HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.944.423 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Portal: Prelude: Interview und Spekulationen

24.09.2008 | 15:38 Uhr | von e-freak
6.216 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Vor knapp einer Woche konnten wir euch die Portal-Mod Prelude zum ersten Mal zeigen - das inoffizielle Prequel zum "echten" Portal. Ungefähr zur gleichen Zeit haben aber nicht nur wir berichtet, sondern in etwa die gesamte internationale Fachpresse. Entsprechend groß war das Feedback, dass die offizielle Mod-Seite seitdem bekommt. Das Mod-Team um Nicolas Grevet war darüber etwas schockiert - weit über zweihundert E-Mail trafen in den ersten 24 Stunden bei den Team-Mitgliedern ein, den Rest der Woche ebbte die Zuschriftenwelle dann langsam ab.

Das führte auch dazu, dass das Team erst einmal ein paar Tage fast ausschließlich mit dem Beantworten der E-Mails beschäftigt war, die Arbeit an der Mod also bis Mitte der Woche erst nur schleppend weiter ging. Der positive Aspekt dabei ist aber, dass sich unter den vielen Zuschriften auch viele Freiwillige meldeten, die dafür sorgen werden, dass die Mod auch mit fast allen von Steam unterstützten Sprachen zumindest als Untertitel versorgt wird (wahrscheinlich aber erst nach dem Release).

Die Kollegen von HalfLife2.net ließen es sich dann auch nicht nehmen, ein Interview mit Nicolas Grevet zu führen und neben ein paar Aspekten, die schon bekannt waren (Prelude hat eine eigene Story und Voice-Acting usw.), ließ sich der Mod-Entwickler auch entlocken wann er den Release geplant hat - nämlich zum ersten Geburtstag der Orange Box am 10. Oktober:

Zitat:
When I made the first news, I said it should be somewhere around the end of September or the beginning of October. For the moment it's going great, but I think it will probably be more around the beginning of October. Ultimately, we'd like to release on the first birthday of the Orange Box, on October 10th.


Ansonsten sprechen die beiden Interview Partner über das Auftreten von NPCs im Gegensatz zum menschenleeren Portal, über das Zusammenkommen des Teams hinter Prelude, grob über das Zeitfenster in dem die Geschichte stattfindet und über Valves erste Reaktion auf die Mod.

Ansonsten findet sich seit heute auf dem Blog des Mod-Teams zudem der Eintrag, dass der voraussichtlich letzte Playtest für heute angesetzt war, mit dem die letzten Aufgaben bei der Beseitigung von Fehlern und Logikfehlern delegiert werden soll. Zwar ist der Release-Termin dadurch immer noch nicht ganz fest, es scheint aber, dass das Team die eigenen ehrgeizigen Ziele einhalten kann.

Portal: Prelude

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Portal: Prelude Team
Released: 09.10.2008
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Portal-Kanone, Rätsel, Shooter, Story-basiert

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DarkRed
(Gast)
Am 10. Oktober schon? JUHUU :D
Post 24.09.2008, 15:56 Uhr
# 2
kabbl
ON
NICE :D
Post 24.09.2008, 16:01 Uhr
# 3
FlyingCircus
ON
Muss ich gleich im Kalender eintragen :D
Post 24.09.2008, 16:17 Uhr
# 4
for your faKe
ON
find ich jetzt nicht so spannend und kann den hype nicht verstehen..
Post 24.09.2008, 17:07 Uhr
# 5
DonPaul
ON
Diese Mod rockt echt richtig derbe.
Alleine der Trailer is schon wahnsinnig geil und das alles sieht nach Spaß aus.
Ich freue mich drauf.
Post 24.09.2008, 17:30 Uhr
# 6
darktimes
(Gast)
trailer derbe? der zeigt doch nur testlevels!
wie willst du sagen ob er rockt wenn du ihn nicht gespielt hast?

bitte. hört auf emails zu schreiben. oder die mod wird erst 2011 released.
Post 24.09.2008, 19:32 Uhr
# 7
DonPaul
ON
Da ist aber jemand schlecht gelaunt.
Ich meinte ja nur die Dinge, die ich gesehen habe.

Allerdings verstehe ich nicht, was man gegen eMails von zukünftigen Fans haben kann. Oder kennst du dich da soo genau aus?
Post 24.09.2008, 19:40 Uhr
# 8
St0rmtr00per
ON
Gewagtes aber durchaus interessantes Projekt.
Ich werde es auf alle Fälle anzocken! Aber an den 10. Okt. als Releasedatum glaube ich nicht. Was aber jetzt nicht sonderlich schlimm ist.
Post 24.09.2008, 20:01 Uhr
# 9
Freeman1982
ON
Wow bis zum 10 Oktober is ja net mehr so lange schon mal etwas wo rauf man sich freuen kann! ;)
Post 24.09.2008, 20:50 Uhr
# 10
maxmontezuma
ON
Kanns denn schöner sein? 10. Oktober, sehr gut gewählt! ^^

1) Ist da mein Praktikum zuende
2) fangen da in Niedersachsen die Herbstferien an

XD
Post 24.09.2008, 21:11 Uhr
# 11
The_Underscore
ON
Werden eigentlich die Original-HL2-NPCs von dem Modell her übernommen, oder gibt es Custom Content für diese? Denn auf den Screenshots der letzten Portal-Prelude-News waren meines Wissens C17-Bürger zu sehen.
Post 24.09.2008, 21:29 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Ich hoffe, die Mod hält, was sie verspricht!
Post 25.09.2008, 14:58 Uhr
# 13
Portal Fan
(Gast)
schon igendwem aufgefallen, dass es released schon wurde?!!?!?

http://www.portalprelude.com/download.php
Post 09.10.2008, 02:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?