HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 75.311.386 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Modvorstellung: Neptune

24.09.2008 | 21:12 Uhr | von moc
4.843 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Bei Neptune handelt es sich um eine Half-Life 2 Mod, die vor allem durch ihre spannende Story herausstechen möchte. Diese soll ähnlich wie in den berühmten Grusel-Spielen System Shock und Bioshock erzählt und umgesetzt werden. Schon jetzt kann man auf den Screenshots eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Steampunk-Shooter erkennen, was auch zum Teil beabsichtigt ist. Dennoch will Neptune keineswegs den Bioshock-Stil kopieren, sondern vielmehr möchte man einen eigenen Stil entwerfen, der vom berühmten Vorbild inspiriert wurde.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Hauptsächlich wird Neptune auf einem abgelegenen Kreuzfahrtschiff in den 1940er Jahren spielen und leider birgt der Kahn eine mysteriöse und dunkle Vergangenheit. Diese gilt es im Verlauf des Spiels zu lösen - wohl ähnlich wie in Bioshock wird man sich anhand von Dokumenten oder im Gespräch mit dort heimischen NPCs informieren können, um die Geschehnisse an Bord zu verstehen. Sehr viel mehr weiß man noch nicht über die Geschichte, da die Entwickler verständlicherweise nicht zuviel verraten möchten.

Thumbnail Thumbnail

Mutig hat man bereits das ungefähre Releasedatum veröffentlicht: Neptune soll im Frühjahr 2009 zum Download bereitstehen. Das ist aber nicht einmal ein halbes Jahr und das Team hat noch viel Arbeit vor sich - ob die Mod wirklich so bald erscheinen wird ist fraglich.

Neptune

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Weitere News zum Thema:
- Neptune: Erwacht aus dem Sommerschlaf (03.11.2009)
- SP-Mod Neptune: Viele Bilder und Infos (18.03.2009)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DarkRed
(Gast)
Naja... Die Screens sehen doch schonmal sehr gut aus, scheint ne Menge Atmosphäre zu haben, was ich positiv sehe. Ich denke da können wir uns auf eine gute (Grusel-)Source-Mod freuen
Post 24.09.2008, 22:29 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Gefällt mir spontan schonmal besser als Bioschock. :D
Post 24.09.2008, 22:29 Uhr
# 3
Chicken
(Gast)
Besser als BioShok???

LOL, träum weiter...

@MOD: Jo, naja schau ma mal, jedenfalls VIEL GLÜCK
Post 24.09.2008, 22:44 Uhr
# 4
FlyingCircus
ON
Sind schonmal sehr vielversprechende Screens :)
Post 24.09.2008, 22:49 Uhr
# 5
Joe
(Gast)
Zitat:
Original von Chicken

Besser als BioShok???

LOL, träum weiter...


Wenns doch seine Meinung ist?
Post 24.09.2008, 23:10 Uhr
# 6
ReAnimator
ON
Zitat:
Original von Joe

Zitat:
Original von Chicken

Besser als BioShok???

LOL, träum weiter...


Wenns doch seine Meinung ist?


Naja, ich verstehe zumindest, dass er diese Meinung einfach lächerlich findet XD
Aber hey, das is source und nicht u3......schauen sicher nicht schlecht aus die screens...
Post 25.09.2008, 01:08 Uhr
# 7
Legromancer
ON
seit wann ist Bioshock Steampunk?
Post 25.09.2008, 03:15 Uhr
# 8
Z.E.R.O.
ON
Seit wann kann man Städte auf dem Meeresboden bauen und seit wann schon in den 1960ern??? :D
Post 25.09.2008, 03:46 Uhr
# 9
VArk
ON
Zitat:
Original von Z.E.R.O.

Seit wann kann man Städte auf dem Meeresboden bauen und seit wann schon in den 1960ern??? :D


Vielleicht gibt es welche aus den 60er, blos wir wissen nichts davon. =)
Post 25.09.2008, 07:23 Uhr
# 10
bpewien
ON
Und ich muss immer noch endlich mal Bioshock spielen... wenn ich nur einen PC haette, der das packen wuerde...
Aber die Mod interessiert mich schon mal.
Post 25.09.2008, 07:55 Uhr
# 11
Freeman1982
ON
Mh die Bilder sehe schon viel verprechend aus bin ja mal gespannt wann die Mod raus kommt!
Post 25.09.2008, 11:06 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
hmm, da ist ja noch nicht viel zu sehen..
Post 25.09.2008, 15:00 Uhr
# 13
Lamarr
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Gefällt mir spontan schonmal besser als Bioschock. :D


Ich meinte damit, dass mir die Sourcegrafik besser gefällt wie die U3 Engine von Bioshock. Die kann noch so tolle Effekte haben - die Sourcegrafik sieht trotzdem realistischer weil natürlicher aus.
Post 25.09.2008, 15:47 Uhr
# 14
RC2
(Gast)
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von Lamarr

Gefällt mir spontan schonmal besser als Bioschock. :D


Ich meinte damit, dass mir die Sourcegrafik besser gefällt wie die U3 Engine von Bioshock. Die kann noch so tolle Effekte haben - die Sourcegrafik sieht trotzdem realistischer weil natürlicher aus.


Agree! Source rocks! :)
Post 25.09.2008, 22:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?