# 19
Razze
ON
Zitat:
Original von bob

die mod ist damit aber noch nicht tod, es gibt so viele custommaps für die mod und vllt findet ich ja ein fan, der die mod auf die neue orangebox oder l4d-engine portiert

mfg


dazu müssten sie den source rausgeben, was sie afaik noch nicht haben
Post 05.01.2009, 10:08 Uhr
# 20
Dr. Terro
ON
Zumal so ein Port für nen Fan n bisschen... zu viel ist.
Post 05.01.2009, 10:18 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?