HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 98.041.970 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 40 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Resident Evil: Twilight: Back to the roots?

15.11.2008 | 22:10 Uhr | von ultio
11.856 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Wie das Team von Resident Evil: Twilight mitteilt, will man den Multiplayer-Part der Mod aufgeben. Dies sei auf größtenteils zwei Gründe zurückzuführen: Erstens gibt es interne Probleme im Team, so sind viele Mitglieder inaktiv und man arbeitet nur noch sehr wenig an der Mod. Und zum zweiten glaubt man mit Left4Dead eine zu große Zombie-Multiplayer-Konkurrenz zu haben. Dafür wolle man sich wie ursprünglich geplant auf den Singleplayer-Modus konzentrieren. Dazu gibt es nun auch schon einen kleinen, neuen Teaser, welcher ein paar Ausschnitte des Voice-Actings für die Mod zeigt:
Man weist zudem eindeutig darauf hin, dass die Mod nicht tot sei, man setzt die Arbeiten fort, auch wenn der groß geplante Multiplayer nun nicht mehr entwickelt wird. Wobei es auch kleinere Statements der Entwickler gibt, die darauf hinweisen, dass die Arbeiten ggf. nach dem Release des Singleplayers wieder aufgenommen werden könnten.

Resident Evil: Twilight

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Moonlight Interactive
Released: Mod eingestellt

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
T-Virus
ON
Hallo,
als ein, vor 2 Jahren, ehemaliges Mitglied und auch Verfolger der Mod finde ich dies leider sehr schade, aber es musste leider so kommen.

Auch finde ich es Modtechnisch besser, da man so sich nur um den Singleplayer kümmern muss.
Auch wenn der Multiplayer bestimm klasse klingt, leider müsste dafür der gesamte Singleplayer Code von Waffen etc. auf den Multiplayer portiert werden.

Dies ist nicht gerade einfach.

Ich habe mich ab Februar wieder als Programmierer, auch wenn ich aktuell von C++ weggehe, mich angeboten damit es weitergeht.

Ich denke, wenn die Anforderungen nicht hoch gestellt wurden, dass ich die Mod dann auch unterstützen kann.
Leider muss ich noch bis Februar damit warten, da ich beruflich und Ausbildungstechnisch eingespannt bin.
Ich habe Avater aber bereits meine Zusage geben und werde diese auch, wenn sich nichts ändert, im Februar einhalten :)

MFG T-Virus
Post 15.11.2008, 22:25 Uhr
# 2
Finalzero
ON
Finds besser so, endlich mal wieder ein Singelplayer Mod, davon gibt es leider viel zu wenige. Freu mich schon :D
Post 15.11.2008, 22:34 Uhr
# 3
Alan
(Gast)
Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar und völlig inordnung. Eigentlich ist es auch wirklich besser so, denn dann können sich alle Kräfte auf den SP konzentrieren. RE-Grusel kommt im Einzelspieler sowieso besser rüber.
Post 15.11.2008, 22:53 Uhr
# 4
maxmontezuma
ON
Also ich muss ihnen leider zustimmen. Left4Dead wäre einfach zu große Konkurrenz. Freue mich dennoch auf den Single Player Part :O Und ich wette, dass es Resident Evil: Twilight früher oder später @ Synergy als Co-Op Game geben wird ^^ Das wird sicher auch toll :D
Post 15.11.2008, 22:55 Uhr
# 5
BiOhAzArD87
ON
pfff wer Resident Evil CooP oder im MP spielen will warted auf
Resident Evil 5
Jetz muss sich das TEam wenigstens nur noch um einen Part
kömmer und der wird dafür wohl umso besser

Und auserdem kann man mit nem update ja auch noch sachen nachreichen

Wann kommt eingentlich ma ne Beta oder wenigstens ne Alpha
version raus ? damit man mal sehen kan wie sich der mod so
spielt
Post 15.11.2008, 23:00 Uhr
# 6
Einste1n
(Gast)
gratuliere zum wahrscheinlich schlechtesten Trailer den ich jemals gesehen haben. Bewegte Bilder sind wohl zuviel verlangt ;p
Ich hoffe der Mod hat bewegte Bilder denn eigentlich freue ich mich darauf :)
Post 15.11.2008, 23:51 Uhr
# 7
Stemminator
(Gast)
Lese doch nochmal die News.... da steht nichts von einem Trailer mit Ingame Material!
Post 16.11.2008, 00:20 Uhr
# 8
Fuzyhead
ON
Zitat:
Original von Einste1n

gratuliere zum wahrscheinlich schlechtesten Trailer den ich jemals gesehen haben. Bewegte Bilder sind wohl zuviel verlangt ;p


Nunja, es handelt sich ja auch nicht um einen Trailer, sondern um einen Teaser, und der ist dazu da, um die Leute neugierig auf das Produkt zu machen.
Stimmt, bewegte Bilder währen interessanter gewesen, aber ich finde ne nette Soundaufnahme hat auch seine Vorteile.

Ich persönlich finde die Sprecher haben sehr gute Arbeit geleistet!
Post 16.11.2008, 00:35 Uhr
# 9
klesk
ON
Finde ich sehr schade, dass es bei der Mod so schleppend vorran geht. Nachdem ich dort vor ca. einem Jahr als Leveldesigner abgelehnt wurde, habe ich gehofft, mit der Mod würde ein echter Knüller ins Haus stehen. Für so untallentiert halte ich mich zumindest nicht. ;)
Post 16.11.2008, 00:54 Uhr
# 10
Price
ON
Naja ist nicht schlimm, hauptsache die mod endet nicht in einer ballerogie...ich verstehe auch nicht wieso die keine lust mehr haben, ich meine es macht viel spass an einer mod zu arbeiten, habe ich selber, klar wenn probleme entstehen, sinkt die moral drastisch, aber da muss man drüber stehen und das problem lösen...mein modding team ist daran gescheitert das wir zu wenig waren, hoffentlich passiert das nicht hier.

Die Mod hat jedenfalls im einzelspieler bereich KEINEN Konkurenten, also das sollte doch mal ein ansporn sein, ich meine ich würde auch mal wieder gerne eine gute einzelspieler mod zocken, inzwischen ist mp ja 10 mal mehr vorhanden als der Einzelspieler.

P.S. ist das wirklich ein hobby sprecher im teaser?
Respekt, super arbeit! :eek:
Post 16.11.2008, 08:57 Uhr
# 11
Iron$torm
(Gast)
@T-Virus:
Avater ist immer noch Modleader?? Ich war ja auch mal ein Teil vom Team ;) ...allerdings als Mapper. Damals hatte ich, abgesehen von Avater und nem Modeler (der auch nicht mehr dabei ist) mit niemanden Kontakt und es klappte gar nichts. Als ich dann weg war, ist wohl intern irgend etwas passiert und auf jeden Fall mehr zusammenhalt entstanden...hört sich für mich schon wieder so an, als wenn das wieder so ist, wie zu meiner Zeit...
----
Die Fans können sich dennoch sehr auf diese Mod freuen. Avater ist ein sehr bemühter und guter Modleader. Er macht das schon ;)

Lg

Iron$torm

@Admin: ich kann mich nicht anmelden...wenn ich email/username ü passwort eingebe, lädt er neu, aber is nich eingeloggt und spuckt auch keine fehlermeldung aus.
Post 16.11.2008, 10:38 Uhr
# 12
Avater
ON
Danke für das Lob, kleine Korrektur der News!
der Multiplayer fällt NICHT weg! Wir reichen ihn mit einer der späteren Episoden nach. Unsere bisherige Arbeit daran ist also nicht für die Katz!

Ansonsten danke für das positive Feedback!
Post 16.11.2008, 11:25 Uhr
# 13
Tom2e
(Gast)
Cool, finde auch das der SP Berreich vorrang hat, aber der Multiplayer lässt das spiel Überleben auf längere zeit.

left4Dead ist mir zu linear. Ich werds mir definitiv nicht kaufen.
Das ganze Gameplay is mir zu actionlastig und schnell.
Post 16.11.2008, 11:54 Uhr
# 14
bluejam
ON
@ #2: Das dachte ich mir auch gerade.

@ #6: Herr, lass Hirn regnen..
Post 16.11.2008, 15:18 Uhr
# 15
Mesula
ON
hallo,

habe keine Ahnung wie man Mods im allgemeinen bastelt,
hey das ist auch gut so ;o)

ich wünschte Mir nur mehr Singel Player Mods

gruss Mesula
Post 16.11.2008, 15:31 Uhr
# 16
CrimsonMoon
ON
wenns jetzt echt keinen mp mehr gibt is der mod wohl auch gestorben für mich *seuftz
Post 17.11.2008, 11:14 Uhr
# 17
Solarplexus44
ON
@CrimsonMoon

Zitat:
Original von Avater

der Multiplayer fällt NICHT weg! Wir reichen ihn mit einer der späteren Episoden nach. Unsere bisherige Arbeit daran ist also nicht für die Katz!


;);)
Post 18.11.2008, 15:08 Uhr
# 18
LocDog282
ON
hmh ihr fang ein mod an zu machen und seit dann unaktiv ?!

wie dumm muss man sein ?!

man muss sich erst mal überlegen ob man zeit hat ob man die leute hat das sie auch lust darauf haben ein mod zu entwickeln und nicht ein mod anfangen nach 80% dann auf hören
wie viele jahre sind schon vergangen für Res mod ?
3-4 immer noch nicht vertich naja da warte ich lieber auf den RE5 teil
Post 15.12.2008, 18:43 Uhr
# 19
Chin
(Gast)
man leute macht mal weiter ey ich dachte hr wolltet den schon fertig haben :mad:
Post 11.03.2009, 22:07 Uhr
# 20
LocDog282
ON
Btw , Wisst ihr was eine gute Mod ausmacht?
Sie hält jeder Konkurenz stand.
Post 22.03.2009, 08:33 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 40 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?