HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.037.394 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 1 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Portal: Prelude: Patch 1.1.0 veröffentlicht

31.10.2008 | 21:30 Uhr | von Tacticer
9.785 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Der Release der ersten großen Portal-Mod Portal: Prelude ist ein Riesenerfolg gewesen - das Mod-Team spricht von immerhin 145.000 Downloads bisher. Wie immer bei Mod-Veröffentlichungen haben sich in die erste Version jedoch auch eine Menge Fehler und einige Probleme - bei Prelude vor allem der Schwierigkeitsgrad - eingeschlichen. Diese werden jetzt behoben, damit einem weiter andauerndem Erfolg nichts im Wege steht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben über 80 Bugfixes gibt es einige neue Lokalisierungsdateien und vor allem neue Versionen fast aller Maps. So sollen insbesondere die ersten Level nun einfacher sein, da diese viele Spieler bereits am Start frustriert haben, was natürlich keine gute Voraussetzung für den Rest des Spiels ist. Den kompletten Changelog findet man auf dieser Seite.

Für Portal: Prelude-Neulinge gibt es einen kompletten Installationsassistenten (843 MB), wer Portal: Prelude schon heruntergeladen und wegen des hohen Schwierigkeitsgrades oder anderer Gründe auf die neue Version gewartet hat, braucht "nur" den rund halb so großen großen Patch:
Wer den Patch installieren möchte, sollte noch wissen, dass die Spielstände nicht kompatibel sind, die freigeschalteten Level aber übernommen werden. Von daher kann es sinnvoll sein, den letzten gespeicherten Level vor dem Patchen noch schnell fertig zu stellen, wenn man sich in der Mitte oder am Ende davon befindet.

Portal: Prelude

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Portal: Prelude Team
Released: 09.10.2008
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Portal-Kanone, Rätsel, Shooter, Story-basiert

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Morpheuz
ON
Habe mir von einem Freund sagen lassen, dass die Mod wohl sehr schwer sein soll. Werde sie mir mal runterladen. :)
Post 31.10.2008, 21:35 Uhr
# 2
Drakon
ON
Ganz schön spät! Das war schon gestern da.
Post 31.10.2008, 21:36 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Speed74

Ganz schön spät! Das war schon gestern da.


Bewirb dich doch als Newsschreiber, wenn dir hier bei uns alles zu langsam geht. :)
Post 31.10.2008, 21:37 Uhr
# 4
Drakon
ON
Zitat:
Original von bestgamer

Zitat:
Original von Speed74

Ganz schön spät! Das war schon gestern da.


Bewirb dich doch als Newsschreiber, wenn dir hier bei uns alles zu langsam geht. :)


Ja also im forum war gestern schon ein thread.Und ich hab tacticer und trineas noch angeschrieben also am selben abend.Also wirklich spät.
Post 31.10.2008, 21:39 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Speed74

Ganz schön spät! Das war schon gestern da.


Hauptsache ist es überhaupt da. Außerdem müssen die Redakteure nicht alle fünf Minuten auf jede Modseite rauf.
Post 31.10.2008, 21:40 Uhr
# 6
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Speed74

Ja also im forum war gestern schon ein thread.Und ich hab tacticer und trineas noch angeschrieben also am selben abend.Also wirklich spät.


Ja, mehr als 24 Stunden!!1!
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht, aber wir haben noch sowas wie ein Leben.


...manchmal.
Post 31.10.2008, 21:43 Uhr
# 7
Drakon
ON
"Manchmal" aha :D.Naja cih will jetzt nicht mit euch streiten.
Post 31.10.2008, 21:45 Uhr
# 8
\o/
(Gast)
Also ich fand Portal Prelude bisher nicht zu schwer...war so schön knifflig. Wer etwas leichteres zum start braucht, der sollte sich das org. Portal reinziehen ;)
Post 31.10.2008, 22:02 Uhr
# 9
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von bestgamer

Zitat:
Original von Speed74

Ja also im forum war gestern schon ein thread.Und ich hab tacticer und trineas noch angeschrieben also am selben abend.Also wirklich spät.


Ja, mehr als 24 Stunden!!1!
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht, aber wir haben noch sowas wie ein Leben.


...manchmal.


Also ehrlich, beschwer dich doch nicht dass es gerade mal nen Tag gedauert hat bis die News hier veröffentlicht wird. Die Newsreporter haben ja schließlich auch noch anderes zu tun als hier nur News zu schreiben. Außerdem kommt es oft genug vor dass um 0:00 Uhr ne News hier erscheint.

Achja falls du es nicht weißt gibt es hier ja die Option das man die News "Einsenden" kann. Mhh mal überlegen, oh ja ich hab die News hier eingesendet, zwar erst heute aber immerhin XD
Post 31.10.2008, 22:04 Uhr
# 10
Nissan Skyline
ON
Hab Prelude schon durch .
Das game ist mega schwer ... nichts für anfänger ;)
Aber die Story , das ende sind sehr gut gemacht ^^
Post 31.10.2008, 23:31 Uhr
# 11
Nyrad
(Gast)
so schnell werden Kommentare also gelöscht, interessant wie das hier läuft
Post 31.10.2008, 23:35 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Nyrad

so schnell werden Kommentare also gelöscht, interessant wie das hier läuft


Es wird alles gelöscht, was nicht themenbezogen ist, da das eben Kommentare zu einer News sind und da das Thema vorgegeben ist. Diskussionen über anderes können ins Forum oder zu einer News, bei der sie passen. Ich weiß nicht mehr genau, was du geschrieben hast, aber das war in diesem Thread ja irgendeine Ankündigung zu irgendeinem anderen Spiel oder einer anderen Mod, die mit Portal: Prelude halt rein gar nichts zu tun hatte.

Und eigentlich könnte man so die Diskussion, ob das hier nun zu spät war, gleich mit löschen, weil so etwas ins Kritik & Feedback-Forum gehört und nichts mit dem Patch zu tun hat. Aber naja.
Post 01.11.2008, 10:51 Uhr
# 13
SpaceSource
ON
der mod is cool und hab mich hier auch schon beschwert aber nur weil sie einige Sachen mal vergessen hatten
Post 01.11.2008, 13:15 Uhr
# 14
mo2
ON
Ich hab die News bereits frühzeitig im Forum angekündigt :) Schade, dass ihr das erst so spät übernommen habt :D

Vielleicht bewerb ich mcih doch mal als NP :D
Post 01.11.2008, 16:48 Uhr
# 15
tman
ON
ich fand Prelude auch nicht "zu" schwer - aber das ende fand ich zu unklar ! Ist nun ende oder nicht - das konnte ich irgendwie nicht richtig erkennen ...
Post 02.11.2008, 11:37 Uhr
# 16
*phlebiac*
(Gast)
wer beide versionen parallel installiert haben möchte soll mal hier weiterlesen: http://www.portalprelude.com/forum/viewtopic.php?id=524
Post 02.11.2008, 14:16 Uhr
# 17
Frederikj1
ON
Zitat:
Original von Morpheuz

Habe mir von einem Freund sagen lassen, dass die Mod wohl sehr schwer sein soll. Werde sie mir mal runterladen. :)


naja wenn ich was einfaches will spiel ich portel einfach nochmal durch aner ich hab die mod noch nich getestet also ich kann nich viel dazu sagen
Post 02.11.2008, 19:26 Uhr
# 18
Einste1n
(Gast)
istn das jetzt Deutsch ?
Post 03.11.2008, 00:56 Uhr
# 19
*phlebiac*
(Gast)
hat zwar nicht direkt was mit portal prelude oder portal zu tun aber jeder der portal the flash version kennt ist vielleicht daran interessiert dieses mappack als mod zu installieren, also mit eigenem desktop shortcut, losgelöst von portal - muß also nicht mehr über portal selbst gestartet werden, und erscheint im steam client

der vollständigkeit halber: erstellt hat die mod incl. background Yifan Lu, die eigentlichen maps wurden aber von Hen Mazolski von WeCreateStuff erstellt

hier der download: http://rapidshare.com/files/160096141/portal-the-flash-version-1.0.exe
Post 05.11.2008, 11:25 Uhr
# 20
Kato
(Gast)
He ma ne frage bin bei Prelude kurz vor Ende in dem kleinen Raum wo 2 Augen von der A.I. sidn udn sobald das eine Auge gesagt hat da sind ja zahlen drauf Kackt das spiel ab,nütz auch nix weg zu rennen oder weit weg zu fliegen mit noclip ;)
auch nachm patch nichts zu machen

einer ne ahnung?
Post 11.01.2009, 17:43 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt ist 1 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?