HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 75.311.831 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Neues von Portal: Prelude

22.10.2008 | 00:00 Uhr | von Gc-Design
12.936 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Das französische Team rund um Portal: Prelude scheint immer noch etwas überwältigt von dem Erfolg seiner Mod, die eine Vorgeschichte zu den Ereignissen in Portal erzählt. Schon weit mehr als 100.000 Downloads zählt das Projekt und alleine in der letzten Woche beantworteten die Entwickler beinahe 800 Mails. Jetzt sollen ein kleiner Patch und einige Arbeiten rund um die Mod noch mehr Verbesserungen bringen. Vor allem wird daran gearbeitet, die ersten Levels etwas leichter zu gestalten, da der Schwierigkeitsgrad viele Einsteiger einigermaßen frustrierte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dazu kommen noch eine Reihe Bugfixes und außerdem eine Komplettlösung mit Videos zu jedem Level, sowie eine eigene Seite zum umfangreichen Soundtrack des Projekts. Im Folgenden eine Übersicht aller mehr oder weniger großen Aufgaben, die das Team seither bewältigt hat:

  • Artworks des Soundtracks veröffentlicht
  • ID3 Tags wurden den MP3s hinzugefügt
  • Neue Compilation der MP3s
  • Neue Soundtrack Seite
  • Spieler können nicht mehr unter Fahrstühlen stecken bleiben
  • Der Schwierigkeitsgrad der ersten Levels wurde angeglichen
  • Neue Hinweise zwischen der 18. und der 19. Testkammer
  • Um die 50 weiteren Bugfixes
  • Hinweis, dass es englische Untertitel für das Kommentarsystem gibt
  • Fehler bei Dialogen und Untertiteln behoben
  • Levels nochmals leicht überarbeitet
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Außerdem suchen die Entwickler noch nach neuen Bestleistungen in den einzelnen Challenges, um herauszufinden wo Bronze-, Silber- und Gold-Medaillen am besten angesetzt werden. Wer also denkt außergewöhnliche Lösungen gefunden zu haben kann sich in einem Forenthread - möglichst mit Video bzw. Demo - melden.

Portal: Prelude

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Portal: Prelude Team
Released: 09.10.2008
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Portal-Kanone, Rätsel, Shooter, Story-basiert

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Timmy
ON
Nicht Schlecht ^^ mir hat Prelude viel spaß gemacht wobei ich es zu einfach fande. Ruhig etwas schwerer
Post 21.10.2008, 23:36 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Coole, sache die Mod macht och echt laune!

Weis man denn schon wann der Patch so ca. kommt?
Post 21.10.2008, 23:52 Uhr
# 3
Mike
(Gast)
Gute Idee, die ersten Levels einfacher zu machen.

Allein das erste Level mit den Turrets war schon übelst pervers.
Habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich das geschafft hatte.
Da hab ich gleich zu Anfang schon fast kein Bock mehr gehabt.
Post 21.10.2008, 23:54 Uhr
# 4
Kaibear
ON
Was ein Bringer seine Lösungen da reinzustellen damit man diese erreichen muss, ist wie, wenn du jemandem eine Komplettlösung gibts und ihm nach durchlesen das Spiel dazu gibst und sagst "Du sollst Spaß damit haben"
Post 22.10.2008, 00:56 Uhr
# 5
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Kaibear

Was ein Bringer seine Lösungen da reinzustellen damit man diese erreichen muss, ist wie, wenn du jemandem eine Komplettlösung gibts und ihm nach durchlesen das Spiel dazu gibst und sagst "Du sollst Spaß damit haben"


Es kann doch jeder selbst entscheiden, ob er sich die Lösungen anschaut, oder nicht.
Post 22.10.2008, 07:42 Uhr
# 6
zugge
ON
ich finds gut das die levels mal leichter gemacht werden. bin schließlich ein noob was sowas angeht. grade weil es nicht nur auf rätsel lösen ankommt sondern auf skills. mich haben die ersten beiden level schon sehr frustrierrt. hatte direkt kein bock mehr drauf. grade die scheiß sprungeinlagen etc nerven. bzw sind mir zu schwer.

und die lösung hilft einem nur um mal zu sehen wie es funktioniert. die umsetzung davon ist aber trotzdem noch sehr schwer.
Post 22.10.2008, 09:46 Uhr
# 7
Drakon
ON
Mann ich hatte Tacticer ne PM geschrieben und habe ihm gesagt das da was mit dem patch ist naja.Was solls ^^.

Freu mich schon.

€: ihr habt einiges vom log vergessen:

# Change the particles color for disintegrators
# Change the particles color for "only-portals" fizzlers
# Rework a few textures for the BTS part to look less old
# Clean the level geometry
Post 22.10.2008, 10:35 Uhr
# 8
mööp
(Gast)
frag mich warum die da bei verschieden schwirigkeitsgraden die mann einstellen kann nicht die laufgeschwindigkeit, beweglichkeit in der luft, usw configmäsig begrenzt haben.

maps zu bauen und auf ne letzten mm (ja eigentlich zoll) zu basteln is halt nicht jedermans sache. außerdem wollen die ja eine story rüberbringen mit der mod und dazu muss es ja zumindest einmal einigermasen flüssig durchgespielt werden können und nicht an einen punkt 3 stunden rumhüpfen und auszuprobieren wie das wohl zu schaffen is.
Post 22.10.2008, 11:37 Uhr
# 9
Drakon
ON
Zitat:
Original von mööp

frag mich warum die da bei verschieden schwirigkeitsgraden die mann einstellen kann nicht die laufgeschwindigkeit, beweglichkeit in der luft, usw configmäsig begrenzt haben.


Gibts dafür commands?Wenn nciht dann können dies au net machen fertig.
Post 22.10.2008, 12:50 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Tja, ich war nicht so begeistert von der Mod. ich fand es bei weitem zu schwer.
Dies teilte ich den Entwicklern mit, worauf ich eine Antwort bekam, die im groben Folgendes enthielt:
"Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."
Denen ist das wohl etwas zu Kopf gestiegen... Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent die Mod nicht nur sofort runtergeladen, sondern auch tatsächlich durchgespielt haben...
Post 22.10.2008, 13:33 Uhr
# 11
Drakon
ON
Ich glaub mal maximal 40% vll au etwas mehr.
Post 22.10.2008, 13:42 Uhr
# 12
mööp
(Gast)
Zitat:
Original von Speed74

Gibts dafür commands?Wenn nciht dann können dies au net machen fertig.


cl_forwardspeed, sv_airaccelerate, sv_gravity z.B.

und soweit ich mich erinnern kann kann mann bei den einzelnen schwierigkeitsgraden diese verändern ganuso wie die HP der gegner usw.
Post 22.10.2008, 13:52 Uhr
# 13
Mike
(Gast)
Zitat:
Original von Lamarr

Tja, ich war nicht so begeistert von der Mod. ich fand es bei weitem zu schwer.
Dies teilte ich den Entwicklern mit, worauf ich eine Antwort bekam, die im groben Folgendes enthielt:
"Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."


Die Antwort ist ja schon fast eine Unverschämtheit.
So nach dem Motto, wers nicht schafft ist dumm?
Post 22.10.2008, 13:53 Uhr
# 14
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von Lamarr

"Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."


lol.. das ist ja wohl ein starkes Stück (wenns stimmt..)! :ugly:
Post 22.10.2008, 13:53 Uhr
# 15
Drakon
ON
Zitat:
Original von mööp

Zitat:
Original von Speed74

Gibts dafür commands?Wenn nciht dann können dies au net machen fertig.


cl_forwardspeed, sv_airaccelerate, sv_gravity z.B.

und soweit ich mich erinnern kann kann mann bei den einzelnen schwierigkeitsgraden diese verändern ganuso wie die HP der gegner usw.


Das stimmt mit den Hp mann kann auhc den schaden einstellen die die gegner machen sollen.
Post 22.10.2008, 14:12 Uhr
# 16
Haemi
ON
Ich habs auch noch nicht durch, ist einfach zu blöd gemacht. Bei einem Spiel sollte es heißen "finde deinen Weg hindurch" und nicht "finde den Weg des Entwicklers". Diesen zu finden ist nicht leicht. Wusste ich nicht weiter hab ich auf Youtube nachgesehn, und dann wars eig kaum ein Problem.
Post 22.10.2008, 17:28 Uhr
# 17
Winner
(Gast)
Zitat:
Original von Lamarr

Tja, ich war nicht so begeistert von der Mod. ich fand es bei weitem zu schwer.
Dies teilte ich den Entwicklern mit, worauf ich eine Antwort bekam, die im groben Folgendes enthielt:
"Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."


Also Intelligenz braucht man für diesen Mod ja mal wirklich nicht viel !!!
Eher Zeit und Nerven ...^^
Post 22.10.2008, 17:49 Uhr
# 18
Sajeth
(Gast)
Zitat:
Original von Lamarr

"Dass Leute wie Du an der Mod scheitern, zeigt, dass wir Erfolg gehabt haben mit dem, was wir machen wollten: Eine Mod für gute, intelligente Spieler entwickeln."
Denen ist das wohl etwas zu Kopf gestiegen... Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent die Mod nicht nur sofort runtergeladen, sondern auch tatsächlich durchgespielt haben...


Ich, und es hat echt Spass gemacht.
Gut, dass es Modteams gibt, die auch Mods für intel- ähm, ich meine anspruchsvollere Spieler machen.
Post 22.10.2008, 18:05 Uhr
# 19
Alchemist
(Gast)
BTW: Portal prelude war im fernsehen...ich denke das is einen applaus wert *applaus* *applaus*
so @ topic der mod is hammer und mit patch noch besser fertig
Post 22.10.2008, 20:04 Uhr
# 20
Roxasu
ON
Ja war es, bei GameONE ^^
Post 22.10.2008, 20:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?