HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.092.134 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Portal: Prelude released!

09.10.2008 | 11:00 Uhr | von TK:ONE
23.708 Hits
132 Kommentare
1 viewing
Nach langer Geheimhaltung wurde vor kurzem die Modifikation Portal: Prelude vorgestellt. Es gab einen ziemlich großen Hype weil aus dem Nichts ein solches Projekt auftauchte, und dazu wurde noch ein qualitativ hochwertiger Trailer freigegeben. Hinzu kommt, dass es noch keine richtige Mod für Portal gab. Nun steht die heiß ersehnte Modifikation endlich zum Download bereit.
Für alle, die unsere vorhergehende News verpasst haben: Prelude ist das inoffizielle Prequel zu Portal. Bevor GlaDOS eingesetzt wurde, mussten die Mitarbeiter bei Aperture Science die Testkandidaten selbstständig betreuen und immer die gleichen Testprotokolle durcharbeiten - wofür sie dann die Entwicklung von GlaDOS voran trieben, die zudem mit den Entwicklungen aus dem Black-Mesa-Forschungslabor konkurrieren sollte. Das Ganze ging aber bekanntlich schief. GlaDOS vergaste seine Erzeuger und übte sich fortan in sarkastischen Kommentaren und im Erstellen irrwitziger Testentwürfe.

Die Downloadgröße ist mit 750 Megabyte schon beachtlich. Weitere Infos und Screenshots sind unter folgenden Links zu finden:

Update:
Es wurden alle deutschen und ein paar andere Mirrors von der Entwicklerseite hinzugefügt.
Bilder:

24095   
24096   
24097   
24098   
 
24099   
24100   
24101   
24103   

Portal: Prelude

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Portal: Prelude Team
Released: 09.10.2008
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Portal-Kanone, Rätsel, Shooter, Story-basiert

Kommentare (132)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


# 1
Jetiman
ON
Cool, neuer Puzzle spaß
Post 09.10.2008, 11:02 Uhr
# 2
trx
(Gast)
Der Trailer war ja einfach geil, wird sofort runtergeladen!
Post 09.10.2008, 11:05 Uhr
# 3
TK:ONE
ON
Also ich persöhnlich habe jetzt erstmal wieder ein paar tage beschäftigung wenn ich wieder da bin
Post 09.10.2008, 11:06 Uhr
# 4
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
omg, warum nur bei fileplanet? Da registrier ich mich jetzt aber nicht auchnoch! Dann muss ich wohl leider auf den nächsten Mirror warten....
Post 09.10.2008, 11:06 Uhr
# 5
TK:ONE
ON
weil die so ne Art Preload machen wollen und das eben bei FilePlanet
Post 09.10.2008, 11:07 Uhr
# 6
Jetiman
ON
Ich lads gleich bei mir hoch
Post 09.10.2008, 11:09 Uhr
# 7
dj-corny
ON
dümm dümm dümm... 400MB grad fertig... Rest folgt... Heut Abend gibts dann erste Eindrücke sowie neue Screenshots ;)
Post 09.10.2008, 11:21 Uhr
# 8
Dude
(Gast)
ich will mich jetzt net bei fileplanet anmelden wann kommen denn andere mirror?
Post 09.10.2008, 11:32 Uhr
# 9
TK:ONE
ON
@ Dude: hast du ICQ oder Skype?
Post 09.10.2008, 11:33 Uhr
# 10
dj-corny
ON
@ Dude: morgen
Post 09.10.2008, 11:35 Uhr
# 11
Red Slug
(Gast)
Wow, 750 MB! Ich bin jetzt echt gespannt, was die Mod so an Überraschungen bereithält. Entweder ist sie von der Spielzeit extrem lang, oder es gibt ne' Menge Custom-Content.
Schade, dass ich am Arbeitsrechner nicht schonmal saugen darf, damit's am Feierabend dann direkt losgehen kann...
Post 09.10.2008, 11:39 Uhr
# 12
The_Underscore
ON
Zitat:
Release date:
9th October on Planet Half-Life
10th October everywhere



Post 09.10.2008, 11:52 Uhr
# 13
Quit
(Gast)
Bevor es noch die News gab hier gabs den Eintrag in der Database schon und da ist als einzige Quelle Filefront angegeben, kA obs geändert worden ist. Habs runtergeladen und der Filefront-Mirror geht wunderbar.

Edit by TK:ONE:Das war ein fehler beim erstellen ich hatte versehentlich den inoffiziellen Filefront Mirror eingetragen
Post 09.10.2008, 11:57 Uhr
# 14
Miszy
ON
Ich hätte gerne einen Mirror, also wer einen hat, bitte an mich per PN schicken :).

Ps. habe mich nun endlich auch mal angemeldet :P.
Post 09.10.2008, 12:01 Uhr
# 15
Red Slug
(Gast)
Wirds ab dem 10. auch als Torrent geben.
Post 09.10.2008, 12:12 Uhr
# 16
for your faKe
ON
hab den hype nicht verstanden
Post 09.10.2008, 12:12 Uhr
# 17
kabbl
ON
son schrott. muss ich hal was anderes spielen.... -.-
Post 09.10.2008, 12:21 Uhr
# 18
R-Hehl
ON
Zitat:
Original von Miszy

Ich hätte gerne einen Mirror, also wer einen hat, bitte an mich per PN schicken :).

Ps. habe mich nun endlich auch mal angemeldet :P.


ich schließe mich dem mal an, schick mir mal nen link per pn dann setze ich für morgen auch schonmal mirrors auf
Post 09.10.2008, 12:24 Uhr
# 19
Paranoid Fridge
ON
Zitat:
Original von Red Slug

Wirds ab dem 10. auch als Torrent geben.


Gibts auch jetzt schon :)

*1,4MB/s-hab* :P

Sämtliche Links zu Mirrors hier und unterhalb sind und werden weiterhin entfernt. - Tacticer
Post 09.10.2008, 12:24 Uhr
# 20
Sockbat
ON
na, dan mal sehen wie die mod so ist..
Post 09.10.2008, 12:28 Uhr


Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?